Vista vs. XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mülleimerhase

Cadet 2nd Year
Liebe community,
ich baue mir bald einen neuen PC und ich will fragen ob ich mir XP oder Vista kaufen soll ?!?!?
Ich werde mir einen 64bit quad Prozessor und eine 8800 Gtx einbauen. ALso werde ich mit diesem PC ausschließlich spielen. Natürlich werde ich auch im Internet surfen und etc.
Vista soll ja mit vielen Prograammen und spielen nicht kompatibel sein. Und bringt es wirklich DX10 etwas oder ist es einfach für die Leute eingrund sich Vista zu kaufen.:rolleyes:

Also welches ist besser zum spielen und wann kommt das SP für Vista heraus ????

Mfg
Nils
:)

Wenn es mehr als 3GB RAM sein werden => Vista Home Premium 64bit!

Vista bringt nicht nur DX10, auch mehr Sicherheit gegen Hacker und ist auch sonst sehr sicher (Trojaner, etc. => wegen UAC). DX10 bringt was (siehe Crysis-Thread), aber kein Kaufgrund!

Vom SP für Vista ist schon eine Beta draussen (glaub ich), bis zum finalen Release vlt. noch ein paar Monate.

Ich persönlich würde dir auch so zu Vista raten => wenn es unter 3GB RAM sind => Vista Home Premium 32bit.

Werfe mal die Board Suche an, müsste schon genügend Themen dazu geben ;)

Sonst mal hier schauen:

Wer heute vor der Wahl steht, ob auf dem neuen PC Windows XP oder Vista laufen soll, kann beruhigt zu Vista greifen. Will man ein Windows mit 4 GByte RAM oder mehr betreiben, hat man ohnehin kaum eine andere Wahl als eine 64-Bit-Version von Vista: Für die x64-Edition von XP sind kaum Treiber und Programme zu finden. Auch Spieler, die aktuelle Direct3D-10-Spiele daddeln wollen, kommen um Vista nicht herum.

Ein Jahr Windows Vista: Eine Bilanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben