Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.659
Alle wirst du nie begeistern können und 2007 hat sich auch nicht jeder direkt ein iPhone gekauft.Eisenoxid schrieb:Und selbst hier sind nicht alle begeistert von VR. Die Masse interessiert sich nicht für solche Spielereien.
Wenn "die Masse" aber einen nutzen in den Geräten sieht und die Geräte auch bezahlbar werden, werden sie sicher ihre Abnehmer finden.
Wird doch parallel entwickelt. Es gibt schon heute autarke VR-Brillen die eigene Hardware integriert haben. Da sind natürlich in Sachen Leistung deutlich engere Grenzen gesetzt, als bei den Geräten für den PC, vieles ist aber auch schon damit möglich.Eisenoxid schrieb:Und damit das funktioniert, muss die Grafikleistung von der Brille selber kommen, ohne dicke Graka im PC. Wenn man sich mal die PCs so anschaut bei den Leuten, sieht man sehr viele, sehr alte PC. Keiner würde wegen VR extra aufrüsten.
Das kommt immer darauf an wieviel Nutzen die Leute in den Geräten sehen:Eisenoxid schrieb:Bei 3D brauchte man nur leichte Brillen und das war den meisten schon zuviel und dann sollen die sich so ein Monster auf den Kopf setzen?!
Den Leuten wurde schon komisch bei 3D, wie ist das erst bei VR? Und so weiter und sofort....
Lange Zeit wurde man mit 5,5" Smartphones schief angesehen. Da vielen Sätze wie:
"Das ist doch viel zu groß, passt das überhaupt in die Hosentasche?"
Heute ist fast jedes Smartphone über 5" groß. Die Leute haben den Nutzen erkannt und nehmen dafür den einschnitt an Komfort in Kauf.
Der Vorteil von 3D Brillen war gegenüber dem meist schlechten Tragekomfort mmn. einfach nicht groß genug. Das Ding aufsetzen, anschalten, eventuell wieder Batterien tauschen und dann zwickt es auch noch an den Ohren. -Zu viel Aufwand für "nur" ein schönes Bild.
Wer den Nutzen von VR erkannt hat, wird auch bereit sein sich dafür eine Brille aufzuziehen. Eventuell noch nicht die aktuellen Modelle, aber eventuell dann ein zukünftiges, leichteres Gerät mit besseren Polstern und ohne Kabel.
Ich kann dir nur dazu raten VR einmal auszuprobieren. -Bitte nicht die Billig-Version mit den Smartphones. Nein ich meine mit einer "richtigen" VR-Brille (Oculus, Vive, eine der Microsoftbrillen oder zumindest das Sony Modell.)
hatte auch einen Kumpel der das Teil erst garnicht ausprobieren wollte weil er: "3D bei Fernsehern auch total unnötig fand."
-Nach einer Runde "Robo Recall" auf meiner Oculus war er dann plötzlich begeistert.