Vista SP1 vs Bitdefender

systen

Cadet 1st Year
Zuerst möchte ich mich bei allen für eure Kommentare in:

showthread.php?p=4013268#post4013268
(Der wurde leider geschlossen)

bedanken.

Naja, ich hatte mich gerade über SP1 geärgert.

Die Kommentare haben dazu geführt, das ich das AntiVirus-Programm:

Bitdefender free edition V10 deinstalliert habe.
(Das einzige zusätzliche Programm auf der frischen Vista-Installation)
Dann lies sich SP1 einwandfrei installieren!
(Es ist also kein Hardware Problem)

Als ich danach Bitdefender wieder installiert habe, erschien jedoch die
Meldung, dass "bdfdll.sys" blockiert wurde, wegen Kompatibilitätsproblemen.
Aber das ist eine Sache von Bitdefender.

Vielleicht war da ja auch irgendwo ein Hinweis in SP1, dass man bei
der Installation auf AntiVirusprogramme achten soll.

Freue mich ein Forum für meine Windows Angelegenheiten gefunden zu
haben.

Super,

da ist ja auch gleich der passende Link zu Bitdefender.

Dementsprechend hätte der Thread ja auch:

"Vista SP1 vs Zone Alarm Security Suite" heißen können ; )

mein meister hat mir in der lehre einen spruch mitgegeben -> erst schauen, dann bauen. ;)

Sorry, bin Freitagnachts um 2 auf die Idee gekommen SP1 noch "schnell" zu installieren.
Frust abladen war nicht geplant.

Hallo,

habe mich neu hier angemeldet. Da ich nämlich das selbe Problem seit vorgestern auch habe. Seitdem ich diese Fehlermeldung bekommen habe funktionieren meine Lautsprecher und der Subwoofer am PC nicht mehr.
Hatte bis dato die Bitdefender free edition V10.
Habe dann heute in meiner Verzweiflung versucht Bitdefender zu entfernen und hab mir ein anderes Virenprogramm draufgemacht und mir für die Lautsprecher den neuesten Treiber heruntergeladen, aber das Problem besteht immer nocht und die Fehlermeldung macht mir so langsam echt zu schaffen...
Muss ich mir jetzt etwa die Bitdefender Version auf den PC spielen die Geld kostet???

Danke schon mal für Hilfe.
Ich muß zugeben ich bin am PC nicht so firm wie ihr ;-)

"... und die Fehlermeldung macht mir so langsam echt ... "

ja wie ist den die fehlermeldung?

The BitDefender 2008 products are fully compatible with Windows Vista and Service Pack 1.

Hallo jodd,

"Dieser Treiber wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt"

...das ist die Fehlermeldung die ich immer wieder zu lesen bekomme. Echt nervig das ganze:-(

da hilft nur eine neuere version von BitDefender, oder entsorgen und etwas vergleichbares vista sp 1 taugliches benutzen.

Ich hatte den Bitdefender free edition V10 installiert.
Also meinst du ich sollte noch etwas warten bis eine neuere Version rauskommt?
Jetzt benutze ich AntiVir PE Classic. Dadurch funktioniert das ganze Lautsprechersystem aber auch hundert prozentig.

Jetzt benutze ich AntiVir PE Classic.

ist nicht das schlechteste antivirenprogramm und wenn dir die funktionen ausreichen, bleib doch dabei.

Hallo miteinander,

ich hab ebenfalls Bitdef. Internet Secur. V10 auf meiem Notebook. Bis vor Kurzem habe ich darauf mit XP gearbeitet. Mittlerweile hab ich Vista inkl. SP1 drauf. Dadurch, dass die gekaufte Version nicht kompatibel ist, installierte ich von der Bitdef.Site V10.2. Seitdem habe ich auch diese Treiberkonfliktmeldung (s.o.).
Nach einer Anfrage bei Bitdef. bekam ich bislang noch keine Antwort... (eigentlich schade, da meine Lizens noch bis März´09 läuft).
Gibt es die Möglichkeit, wenigstens die nervenden Meldungen zu deaktivieren?
Ich habe eigentl. nicht vor meine AV-Software zu wechseln.

MfG

hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Notebook.
Ich setzte ebenfalls Bitdefender Anivirus V10 ein.
Es kommt die gleiche Meldung.
Ich bin nicht sicher, ob auch alle Module richtig geladen werden.
Was bedeutet, dass der Treiber geblockt wird?

Gibt es schon eine Lösung für das Problem.
Auf der Seite von Bitdefender finde ich keine Hilfe zu dem Problem.

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Hallo.
Du findest unter Boot(c:) Programme..Softwin..Bitdefender 10 die datei Bdfdll.sys und kannst sie mit rechtsklick einfach umbenennen. Bei mir taucht nun keine Meldung mehr auf. Viel Glück.
Gruss Siggi

Hallo wo finde ich Boot Programm um BitDefender bdfdll.sys umzubenennen?
?Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet: (link entfernt.)
wie kann ich die ewige fehlermeldung BitDefender bdfdll.sys beseitigen-bitte genaue schritte erklären bitte-gruß peter

Programm läßt sich nicht löschen

Wollte USERNEXT deinstalieren-dann kommt ANWENDUNG FEHLGESCHAGEN-USEREXT EXISTIERT NICHT...........Wie kann ich das löschen????Gruß Peter

Ähm.. ja ne ^^

Hi musivox. 1. Scheinst du dich nicht sonderlich auszukennen? Wenn ja, dann sag dies doch bescheid.
2. Spare mit deinen Satzzeichen, du wirst sie für spätere Posts immer wieder mal gebrauchen, aber bitte nicht alle auf einmal.
3. um eine Datei umzubennenen, wie zb die bdfdll.sys, kannst du auf deinem desktop den arbeitsplatz öffnen.
dann gehst du auf festplatte c: und von dort aus in die weiteren unterordner, wie siggibutz sie schon nannte.
also Programme, dann auf Softwin, dann Bitdefender.
Wenn dir das zu viel ist oder du dir das nicht zutraust, frag nen freund oder bekannten, der sich ein wenig mit PCs auskennt.
4. Deinstalliere nicht wild dinge, die du nicht kennst. windows ist für einen laien sehr komplex, besonders bei den ganzen ordnern auf der festplatte. Erklär bitte also genau was du gemacht hast und was du eigentlich vor hattest.

lg, fire