Bei mir schwankt das ein wenig. Aber durchschnittlich sind das nur 15-20MB/s. Schon ein wenig enttäuscht. Ich kann's ja mal unter Windows testen, da dürfte das schneller sein. Mtp ist daran ja nicht unschuldigPietVanOwl schrieb:Ja gut, aber 8MB/s klingt schon arg wenig. Da sollte definitiv mehr drin sein.
Hab es grad mal mit meinen XZ1 Compact getestet, ein 600MB Video wird mit ziemlich genau 30MB/s auf den Rechner geladen. MFG Piet
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Vivo X60 Pro im Test: Gimbal für bessere Videos? Die Auflösung des Blindtests
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Vivo X60 Pro im Test: Gimbal für bessere Videos? Die Auflösung des Blindtests
DagdaMor
Lt. Commander
Och.xy_Tux schrieb:Das Smartphone misst 73,2 × 158,6 × 7,59 mm (B × H × T) und wiegt 177 g. Obwohl der eigentliche Aufbau mit Metallrahmen und Glas für Vorder- und Rückseite vielen anderen Top-Smartphones ähnelt, zählt das X60 Pro zu den eher dünnen und leichten Geräten.
Für mich ist das bereits ein absoluter Latschen und leicht sind 177g ja auch nicht gerade? Ein mobiles Tablet mit Kamerafunktion.
Warum werden die ganzen (schier unübersehbar vielen) China-Teile immer größer und immer schwerer? Das wiederspricht doch stetig dem Namen Mobil(telefon).
Meins wiegt 215 Gramm bei knapp 6,7 Zoll.
Am Anfang dachte ich auch "Mann, was für nen Klopper".
Heuer bin ich allerdings froh etwas in der Hand zu haben
und bei den ganzen Topfunktionen ist es mir das auch ajF wert.
Alles eine Sache der Gewöhnung
8
8087
Gast
Welches Problem hast du denn damit, dass Leute unterschiedlich grosse oder schwere Telefone benutzen?xy_Tux schrieb:Kleb dir doch auf die Rückseite ne Gehwegplatte oder nen Rasenkantenstein drauf.
Und Grüße in die Mucki-Bude, von mir hier, an alle.
191g ohne Hülle? Kaufst du nach Gewicht, oder hast du noch ein Faxgerät mit drin?
ich_nicht
Captain
Was für mich einfach nicht mehr zeitgemäß ist, warum kann ich mit dem Computer keine WiFi direkt Verbindung starten was das Kabel zur Datenübertragung ersetzt?Mark3Dfx schrieb:Sorry aber das ist für mich Mitte 2021 kein Argument mehr.
Wenn man schon so ein Brimborium um die Kamera macht
sind auch die 10c Mehrkosten für einen zeitgemäßen USB-C 3.0 Anschluss noch drin.
Mit ein paar Minuten 4K Video sind wir schon im Gigabyte Bereich.
Viel Spaß mit 8 MB/s Downloadspeed....
Im Jahre 2021?
Haldi
Admiral
Kein Ding Hier:Hayda Ministral schrieb:Ich würde gerne beeindruckt sein, finde im Augenblick aber partout keine vierte und fünfte Achse im dreidimensionalen Raum. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
https://www.globalspec.com/reference/76593/203279/multiaxis-machine-configurations
Besonders die zweite Grafik:
xy_Tux
Lt. Junior Grade
also ganz so schlimm ist es mit den Fingerchen nun doch nicht, aber mein Dank für deine Fürsorge. Nach 7 Jahren im Eishokeytor waren viele davon schon mehrfach gebrochen, aber dennoch geht es mir damit ganz gut.dero.O schrieb:Ja wir haben es jetzt alle verstanden, dass 200 Gramm ein schier untragbares Gewicht für dich sind. Geht halt nicht jedem so, dass beim anheben eines 200 Gramm-Smartphones die Fingerchen abbrechen.
