Ich finde es schade von Asobo/Microsoft, dass man Spieler mit schwächeren Internetzugängen von vornherein ausschließt.
Viele haben nun mal keinen superschnellen Internetzugang, deshalb finde ich „alles aus der Cloud“ zu laden nicht zielführend und kundenunfreundlich.
@JogDive Natürlich ist es ein Computerspiel, was denn sonst?
Wenn Du in einem Simulator fliegen willst, dann musst du eine Session in einem Fullflight-Simulator bei einer Fluggesellschaft buchen.
@conaly hat es ja bereits beschrieben, das fängt schon bei der Hardware/Sidestick an, der sich zu dem was Du zu Hause benutzt, in den Widerständen und Bedienung vollkommen unterscheidet.
Das wird dir auch jeder Airliner-Realpilot oder Privatpilot so bestätigen.
Mit einem Flugsimulationsspiel ala MSFS oder X-Plane, kann man Proceduretraining (Study Level Flugzeuge z.B. von Fenix), Landetraining anhand von Anflugkarten, Flugfunk über z.B. Vatsim oder Ivao ect. realitätsnah einüben und durchführen.
Ebenso kann man die verschiedenen Landeverfahren üben und Realpiloten nutzen das Spiel auch mal, um einen Flughafen anzufliegen, den sie in real noch nie angeflogen sind, der aber dann in ihrem Fluggesellschaft-Streckennetz hinzukommt oder sie streamen für die FS-Community bei youtube und Twitch, um genau diese Procedures und Verfahren den Technik- und Fluginteressierten näherzubringen.
Was für die FS-Community natürlich klasse ist, wenn man die Infos aus erster Hand von Piloten erhält.
VFR Flieger können ebenfalls Procedures, Verfahren, Flugfunk ect. trainieren, die X-Box Spieler und Funflieger erfreuen sich an der schönen Landschaftsgrafik und man kann bei gemeinsamen Online-Gruppenflügen zusammen Spaß haben.