News VLC 2.2.0 und VLC Mobile veröffentlicht

Ach was.

promashup schrieb:
Was genau macht der MPC + madVR eigentlich besser?

mpc stellt (wenn aktiviert) die refresh rate des monitors/tv's passend zu den fps des quellmaterials ein. wenn ein video also 24 fps hat, switcht er auf 24hz.

das ist in meinen augen die mit abstand 'smoothste' wiedergabemöglichkeit, die ich bisher gesehen habe. (frame interpolation finde ich persönlich grauenhaft)

wurde auch was hinsichtlich der Transcoding Funktion verbessert? Ich nutze die recht oft, um Filme runterzurechnen und übers Internet auf ein Handy oder Tablet zu streamen.

Macht das noch jemand hier und hat es mit der neuen Version schon getestet?

Zehkul schrieb:
xy-VSFilter brauchst du für durchgeknallte Anime-Fansubreleases, die Untertitel als Vektorzeichen- und Animationsformat verwenden, und ansonsten für genau gar nichts. LAV brauchst du auch nicht weil bereits integriert in MPC-HC.

„Ich schwöre, es ist kein Placebo, ich merke einen Unterschied!“
:lol:

Bei diesen affigen Guides mit drölfzig Programmen zum Installieren geht es doch zum größten Teil einfach darum, möglichst viel Zeit damit zu verbringen, damit der Placebo Effekt stärker ist.

Smoothmotion ist ziemlich egal, welche Ziel-Hz ausgegeben werden, die Logik ist simpel. Passt der Frame gut auf die Monitorwiederholrate? Wenn ja, ausgeben, wenn nein (>threshold), blenden. Fertig. Je besser dein Video also auf deinen Monitor passt, desto seltener wird was am Bild gepfuscht.

Kommt stark auf den Algorithmus an. Und auf die Grafikkarte, nicht auf die CPU. Solange du nicht EWA Filter (oder gar Unfug wie NNEDI3) nutzt, ist Scaling eigentlich nicht sonderlich aufwändig. Meine GTX670 beschwert sich aber auch nicht über ewa lanczos mit Radius 4.2, ich skaliere aber auch nur auf 1080p. (Nvidia Karten sind deutlich langsamer als AMD Karten bei sowas)

bedanke mich auch nochmal für die ausführliche Erklärungen ;)

Ich habe mir VLC nun auch mal wieder herunterlgeladen (Windows 8.1), da ich von dem beigefügten Bild aus Windows 10 geblendet war.

Wie bekomme ich solch ein Design + Bibliothek unter Windows 8.1 hin?

Gruß

Zurück
Oben