VM will I-Net Verbindung beenden- normal?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich das "alte "NB meiner Frau zum Diagnose-NB für das Auto einrichten möchte, die hierfür nötige Software jedoch nur unter XP lauffähig ist, muss ich heute zum ersten Mal ein VM einrichten.
Bei der Installation von VirtualBox heißt es nun, dass dafür die I-Net Verbindung kurz unterbrochen werden muss...

Meine Frage:
Ist das so richtig? Wenn ja, warum?
Nicht das ich mir eine Schadsoftware heruntergeladen habe und es eigentlich nicht sein sollte/müsste mit der I-Net Unterbrechung :rolleyes:

Thx für die Hilfe,

e.

ja, die Verbindung wird kurz unterbrochen um für die VM einen virtuellen netzwerkadapter einzurichten.
Das ist schon richtig so, hat alles seine Richtigkeit.

Wäre aber bei VMware Workstation zB genauso^^

Danke dir Asghan, vielen Dank!

Und Grüße ins Ländle nach Lubu :-D

VirtualBox installiert einen zusätzlichen Netzwerktreiber, der an den aktiven Netzwerkadapter Deiner Internetverbindung gebunden wird. Deshalb muss die Verbindung kurz getrennt werden, damit die geänderte Konfiguration geschrieben werden kann. Es ist also keine Schadsoftware, sondern ein notweniger Konfigurationsschritt, damit die virtuellen Maschinen auch Internetzugang erhalten können.

Danke auch dir areiland! Das mit der VM ist absolutes Neuland und ich wollte hier nichts falsches machen, da kommt eure Hilfe genau richtig :-)

Zurück
Oben