Für mich sind jenseits der 200 Gramm eine Gewichtsklasse, die nichts mehr mit technischem Fortschritt oder Innovation zu tun hat. Es ist ja nicht mal eine Preis oder (Luxus)Materialfrage unter (ca.) 150g zu bleiben. Was steckt in diesen Wackersteinen also drin?
Etwa ein in Akku der kaum 2 Srtunden länger durchhält, als beim wesentilch lechteren Konkurrenten? Das sind die Fragen die ich mir dabei stelle.
Was du tragen kannst und ob du XXL Hosentaschen hast habe ich hierbei gar nicht überkritisch bedenken wollen. Verzeihung.
Einfach gesagt, Gewicht und überbordende Größe beim Smartphone, bedeutet für mich Rückschritt.
Wenn ich groß und schwer will, habe ich das auch, aber alles für seinen Zweck.
D
dero.O
Gast
xy_Tux schrieb:Was steckt in diesen Wackersteinen also drin?
Etwa ein in Akku der kaum 2 Srtunden länger durchhält, als beim wesentilch lechteren Konkurrenten? Das sind die Fragen die ich mir dabei stelle.
https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+11+Pro+Max+Teardown/126000
"Der Akku ist 4,6 mm dick, hat ein Volumen von 23,8 cm³ und wiegt 59,6 g. Im Vergleich zum XS Max ist er also 0,7 mm dicker, 4,2 cm³ größer und 13 g schwerer."
Den Rest, also wo die anderen 166,4 Gramm herkommen, darfst du dir gerne selbst erarbeiten.
Es entzieht sich sowieso meinem Verständnis, wie man sagen kann "ja 158 Gramm sind in Ordnung, aber 178 wären VIEL zu VIEL. 176 ist die MAXIMALE Obergrenze" (nicht speziell du). Wer legt sein Smartphone auf die (Gras)Waage? Als ob solche lächerlichen Gewichtsdifferenzen irgendwie einen Unterschied machen würden.
Und wer mit solchen Hyperbeln wie du versucht alles ins Lächerliche zu ziehen (mit Bollerwagen hinterherziehen, Ziegelstein drankleben; Wackerstein), kann bestimmt selbst Hyperbeln verarbeiten (die Sache mit den Fingern).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DagdaMor
Lt. Commander
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass die 215 GrammDagdaMor schrieb:Och.
Meins wiegt 215 Gramm bei knapp 6,7 Zoll.
Am Anfang dachte ich auch "Mann, was für nen Klopper".
Heuer bin ich allerdings froh etwas in der Hand zu haben
und bei den ganzen Topfunktionen ist es mir das auch ajF wert.
Alles eine Sache der Gewöhnung
auch ohne Hülle gemessen wurden .
Da ich es noch gut "verpackt" habe, ist es noch ein bisserl schwerer.
Das Gute ist, wenn es runterfällt... man hört es .
Man muss aber auch noch betonen, dass mein Brett
unter 200,- Euro gekostet hat und einen 5000+ Akku hat,
welcher ja auch etwas Gewicht mitbringt.
Ein Smartphone was mehr als 200 Gramm wiegt UND mehr als 400/500,- Euro kostet,
würde ich mir sehr wahrscheinlich nicht antun.
Wenn, dann sollten bei diesen Preisen auch extrem hochwertige Leichtbaustoffe verwendet werden.
Ansonsten ist der Mehrpreis zu meinem unter 200,- Euro - Smartie
absolut nicht angemessen
Hayda Ministral
Banned
Floppy5885
Lt. Commander
Immer das gleiche. Zu schwer, zu groß etc.
Apple hat es probiert und ein Mini gebracht. Das wirklich nicht viel größer als ein altes 5S ist.
Und das läuft so super, dass sie es ab dem 14er einstampfen wollen. Die Verkaufzahlen scheinen echt durch die Decke gegangen zu sein. Ironie off
Die wirkliche Masse möchte eben keine kleinen Geräte. Und es liegt eben nicht daran das Hersteller keine bauen, sondern sich seit Jahren größere Geräte besser verkaufen. Ich habe alle neuen Geräte durch S21 Ultra, 12 Pro Max, Mi11 Ultra, Mi10 pro.....
An allen Geräten habe ich etwas zu bemängeln und die Hersteller können es mir wirklich nicht recht machen, aber deswegen schreibe ich nicht unter jedem Smartphone Test, dass es zu groß ist oder ich irgendwas anderes daran nicht toll finde. Die Größe ist sogar im Vergleich der von mir aufgezählten klein.
Und Tablets mit 200g kenne ich aktuell auch keine.
Apple hat es probiert und ein Mini gebracht. Das wirklich nicht viel größer als ein altes 5S ist.
Und das läuft so super, dass sie es ab dem 14er einstampfen wollen. Die Verkaufzahlen scheinen echt durch die Decke gegangen zu sein. Ironie off
Die wirkliche Masse möchte eben keine kleinen Geräte. Und es liegt eben nicht daran das Hersteller keine bauen, sondern sich seit Jahren größere Geräte besser verkaufen. Ich habe alle neuen Geräte durch S21 Ultra, 12 Pro Max, Mi11 Ultra, Mi10 pro.....
An allen Geräten habe ich etwas zu bemängeln und die Hersteller können es mir wirklich nicht recht machen, aber deswegen schreibe ich nicht unter jedem Smartphone Test, dass es zu groß ist oder ich irgendwas anderes daran nicht toll finde. Die Größe ist sogar im Vergleich der von mir aufgezählten klein.
Und Tablets mit 200g kenne ich aktuell auch keine.
xy_Tux
Lt. Junior Grade
na klar kann er das, da habe ich dir doch drauf geantwortet und gesagt, dass ich k e i n Problem damit habe? Das hast du entweder gar nicht gelesen oder völlig fehlinterpretiert?dero.O schrieb:kann bestimmt selbst Hyperbeln verarbeiten (die Sache mit den Fingern).
Ergänzung ()
Du machst dir wenigstens noch ernsthafte Gedanken und bist ja fast auf dem richtigen Weg ...AGB-Leser schrieb:Vielleicht ist er ja Astronaut, die dürfen nur n Pfund mitnehmen, die müssen jedes Gramm sparen, da kann ich ihn schon verstehen
D
dero.O
Gast
xy_Tux schrieb:na klar kann er das [...]Das hast du entweder gar nicht gelesen oder völlig fehlinterpretiert?
Dann wohl fehlinterpretiert.
Aber nach dem Studieren des ifixit-links sollte es etwas klarer sein, wo das Gewicht mitunter herkommt. Der Akku macht als Einzelposten fast 1/4 aus. So lange nicht irgendwann eine neue Akkutechnologie den Durchbruch packt (was auch für Elektroautos mit Akkus vom Vorteil wäre), wird das auch weitestgehend so bleiben. Und bei Leistungsfähigen Smartphones wird das Kühlkonzept auch einen relativ großen Anteil haben. Der Rest summiert sich durch die Kleckerbeträge der Chips, Antennen, Gehäusewerkstoffe, Kameras etc.
Und wie hier auch schon erwähnt wurde: Leichtbau im hohen Leistungsbereich ist teuer.
Edit: wobei neue Akkutechnologien wohl eher in längere Laufzeit gemünzt werden würden, das lässt sich besser vermarkten
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Ich spreche hier nicht vom Leichtbau am Rande des techn. machbaren am absoluten Limit. Das geht selbstverständlich dann von sehr teuer bis zu unbezahlbar.dero.O schrieb:Und wie hier auch schon erwähnt wurde: Leichtbau im hohen Leistungsbereich ist teuer.
Ich meine schon den 0815 Markt, da wo du und ich unsere Smartphones aussuchen und kaufen können. Und dann natürlich dann auch bezahlen können. Keine SuperTrooper extra leicht Carbonmischung und andere Komponenten aus der Weltraumforschung.
Es gibt doch wirklich gute Smartphones die kaum 150g wiegen, die auch noch in die Hosen/Jackentasche passen, ohne groß zu stören. Die kosten kaum ein Vermögen. Ich rede hier von unter 400€, da ist meine absolute pers. Schmerzgrenze. Für alles andere habe ich nachweisbar besser geeignete Geräte.
Was ich aber hier nun doch vernommen habe, dass die Masse der Leute unbedingt riesige und damit verbunden schwere Geräte haben möchte. Mhh? Na gut, dann bin ich fast schon wieder ein Exot, oder gar ein ewig Gestriger?
Also ich kann auf ne Glasrückseite sehr gut verzichten. Gegen Plaste eingetauscht, spart das auch noch mal ordentlich Gewicht. Wollen die Leute aber auch wieder nicht. Ich bin übrigens froh, dass das was wiegt, so merke ich auch, wenn ich's vergessen habe. Das muss mir die Jogginghose beim Laufen runterziehen, sonst taugt das nichts
D
dero.O
Gast
xy_Tux schrieb:Na gut, dann bin ich fast schon wieder ein Exot, oder gar ein ewig Gestriger?
Sache Nr.1: Das Forum hier ist eine Bubble. In der "echten" Welt wird oft einfach das genommen, was da ist. Da ist ein einfaches, nicht näher definiertes "zu groß" oder "zu klein" schon das höchste der Gefühle. Da wird nicht darüber philosophiert, ob ein 0,2" kleineres Display besser in die Tasche passt und die 32,87 Gramm weniger dafür sorgen, dass man das Teil 0,03ms schneller ans Ohr heben kann oder nicht. Ich bin jedenfalls noch nie jemanden Begegnet, der das so handhabt. Nur "hier" (und natürlich auf anderen Technikseiten, welche wiederum Bubbles sind).
Sache Nr.2: Wahrscheinlich nutzen immer mehr Menschen das Smartphone als Hauptgerät und da ist eben ein größeres Display vom Vorteil. Sei es beim Surfen im Internet (ich konnte deinen Beitrag entspannt lesen ohne zu scrollen z.B.), beim Youtube gucken, mal eine Excel-Tabelle angucken, beim Musik klimpern zum Verwalten der Audiospuren, zum Bilder gucken, zum Zocken etc. pp.. Natürlich gibt es für jegliche Funktionen dedizierte Einzelgeräte (Surfen, Fotos, Musik, Zocken, Blablabla), die natürlich für ihr Einsatzgebiet besser geeignet sind und auch einen besseren Job machen aber sich alles einzeln anzuschaffen kostet mehr und hat einen erhöhten Platzbedarf. So hat man ein (1) Gerät, welches alles "so ein bisschen" abdecken kann. Das eine mal mehr, das andere mal weniger. Ich denke, dass deswegen die großen Displays bevorzugt werden. Hier geht es einfach um die bevorzugte Nutzungsweise. Jemand, der nur telefoniert und das Ding als mobilen WLAN-Spot via tethering benutzt, braucht natürlich im Normalfall kein Display mit 6".
CyrionX schrieb:Es würde mich sogar nicht wundern, wenn Video 2 das Gimbal drin hätte.
Dort wird viel an Bewegung kompensiert bis es plötzlich zu starken einzelnen Rucklern kommt, an denen die Stabilisierung schlagartig versagt, zumeist am Schritt-Ende.
Zu Video 2 würde ich alle anderen Videos bevorzugen, die zwar "öfters" aber dafür weniger unschön Ruckeln. (5 war wirklich am smoothsten d.h. keine "Autsch-signale" in meinem Kopf.)
Sehe ich auch so. Bei den anderen Videos sieht man teilweis, dass wohl auch per Software nachgeholfen wurde (bei dunkleren Szenen mehr "Gewobbel" - direkt am Anfang die Treppe runter gut sichtbar).