VIVO bei Asus Extreme AX850 XT

greyhound1174

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe mir auf der Hobbytronic eine Minikamera gekauft, die ich gedenke als Überwachungskamera an den pc anzuschließen. Die einzige Möglichkeit, die ich habe eine Kamera an den pc anzuschließen besteht durch die Grafikkarte und in dem Falle nicht per USB, da es sich nicht um eine herkömmliche Webcam handelt. Die Kamera ist mit drei Kabeln ausgestattet: einem roten für Stromversorgung, einem gelben für das Videosignal und einem weißen für das Audiosignal. Eine direkte Bezeichung für die Kamera könnte ich gar nicht mal nennen, denn auf der Verpackung steht lediglich "Digital Mini-Camera" und die Typenbezeichnung "CBS-318AC". Sie kann lt. Beschreibung PAL (CCIR) und NTSC (EIA)- was auch immer die eingeklammerten Werte bedeuten mögen. Die Auflösung per PAL ist 628x582 in Farbe und in B/W 500x582. So, nun zu meinem eigentlichen Problem: ich habe eine Asus Graka mit einem Videoein- bzw. ausgang und möchte diese Kamera ganz gerne daran anschließen. Bei dem Zubehör der Graka befinden sich mehrere Kabel, u.a. auch eins, das für Videoein sowie ausgangssignal spezifiziert ist (S-Video und Chich jeweils für In und Out). Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung über welche Software ich die Kamera nun anschließen kann- von ATI gibt es das Multimediacenter, nur das bringt nich nicht wirklich weit nach vorne. Ich kann es nur teilweise installieren (Problem wegen der Original ATI CD bei Installation des DVD-Treibers) und so scheint was zu fehlen und eine korrekte Funktion ist garantiert nicht gewährleistet. Wie Virtual VCR funktioniert, hab ich bislang auch noch nicht richtig begriffen da ich dort ersteinmal PAL usw. einstellen muß und ich die richtige Einstellung nicht gefunden habe.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluß von solchen Kameras?? Eine TV-Karte habe ich leider nicht im PC- nur die Graka allerdings sollte diese bei einem Preis von fast 500 Teuros und zudem mit Videoeingang für so etwas ausgelegt sein.

Also wenn jemand etwas helfen kann bzw. mir den "Schubs" in die richtige Richtung geben könnte wäre ich sehr dankbar :D !

Hier noch ein Link zu der Kamera zur Info:
http://www.cantonfairco.com/product/class_show.asp?curpg=2&bpg=1&big_id=18&small_id=

mfg
Greyhound1174
 
Zurück
Oben