VLC Player Streamt nicht im lokalen Netzwerk

Imdv

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem VLC-Mediaplayer. Und zwar will ich mit ihm über mein Heimnetzwerk auf einen anderen PC meinen Desktop streamen. Tutorials gibts ja genug.
Ich habe auch alles so gemacht wie in den Tutorials erklärt und wenn ich ganz am Schluss auf streamen klicke, öffnet sich das Hauptfenster und links unten steht "Streaming".
Aber weder meine Netzwerkverbindung wird annäherungsweise belastet (immer auf 0-2%) noch ist der Stream auf dem anderen PC abrufbar. Was mache ich falsch?

P.S. IP des PC's, welcher den Stream empfangen soll ist eingetragen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Ja die PC's sind im Heimnetzwerk verbunden und können auch kommunizieren. Dateien "rüberschieben" o.ä. ist alles kein Problem.
 
>> IP des PC's, welcher den Stream empfangen soll ist eingetragen.
IP des PC's der sendet muss beim Empfänger eingestellt werden.
 
da scheint irgendeine Firewall noch zu blocken auf dem VLC PC
was für ein OS nutzt du?
 
@iN00B
1. ja
2. wie genau muss die eingegeben werden? in den Tutorials spalten sich die meinungen. Ich habe versucht:
- udp://@:1234
- udp://192.168.1.100:1234
- udp://@192.168.1.100:1234 (fehler)

@derChemintzer
Windows 7 Ultimate 64 bit
Ergänzung ()

Was vielleicht noch anzumerken wäre. Ich habe auch mal versucht bei den Streameinstellungen anstelle von UDP einfach Datei zu nehmen und habe die im Netzwerk freigegebene Festplatte des anderen PC's ausgewählt. Es wurde auch eine Datei erstellt, diese war aber nur 44Byte groß und konnte nicht abgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streame nur auf die eine IP direkt. Also bei Streams -> UDP -> IP des empfängers -> stream
 
Welche Datei soll ich da freigeben, wenn ich meinen Desktopbetrieb direkt streamen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den die Qualität bei diesen Programmen? Ich hatte einfach mal versuchsweise vor ein Spiel über das lokale Netzwerk zu streamen und diesen Stream auf dem anderen PC aufzunehmen, um das leistungsfressende Fraps sozusagen zu umgehen :)
 
Hauptsächlich Spiele. Ich wollte es einfach mal testen, weil wenn dies funktionieren sollte, könnte man sehr gut Benchmarks o.ä. ohne so drastischen Leistungsverlust wie bei Fraps aufzeichnen.
 
@borizb mein Hauptanliegen ist eigentlich, dass der stream überhaupt mal funktioniert.
 
Zurück
Oben