Goatman
Lt. Commander
Moriendor schrieb:Habe lange Zeit den VLC benutzt und jetzt mal nach den Posts hier den MPC + MadVR installiert. Die Bildqualität scheint mir auf jeden Fall besser und in der Tat ist jetzt endlich beim Seeken der Lag bzw. die Bildstörungen weg. Ich dachte immer meine HDD wäre zu langsam und dass der beim Seeken die Bitrate nicht halten kann und sich erst mal wieder fangen muss, aber war wohl wirklich rein der VLC-Player.
Das Einzige, was mich bisher beim MPC stört bzw. was ich vermisse: Wenn ich das richtig sehe, dann ist es nicht möglich einen Ordner abzuspielen und die einzelnen Elemente darin in Schleife/Repeat laufen zu lassen. Was ich will und was beim VLC ging, ist Rechtsklick auf Ordner -> Play with MPC -> Dann zufällige Wiedergabe (Shuffle/Randomize), aber der Sprung zum nächsten Element soll immer manuell per Tastendruck erfolgen und nicht automatisch. Stattdessen soll jedes Element solange in Endlosschleife wiedergegeben werden bis die manuelle Eingabe 'Next' erfolgt. Scheint der MPC leider nicht zu können. Einzelne Elemente lassen sich natürlich wiederholen, aber sobald eine Playlist im Spiel ist, hüpft der am Ende eines Videos zum nächsten statt Repeat.
Ich glaube, dass ich wirklich alle Optionen durch habe und auch bei einer Google-Suche bin ich nicht fündig geworden (außer Leuten, die das Feature wohl auch vermissen).
Oder weiß zufällig einer von Euch, ob und wie man das beim MPC doch irgendwie erzwingen kann?
Hi Moriendor,
hab mal eben nach MadVR gegoogelt und hab dann diesen Beitrag gefunden, da steht, das MadVR nicht mit 64bit Progs läuft, man solle nur die 32bit MPC installieren...
https://2sek.wordpress.com/2012/09/07/mpc-hc-fur-maximale-qualitat-einrichten/
Der Beitrag ist aber von 2014, hast Du oder evtl. jemand anderes hier aktuellere Infos/Erfahrung dazu?
Falls ja, wo läd man sich MadVR genau runter?
viele Grüße
Goatman