Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der neue VLC 2.2.0 ist genau derselbe Mist wie bisher!
Bin unter Win7 64 bit wieder zurück auf den 2.0.8 gegangen. Dieser spielt ohne Verzögerung und Stottern bei Verschiebung mit dem Schiebregler wenigstens an jeder Position augenblicklich weiter. Bei Klick auf „Zuordnungen“ kackt er auch nicht ab. Auch sonst keine Abstürze.
Alle Versionen danach machten – zu mindestens bei mir – immer die obigen Fehler.
Was die da oberhalb von 2.0.8 nun „weiterentwickelt“ haben wollen möchte ich wirklich mal gern erfahren. Die bisherigen Fehler jedenfalls nicht – zumindest nicht bei meiner PC-Konfiguration!
Ich warte auf die nächste Version, denn 2.2.0 enttäuscht.
1. Absturz bei Zuordnungen.
2. Plötzlich ruckelt 4k Material (4k_QHD_RoastDuck_30p.mp4) extrem stark, fast standbild, wo es bei 2.1.1 ruckelfrei lief. Mit altem danach gestartet: ruckelfrei. (i5-760, 8GB Ram, GTX970, SSD)
3. kurzes stocken ab und zu bei kleinem test.
K.O. ist dieser Player für mich, und zwar seit es die ersten AMD APU´s gab, also AMD E350. Habe meine .mkv 1080p Filme abgespielt, immer wieder kam es zu starken FPS Einbrüchen (also unter bekannten 25 FPS/s, gerade in schnellen oder explosiven Sequenzen), das Ruckeln war nicht zu Übersehen dabei. -Auf meinen Desktop, ohne Probleme.
-Herausgestellt habe ich letzendlich dass der VLC Player alles andere als gut ist, und trotz aktiver GPU Unterstützung (aktiviert bereits bei der Installation) einfach nur schlecht ist.
-Sehr viele User verzweifeln daran, denken deren Hardware wäre so schlecht, dabei ist es "NUR" dieser Player.... Spielt man die .mkv Dateien mit MPC Player oder Power DVD schaft es die "kleine" AMD APU es locker, leider vermisse ich diese Aufklärung seitens Seiten wie CB.
Vlc ist doch der lahmste player, den es gibt. Mpc hc ist da haushoch überlegen. Sei es beim starten oder beim "spulen". Dagegen ist vlc ne lahme Krücke. Und ohne madvr smooth motion kann ich eh nicht mehr gucken.
Ich verstehe nicht, dass immer noch Leute vlc nutzen.
Kann jemand die verbesserte Kompatibilität zu H265 bestätigen? Ein mit Handbrake und x265 kodiertes Video konnte der aktuelle VLC (2.1.5) nicht abspielen.
Auf meinem OPO im Google Play-store mit suchen nichts gefunden (nur beta), der Direktlink zeigte im Store dann "Device not compatible" an. Direktdownload in Chrome der .apk wollte auch nicht, wurde mit "Unable to launch event"-Nachricht quittiert.
Also die .apk am Desktop geladen und per USB-Kabel auf den Speicher des OnePlus One geschoben und dann am Telefon per File Manager geöffnet - dann klappts auch mit dem VLC.
Vlc ist doch der lahmste player, den es gibt. Mpc hc ist da haushoch überlegen. Sei es beim starten oder beim "spulen". Dagegen ist vlc ne lahme Krücke. Und ohne madvr smooth motion kann ich eh nicht mehr gucken.
Ich verstehe nicht, dass immer noch Leute vlc nutzen.
Media Player Classic + MadVR. Smooth Motion, Error Diffusion - option 1 Dithering, Lanczos/Jinc chroma upsacling/image upscaling etc. Nichts gehts mehr bei mehr ohne.
Alter!
Ist zwar instabil bis zum abwinken die Beta für Windows Phone, aber die Bedienung und die Umsetzung, das ding hat das Potential der mit Abstand beste Player für alles zu werden
Zum Ruckeln unter Windows: anscheinend wird in der Einstellung "Automatisch" unter "Eingang/Codecs" keine Hardware-Beschleunigung mehr aktiviert. Zumindest sehe ich im Process Explorer zwischen "Deaktivieren" und "Automatisch" keinen Unterschied in der CPU- und GPU-Last. Auch die 1080p60-Videos aus meiner Action-Cam stottern auf "Automatisch" (der PC ist nicht der neueste, Core 2 Quad Q9650). Mit der Einstellung "DXVA 2.0" sieht die Auslastung dann besser aus, und die 1080p60-Videos laufen flüssig.
Zu Android: mein Eindruck ist, dass im Play Store nur die Version 1.1.0 für Android TV steht. Die ist zu Geräten mit eigenem Bildschirm wohl nicht kompatibel. Auf dem Downloadserver gab es eine 1.1.0 nur für Android TV und x86-Geräte. UPDATE: wenn man sich als Beta-Tester anmeldet, gibt es die 1.1.1 auch im Play Store.
Der neue VLC 2.2.0 ist genau derselbe Mist wie bisher!
Bin unter Win7 64 bit wieder zurück auf den 2.0.8 gegangen. Dieser spielt ohne Verzögerung und Stottern bei Verschiebung mit dem Schiebregler wenigstens an jeder Position augenblicklich weiter.
Habe lange Zeit den VLC benutzt und jetzt mal nach den Posts hier den MPC + MadVR installiert. Die Bildqualität scheint mir auf jeden Fall besser und in der Tat ist jetzt endlich beim Seeken der Lag bzw. die Bildstörungen weg. Ich dachte immer meine HDD wäre zu langsam und dass der beim Seeken die Bitrate nicht halten kann und sich erst mal wieder fangen muss, aber war wohl wirklich rein der VLC-Player .
Das Einzige, was mich bisher beim MPC stört bzw. was ich vermisse: Wenn ich das richtig sehe, dann ist es nicht möglich einen Ordner abzuspielen und die einzelnen Elemente darin in Schleife/Repeat laufen zu lassen. Was ich will und was beim VLC ging, ist Rechtsklick auf Ordner -> Play with MPC -> Dann zufällige Wiedergabe (Shuffle/Randomize), aber der Sprung zum nächsten Element soll immer manuell per Tastendruck erfolgen und nicht automatisch. Stattdessen soll jedes Element solange in Endlosschleife wiedergegeben werden bis die manuelle Eingabe 'Next' erfolgt. Scheint der MPC leider nicht zu können. Einzelne Elemente lassen sich natürlich wiederholen, aber sobald eine Playlist im Spiel ist, hüpft der am Ende eines Videos zum nächsten statt Repeat.
Ich glaube, dass ich wirklich alle Optionen durch habe und auch bei einer Google-Suche bin ich nicht fündig geworden (außer Leuten, die das Feature wohl auch vermissen).
Oder weiß zufällig einer von Euch, ob und wie man das beim MPC doch irgendwie erzwingen kann?
Die allseits beliebten Media-Player... Ich hatte immer mehrere installiert, falls mal einer eine Datei nicht richtig abgespielt hat. Seitdem ich PotPlayer hab, brauche ich das nicht mehr, der hat bisher noch jede Datei gefressen. Für mich 1. Wahl.