News VLC media player 2.0 nähert sich der Fertigstellung

Cheetah1337 schrieb:
PowerDVD ist das SCHLIMMSTE was ich an Wiedergabesoftware jemals erlebt habe.
PowerDVD war bis v4.0 eine sehr gute Software. War als "Vollversion" damals bei fast jedem Brenner dabei. Leider begann der Abstieg danach sehr schnell. Ersatz kam erstmal nicht. VLC war bis v0.8.6c sehr gut und schnell. Heute ist der Player sehr lahm geworden. Braucht lange zum starten und ist an vielen Stellen sehr Buggy.

Heute verwende ich für DVDs Arcsoft Total Media Theatre und MPC-HC. Arcsoft haut eine gute DVD Qualität raus (SimHD & GPU Decode) und erinnert mich an die sehr gute Bedienung des PowerDVD 4. MPC-HC ist ein sau schneller Player der mehr Formate problemloser abspielt als VLC. Zudem haut MPC-HC bei HD Material mehr Frames raus, auch auf schwächeren Rechnern.

Glaube nicht das VLC den umstrittenen Ruf los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC war schon immer unverzichtbar auf der Platte. Wenn nichts mehr geht dann geht VLC.
 
Ich freu mich sehr drauf!

Ich benutze nichts anderes für alle Videoformate!
 
gerade mal die nightly angeschaut ... wow ... endlich unter OS X ein video-player der keine wünsche offen zu lassen scheint ... spitze!!!
 
Cheetah1337 schrieb:
PowerDVD ist das SCHLIMMSTE was ich an Wiedergabesoftware jemals erlebt habe.
Ist das wirklich so übel geworden? Habs scho ein paar Jahre nicht mehr benutzt, aber das einzige was ich damals dran bemängeln konnte, war die Ladezeit des Programms selbst. Beim abspielen von DVDs wars immer sehr ressourcenschonend und obendrein hats mir immer den Leselock-Kopierschutz von geschützten DVDs ausgehebelt um sie dann rippen zu können:evillol:

Lapje schrieb:
Ich verstehe absolut nicht, weswegen der Player immer so gelobt wird. Auf meinem DC 2800 schafft das Teil nicht mal HD, was selbst ein Power DVD schafft. Da bleibe ich lieber beim Media Player Classic...
Ich finde den MPC auch schon immer besser, schon weil der nicht dieses schwule*pardon* orangene Hütchen überall als Dateisymbol vor meine Videodateien zaubert(da kriegt man ja Krebs von:freak:).
Was mich aber auch ganz massiv am VLC gestört hat, war dass man bei dem nie in wmvs einfach mitten im Video nach vorne und nach hinten springen konnte, ohne dass das Bild stehen blieb und das Teil angefangen hat den Weg dahin neuzuberechnen - hat sich das mittlerweile mal geändert?
 
Ich warte ja sehnsüchtig auf eine Android Portierung.

Mfg
JeverPils
 
Unterstützt VLC 2.0 eigentlich mittlerweile den UPNP/DLNA Zugriff unter Windows? Ist das letzte Feedback was ich benötige und das Fehlen hält mich aktuell noch davon ab VLC zu installieren.
 
JeverPils schrieb:
Ich warte ja sehnsüchtig auf eine Android Portierung.

Mfg
JeverPils

Ich verwende für Android Moboplayer, spielt so einiges an Formaten ab und das ruckelfrei, super Bedienung!:)

mfg
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
na das passt doch prima :) Bald bin ich nicht an WinOnCD angewiesen, weil 3D Filme muss VLC auch mal können. Wenn schon Verbesserung dann auch BD 3D^^
 
Der Meda Player Classic läuft wesentlich flüssiger (für ältere Hardware geeignet) und hat ein besseres Bild. Ggf. mit Codecs aufstocken (ACE Mega Codecs Pack oder K-Lite).
Aber vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Version!
 
Ich nutze VLC schon ewig. Gibt immer mal kleine Ärgernisse, aber wo gibts die nicht?

Was aber echt überfällig ist, ist die 10bit Unterstützung.

Die neue Oberfläche ist allerdings nicht mein Ding. Der Punkt in der Zeitleiste ist bei OS X so dermaßen beschissen, dass man ihn eigtl. garnicht mit der Maus treffen kann. Das ist in der Final joffentlich besser.
 
schön, schön, ...hoffentlicht ist dann auch mal der Ümlautbug beseitigt. Eine DVD von Festplatte mit Umlaut in Pfad oder Dateiname lässt sich seit vielen Version nicht abspielen.

lg
 
PowerDVD hat sehr gute Libraries sprich Decoder. Da kann VLC noch lange nicht mithalten.
Wer DVB Software mit PowerDVD Decoder benutzt wird das bestätigen können.

Die Software selber hinkt jedoch selber Jahre im Userinterface zurück und ist ein vorbildliches Beispiel für Bloatware. Lauter Features die der Mensch nicht braucht.

BluRays konnte der VLC doch schon länger abspielen, nur eben keine Menüs. Die m2ts Files kann er ohne Probleme verarbeiten.

Ich find das Projekt super und kenne keinen Player der ihm das Wasser in Bedienkomfort vs Perforamce reichen kann.
 
martinherrmann schrieb:
[...]
Power DVD rules.

Naja, ich weiß nicht warum ich für einen technisch banalen Task wie "einen Film abspielen" eine Software kaufen sollte (bzw mit dem retail-laufwerk mitbezahlen).

Nach zahlreichen Schauergeschichten über händische Firmware-upgrades damit neuere BDs funktionieren, hab ich mich für einen stand-alone-player entschieden.
 
Endlich eine neue GUI für Mac OS. Begrüße ich sehr, die jetzige wirkt etwas angestaubt. Dazu dann noch bessere Performance und es passt, der Funktionsumfang reicht für mich bisher schon mehr als aus.
 
planter88 schrieb:
Freue mich.

VLC ist eine der besten OpenSource Projekte der letzten Jahre. Auch wenn es natürlich größtenteils von dem genialem ffmpeg Code profitiert.

Genauz so ist es :)
 
McNoise schrieb:
gerade mal die nightly angeschaut ... wow ... endlich unter OS X ein video-player der keine wünsche offen zu lassen scheint ... spitze!!!

Findest du. Ich finde es schade das man das Fenster in der Größe nicht verstellen kann. Zumindest weiß ich nicht wie. Ok man kann zwischen normale, halbe,... Größe wechseln aber stufenlos habe ich noch nicht gefunden wo. Gelegentlich gucke ich auf der rechten hälfte was und auf der linken mach ich dann noch was anderes.
 
Sentionline schrieb:
VLC war bis v0.8.6c sehr gut und schnell. Heute ist der Player sehr lahm geworden. Braucht lange zum starten ...

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich sitze hier teilweise an einem für heutige Verhältnisse schwachem Notebook mit Pentium M (1,4GHz) und nur 512MB Ram - VLC startet bei mir nach maximal 2 Sekunden, nachdem ich eine Datei (bis maximal 720p) doppelt angeklickt habe, und startet anschließend jedes Video in nochmal etwa einer Sekunde. Bei 3 Sekunden kann man absolut nicht meckern...
 
Zurück
Oben