Magellan
Fleet Admiral
Hast du dazu einen Link? Habe da nichts gefunden was das bestätigen würde.chartmix schrieb:Das geht doch auch mit anderen Browsern. Firefox soll das neuerdings können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du dazu einen Link? Habe da nichts gefunden was das bestätigen würde.chartmix schrieb:Das geht doch auch mit anderen Browsern. Firefox soll das neuerdings können.
Du erfährst eben nicht "verbindlich" vom System ob der User inaktiv ist oder nicht.DevPandi schrieb:Da wäre es schon gut, wenn wir vom System verbindlich erfahren würde. ob der Nutzer weg ist oder gerade einfach was anderes macht.
requestPermission
wird so behandelt als ob der User die manuell abgelehnt hat, und dieser Fall sollte in jedem Code ja sowieso schon entsprechende Hinweise anzeigen.Du hast mich perfekt verstanden. :-)Zynicus schrieb:"Aus Tabgruppe entfernen" ist bei mir in der neuen Version noch drin, sofern ich dich nicht vollkommen mißverstehe.
Gemäß dem von mir verlinkten Thread scheint die gesamte Funktion gerade "broken".Zynicus schrieb:Also noch anders als bei dir.
Ich hab den auf meinem Test-Notebook installiert und muss sagen, macht neben Firefox echt einen schicken Eindruck Und ja, die Konfiguration ist so ein Thema... da für sich das perfekte "System" zu finden, ist gar nicht so einfach. Da grüble ich auch noch... aber er ist schon recht cool. Aber das gute ist, man kann ja mehrere Browser installieren und immer mal wieder schauenNebuk schrieb:Bis auf ein paar kleine Punkte (könne auch falsch konfiguriert sein), halte ich das für einen der besten Browser den es zur Zeit gibt.
Domi83 schrieb:... Liegt es eigentlich an Windows oder den Browser Settings, dass die CB Seite "hell" und nicht dunkel ist?!
Ach... das war zu einfach... und ich hab in den Settings meines Profils gesuchtUw3G schrieb:Ganz unten [...]
Kommt darauf an, was du als verbindlich definierst. Das man allgemein nicht wirklich erkennt ob der Benutzer wirklich inaktiv ist - weil weg - oder einfach nur einen Text liest - ist bis heute ein allgemeines Problem auf jedem Gerät. Bei Videos wird - wegen des Inhaltes automatisch angenommen, dass der Nutzer da ist. Bei einem langen Text nicht unbedingt. Einer der Gründe, warum ich auch meine SmartPhones auf 5 Min Inaktivität gesetzt habe und den Rechner auf 10.Joshinator schrieb:Du erfährst eben nicht "verbindlich" vom System ob der User inaktiv ist oder nicht.
Und genau das meine ich mit, dass mir eine API eben sehr wohl sagen kann, ob ein Nutzer jetzt nur auf der einen Seite x Minuten nichts gemacht hat oder allgemein nichts gemacht hat.Joshinator schrieb:Die API geht nicht her und sagt "der User ist jetzt inaktiv", du sagst der API "wenn der User ?min nix gemacht hat sag mir er ist inaktiv".
Richtig und genau auf diesen UNTERSCHIED kommt es bei uns an. Es ist für uns in der Software ein gewaltiger Unterschied ob der Benutzer einfach nur eine Zeit X nicht auf der Seite der Anwendung aktiv ist oder ob er wirklich 20 Minuten nicht am Rechner ist.Joshinator schrieb:"Seit 20min nicht auf meiner Website" gegen "Seit 20min nicht am Rechner", ist schon ein feiner Unterschied.
Ich habe geschrieben, dass wir die Seite zurück setzten und das umfasst in so einem Fall halt mehr als ein paar Forumulare. Genauso bei der Interaktivität, die man so abstellen kann.Joshinator schrieb:Wenn du aber irgendwelche Formen nach zwei Stunden zurücksetzen willst weil der User woanders beschäftigt ist machen das die normalen APIs genauso gut.
Nun, wenn man danach geht, müsste man theoretisch fast alle modernen APIs in den Browser deaktivieren oder verbieten, weil sie sich für das Tracking missbrauchen lassen und am Ende kann man dann auch JavaScript selbst in Frage stellen sowie viele HTML-Elemente, die dafür verwendet werden können.Joshinator schrieb:Am Ende ist das Problem wieder präziseres Tracking, wie mit allen neuen "nice to have" APIs die Datenkraken mehr Anhaltspunkte geben können.
Wenn ich mir die aktuelle Dokumentation der API ansehe und sie so verwende, wie sie gedacht ist, dann kollidiert die nicht wirklich mit der Privatssphäre und könnte sogar die Programmierung weitgehend einfacher machen und man könnte verbindlicher mit den Prozessen auf dem Server umgehen.Joshinator schrieb:Und im Gegensatz zu Apple (die APIs erst gar nicht wegen "Privatsphäre" einbauen) macht Vivaldi hier nix kaputt.
Also im Feuerfuchs musst du nur auf Desktop Agent stellen und du kannst YT im Browser im Hintergrund laufen lassen.espiritup schrieb:Heißt das, daß ich bei der Musikwiedergabe von YT nun auch auf Androiden den Bildschirm abschalten kann?
Da mir dieses Problem erst aufgefallen ist, als ich jetzt darüber gelesen habe, kann es für mich nicht allzu sehr bedeutend gewesen sein.ComputerJunge schrieb:Gemäß dem von mir verlinkten Thread scheint die gesamte Funktion gerade "broken".
Jupp, diese Option bietet Vivaldi auch.bad_sign schrieb:Also im Feuerfuchs musst du nur auf Desktop Agent stellen und du kannst YT im Browser im Hintergrund laufen lassen.
Seit dem 27.01.2015 ungefähr 6 Jahre, 8 Monate und 12 Tage, wenn ich mich nicht vertue.piepenkorn schrieb:Seit dem ersten Tag an nutze ich meinen Lieblingsbrowser Vivaldi.
Sind glaube jetzt 6.Jahre?
So ähnlich wäre auch mein Wechsel... wobei ich sowieso immer Chrome und Firefox parallel benutzt habe Interessant wäre noch so etwas wie "Lesezeichenleiste" nur anzeigen wenn der Tab neu ist und keine Webseite geöffnet ist (oder so)... vielleicht handhabt man das aber unter Vivaldi anders als man es durch andere Browser gewohnt istpitu schrieb:Sooo, ich habe den Schritt gewagt und bin von Chrome auf Vivaldi umgestiegen.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/android/93.0/releasenotes/Magellan schrieb:Hast du dazu einen Link? Habe da nichts gefunden was das bestätigen würde.
- Firefox now auto-fills your logins and passwords. This feature is on by default.
- Firefox can also auto-fill logins and passwords on other apps. To turn this feature on, go to Settings > Logins and passwords > Autofill in other apps.
Domi83 schrieb:Interessant wäre noch so etwas wie "Lesezeichenleiste" nur anzeigen wenn der Tab neu ist und keine Webseite geöffnet ist (oder so)...