News Vista Service Pack 2 Beta für Jedermann

also , ich habe kein vista mit vlite integriert, der update geht trotzdem nicht.

@AMDUser

Ich hab die selbe Fehlermeldung wie Black Impact und habe mit vLite lediglich die Spiele entfernt und die Installation automatisiert. So, nun erkläre mir mal, was ich mir mit vLite für lebenswichtige Komponenten entfernt haben soll? Die Installation des SP1 und aller Updates funktionierten seitdem auch einwandfrei.

Ich gebe dir in so weit recht, dass es gut an vLite liegen könnte, weil es eventuell immer irgendwas ändert, was für das SP2 nicht so gut ist. Aber es ist sicher nicht die Schuld meinerseits, von wegen dass ich keine Ahnung hätte, was ich tue. Deine kurzsichtigen Äußerungen, es läge am dummen Nutzer, finde ich deshalb fast schon beleidigend.

servus

ist es sinnvoll sp2 zu install? oder eher nicht?

Ist die Selbe PreBeta die es bereits vor gut 1 nem monat gab Build v.113 die hatte ich schon vor 1 monat Drauf. :-( also doch keine neuerung... :-(

Zu erkennen an der EULA ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ DerEineDa

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es am dummen Nutzer liegt oder liegen wird/ soll.

Wenn ich mich mit vLite an Vista begebe - und nun völlig egal ob ich da die Spiele, systemimmanente Komponenten/ Inhalte entferne oder ein SP integriere, dann lese ich auch die entsprechenden Anleitungen/ Infos/ Warnungen dazu. Denn vLite hinterlässt einen "Stempel" und der wird später von einem SP von MS erkannt und dann "zickt" das SP rum und lässt sich nur selten installieren

Und wenn später ein neues SP (egal ob nun BETA-Status oder nicht) sich nicht installieren lässt und man bekommt, wie in Beitrag #63 nen Link zu vLite und klickt diesen nicht an und liest dort nicht weiter (es gibt dort einen ganz interessanten Satz mit einer sehr simplen Hilfestellung) bzw. klickt nicht weiter zum dort angegebenen KB-Article von MS und liest auch dort nicht weiter - sorry, da fehlt mir! dann einiges an Verständnis.

Und deshalb ziehe ich mich ab hier zurück, bevor es hier in irgendeiner Form "rappelt".

Hi,

bei mir funkioniert nach dem Update der Virenscanner nicht mehr, ich warte auf die finale Version. Es sah zwar so aus als ob der Virenscanner läuft aber der residente Teil war abgeschaltet.

mfg

TB

@AMDUser

Wenn es dir an Verständnis für einen User mangelt, dann schreibt man dazu entweder gar nichts oder versucht trotzdem sachlich zu bleiben. Ein freundlicher Hinweis in der Art von "Es liegt vermutlich daran, dass du vLite benutzt hast" reicht in diesem Kontext völlig aus, ohne das "die wissen was sie tun ohne ihr System so systemimmanent zu ruinieren", womit du offensichtlich Black Impact gemeint hast, der sich somit völlig zurecht angegriffen fühlte.

Thomysh schrieb:
Hi,

bei mir funkioniert nach dem Update der Virenscanner nicht mehr, ich warte auf die finale Version. Es sah zwar so aus als ob der Virenscanner läuft aber der residente Teil war abgeschaltet.

mfg

TB

Versuche mal den dienst neu zu starten kann und vielen dingen helfen muss aber nicht.

paulaner68 schrieb:

Spiele eher weniger zumindestens nicht sichtbar wenn es gut kommt vllt. 1% mehr leistung aber auch nicht in jedem spiel da jedes spiel anders ist.

Hi,

dienst lässt sich nicht starten, Felhermeldung ist eine Schutzverletzung im Kernel. Und Fernsehen über DVB-S usb geht dann auch nicht mehr.

mfg

TB

AMDUser schrieb:
@ DerEineDa

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es am dummen Nutzer liegt oder liegen wird/ soll.

Wenn ich mich mit vLite an Vista begebe - und nun völlig egal ob ich da die Spiele, systemimmanente Komponenten/ Inhalte entferne oder ein SP integriere, dann lese ich auch die entsprechenden Anleitungen/ Infos/ Warnungen dazu. Denn vLite hinterlässt einen "Stempel" und der wird später von einem SP von MS erkannt und dann "zickt" das SP rum und lässt sich nur selten installieren

Und wenn später ein neues SP (egal ob nun BETA-Status oder nicht) sich nicht installieren lässt und man bekommt, wie in Beitrag #63 nen Link zu vLite und klickt diesen nicht an und liest dort nicht weiter (es gibt dort einen ganz interessanten Satz mit einer sehr simplen Hilfestellung) bzw. klickt nicht weiter zum dort angegebenen KB-Article von MS und liest auch dort nicht weiter - sorry, da fehlt mir! dann einiges an Verständnis.

Und deshalb ziehe ich mich ab hier zurück, bevor es hier in irgendeiner Form "rappelt".

DerEineDa schrieb:
@AMDUser

Wenn es dir an Verständnis für einen User mangelt, dann schreibt man dazu entweder gar nichts oder versucht trotzdem sachlich zu bleiben. Ein freundlicher Hinweis in der Art von "Es liegt vermutlich daran, dass du vLite benutzt hast" reicht in diesem Kontext völlig aus, ohne das "die wissen was sie tun ohne ihr System so systemimmanent zu ruinieren", womit du offensichtlich Black Impact gemeint hast, der sich somit völlig zurecht angegriffen fühlte.

Streitet euch nicht darum an wem es liegt. Denn es liegt an keinen der beiden Varianten ob mit oder ohne vLite, bei manchen lässt es sich nicht Installieren vllt. liegt es auch an den vorher fehlenden Updates.

Thomysh schrieb:
Hi,

dienst lässt sich nicht starten, Felhermeldung ist eine Schutzverletzung im Kernel. Und Fernsehen über DVB-S usb geht dann auch nicht mehr.

mfg

TB

Schon versucht Viren Prog. neu zu Installieren!? bzw. dienst per Registry zum Start zwingen!?

Spiele eher weniger zumindestens nicht sichtbar wenn es gut kommt vllt. 1% mehr leistung aber auch nicht in jedem spiel da jedes spiel anders ist.

pure läuft scho mal besser(ladezeiten san kürzer so wie bei xp)!

ps:weitere tests folgen:)

paulaner68 schrieb:
pure läuft scho mal besser(ladezeiten san kürzer so wie bei xp)!

ps:weitere tests folgen:)

Dann hoffe ich auf weitere Resultate :-) wie gesagt nicht jedes Spiel Läuft gleich besser. Das eine ja das andere nein :-)

also ich hab die meisten probleme bei grid ghabt werds jetzt mal install!, dann essen und dann testen:)

@Black Impact

auch wenn du Spiele entfernt hast kannst du es nicht installieren. Auf der vLite Homepage wird groß gewarnt, dass man vor der Installation von SPs keine Komponenten entfernen darf!

Zurück
Oben