Gigaboost geht. Test mit normaler CallYa-SIM mit Talk & SMS, 10,91 Guthaben, keine Option gebucht, ewig nicht aufgeladen. 01722290229 angerufen, da nebenbei CallYa Flex getestet werden soll (der Wechsel hat an sich nichts mit dem Gigaboost zu tun). Kurz durchs Menü getippt, dreimal Tuut, Mitarbeiterin dran. Auf CallYa Flex wechseln lassen. Zwei Minuten später kam die Bestätigungs-SMS. Die normale Vodafone App geht nicht mehr, dafür jetzt die CallYa Flex App.
In den Optionen konnten die 100 Gigabyte gebucht werden. Siehe Screenshot. Ganz ohne 15 EUR Aufladung. Man beachte, dass für Vodafone 100 GB 102.400 MB sind.
Das Testtelefon kann "nur" 100 Mbit (Cat-3?) und schafft beim ersten Test 70 Down, 30 Up. Im laufenden Monat soll noch mit einem anderen Telefon vor allem auch
das getestet werden.
DKK007 schrieb:
Dort steht aber eindeutig "Vodafone Kunde".
Außerdem funktioniert es eben auch bei dem LTE-Vertrag von Vodafone für den jeden Monat über 40€ bezahlt werden nicht.
Die Seite center.vodafone.de zum Abrufen des Datenvolumens läuft auch nicht mehr.
Du musst auseinander halten: Deine
Lidl-SIM im Tablet, dein Gigacube mit
Vodafone. Die Lidl-SIM nutzt zwar das Vodafone Netz, den Vertrag und Tarif hast du mit Lidl, nicht mit Vodafone. Den Gigaboost gibt es für Vodafone Verträge. Dein Screenshot mit "Vodafone Kunde, App nicht nutzen" lässt viel Interpretationsspielraum. Auf welchem Gerät kommt die Meldung in welcher App? Wie bist du in dem Moment mit dem Internet verbunden? Vodafone-Kunde bist du über deinen Gigacube, heißt aber nicht, dass du den Gigaboost auf dem Tablet mit Lidl nutzen kannst. Wann kommt die Meldung? Tablet mit Lidl-SIM online? Tablet im WLAN des Gigacube? PC im WLAN des Gigacube? Wenn überhaupt, kannst du den Gigaboost nur auf den Gigacube buchen. Die Apps dazu funktionieren nur im Mobilfunk, nicht im WLAN. Daher gibt es für den Gigacube diese Seite.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/tarif_info/100-gb-freikarte.html
Gestern stand dort, man solle bis Samstag warten, heute steht nur noch warten, siehe Screenshot.
Ruff doch sonst bei der Hotline an und frag nach.
heronimo schrieb:
Ich konnte übrigens trotz Geschäftskunde die 100 GB buchen.
Na, wenn das mal nicht manchen den Wind aus den Segeln nummt.