Vista genauso wie XP - Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtstute

Lieutenant
Hey,
hab jetzt Vista am laufen, möchte es aber fast so wie XP haben. Also es soll so ähnlich aussehen und vor allem, soll es mich nicht bei jedem Furz fragen. Es soll mich nie fragen! Was muss ich tun?

Also das mit Aussehen kannst du nicht wirklich ändern, außer du nutzt irgendwelche Tools.
Was ich bei Vista auch für sinnlos halte, sonst kann man ja direkt bei XP bleiben und Vista sieht schicker aus.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontosteuerung ein- oder ausschalten
Das mit Nachfragen kannst du abstellen indem du das oben stehende machst und dann den Hacken rausnimmst.

Warum will man freiwillig diesen farblichen Kindergarten vom XP haben?

Aktiviere Aero such dir ne schöne Farbe und genieße es...

Hallo,

die klassische Ansicht auswählen und UAC deaktivieren. Das wäre ein Anfang.

Rechtsklick auf dem Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und darstellung -> Da unten Eigenschaften für klassische Darstellung ... -> Windows Standard auswählen

Also ich bin trotz gelesenen FAQs Gegner der Benutzerkontensteuerung. Aber ich will net viel erzählen, nachtstute soll sich seine Eigene Meinung bilden.

Fest steht: Wenn du die Fragen UNBEDINGT weg haben, musst du die UAC ausschalten.

Hallo,

richtig, das größte Manko ist, dass es keine "Whitelist" für einmal erlaubte Dateien gibt.

"Also das mit Aussehen kannst du nicht wirklich ändern, außer du nutzt irgendwelche Tools. "

selten so einen blödsinn gelesen :D ROFL

das geht natürlich ohne jegliche tools, so wie bereits hier beschrieben.

ich mach jetzt feierabend ;)

edit:

etwas mehr back2roots -> in den diensten "Design" deaktivieren, natürlich auch den autostart.

Hallo,

wenn jemand schon die Möglichkeit nicht kennt, die klassische Ansicht einzurichten, dann wäre ich mit den Diensten vorsichtig. Das kann in die Hose gehen, denn da kann man viele "Dinge" deaktivieren, wenn man sie erstmal entdeckt hat. ;)

1. Umstellen des Startmenüs auf das klassische alte Startmenü.

Und schon sieht es wieder wie schon unter XP/Windows 2000/ME/98/95 aus.

Dann noch die Fenster auf das alte Design umstellen, rechtsklick Desktop anpassen dann auf Design und dort dann "Windows Klassisch" auswählen und übernehmen.

Und schon hat man das olle seit Windows 95 bekannte aussehen wieder. :freak:

Wer Vista nur wegen seiner angeblich tollen Optik benutzt hat da aber auch irgendwie was falsch gemacht... Was soll bitteschön an diesem Aero Zeugs so toll sein ausser das die Graka dort im 3D Modus taktet und somit mehr Strom verbraucht trotz IDLE? Ich persönlich benutze auch lieber ein OS was einfach von der Optik gehalten ist, und klar strukturiert. Das klickibuntiepilepsi Aussehen vom bunten XP oder Vista geht mir nämlich dermaßen auf den Senkel... Aber jeder so wie er mag. Kleine Kinder mögan ja auch lieber buntes Spielzeug anstatt schlichtes graues... :D

moquai schrieb:
Hallo,

richtig, das größte Manko ist, dass es keine "Whitelist" für einmal erlaubte Dateien gibt.

Es gibt ein Tool namens NUAC ( ich glaube von Norton ), mit dem Du die Frage nach
dem Erlauben mit Yes beantworten kannst und mit don't ask me again.
Ist zwar keine echte Whitelist, aber Du kannst einmal zulassen und er fragt nicht mehr wieder.
Einfach mal nach NUAC googeln. Gibt es x86 und x64 für Vista. Hinweis: Nicht unter Win 7.

Gruß Angerhome

Keksonator schrieb:
Das klickibuntiepilepsi Aussehen vom bunten XP oder Vista geht mir nämlich dermaßen auf den Senkel... Aber jeder so wie er mag. Kleine Kinder mögan ja auch lieber buntes Spielzeug anstatt schlichtes graues... :D

Jo jeder so wie er es mag, an deiner Stelle würde ich aber dann komplett auf eine Windows oder Windowsähnliche Oberfläche und Bedienung mit Icons und Fenstern verzichten und auf das gute alte MS-DOS downgraden oder auf Linux ohne Fenstermanager wie KDE oder Gnome. :freak:

Ganz ohne den Grafikschickschnack puristisch ein Schwarzer Bildschirm und ne weiße Schrift, willkommen im Jahr 1980. :rolleyes:

Es soll mich nie fragen! Was muss ich tun?
Denken! Dich fragen, warum so eine Funktion eingebaut wurde! Ich würde mein Vista nicht zum Krüppel deaktivieren.
Ich frage mich immer, warum User sich Vista anschaffen und die Funktionen nicht verstehen wollen.
Wenn du die klassische Ansicht anstellst, kannst auch die sehr praktische Vista Suche nicht mehr nutzen. :rolleyes:
Also ich bin trotz gelesenen FAQs Gegner der Benutzerkontensteuerung. Aber ich will net viel erzählen
Das Problem ist nicht Microsoft, sondern seine ignoranten User, die so weiter wurschteln wollen wie bisher. Das du nicht viel erzählen kannst ist klar, weil es keinen vernünftigen Grund gibt, dieses Sicherheitssystem zu deaktivieren. :rolleyes:
Was soll bitteschön an diesem Aero Zeugs so toll sein ausser das die Graka dort im 3D Modus taktet und somit mehr Strom verbraucht trotz IDLE?
Aero ist nicht nur ein Effekt, sondern ein Konzept! Bei aktiven Aero werden alle graphischen Effekte auf die Grafikkarte ausgelagert und somit der Prozessor entlastet. Wer keinen graphischen Schnickschnack haben will, soll DOS nutzen, das braucht auch verdammt wenig Ressourcen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@impressive
Ich meinte an sich die Fensterfarben von XP und das ist nunmal unter Vista nicht möglich, da kein Design von XP dabei ist.
Man kann klassische Ansicht einstellen ist klar, aber es ist eher Windows 95-2000 Style ;)
Also ist es kein Blödsinn was ich geschrieben habe, villeicht nur nicht für jeden direkt verständlich, aber direkt als Blödsinn zu bezeichnen ist auch bisschen heftig ne ;)

angerhome schrieb:
Es gibt ein Tool namens NUAC ( ich glaube von Norton )....
Hallo,

danke, aber das war mir schon bekannt. Es gibt auch noch TweakUAC oder das Application Compatibility Toolkit. Und bestimmt auch noch andere. Mir geht es nur darum, dass MS diese Möglichkeit mit ins OS hätte einbauen sollen, damit dieses ewige "Generve" ein Ende hat.

Allerdings bleibt ein kleines Restrisiko, dass man vielleicht zu schnell den "Nicht mehr nachfragen-Button" drückt.

Mir geht es nur darum, dass MS diese Möglichkeit mit ins OS hätte einbauen sollen, damit dieses ewige "Generve" ein Ende hat.
Das wird schon seinen Grund haben, warum es nicht möglich ist, z.B. dauerhaft bestimmten Programmen Admin Rechte zu geben. Das öffnet jeder Malware Tür und Tor. Sonst könnte sich jede Malware an Programmen mit Admin Rechten nur "dran" hängen.
Die Nutzung von DLL-Injection ist für bösartige Software sehr attraktiv. Diese Technik ermöglicht es, Code unter dem Deckmantel eines anderen Programms auszuführen.
http://wiki.hackerboard.de/index.php/DLL-Injektion
Dann ist natürlich das Geschrei auch wieder groß, wenn sich die UAC umgehen lassen würde, wieder Futter für die Forentrolle. :rolleyes:
Auch halte ich von diversen Fremdprogrammen nix, die an der UAC "rum basteln". Wenn das "Generve" stört, dann ist ein PC auch nicht das Richtige » Konsole kaufen, ist besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
CBase64 schrieb:
Ganz ohne den Grafikschickschnack puristisch ein Schwarzer Bildschirm und ne weiße Schrift, willkommen im Jahr 1980. :rolleyes:

Ich persönlich hätte damit kein Problem, ich kenn mich mit MS Dose noch recht gut aus. ;) Nur dürfte das halt nicht unbedingt Massenkompatibel sein. Von Anwendungen ganz zu schweigen... also doch lieber klickibunti. :D

Keksonator schrieb:
Wer Vista nur wegen seiner angeblich tollen Optik benutzt hat da aber auch irgendwie was falsch gemacht... Was soll bitteschön an diesem Aero Zeugs so toll sein ausser das die Graka dort im 3D Modus taktet und somit mehr Strom verbraucht trotz IDLE? Ich persönlich benutze auch lieber ein OS was einfach von der Optik gehalten ist, und klar strukturiert. Das klickibuntiepilepsi Aussehen vom bunten XP oder Vista geht mir nämlich dermaßen auf den Senkel... Aber jeder so wie er mag. Kleine Kinder mögan ja auch lieber buntes Spielzeug anstatt schlichtes graues... :D

JA, und kleine Kiddies wollen trollen.......
Btw...wo is der TE ? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben