Guten Tag liebe Freunde der gepflegten Internetkultur,
wir haben seit Okt. 2014 einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland / Vodafone, erst Internet & Telefon 25 und seit Dez. 2016 Red Internet & Phone 100 Cable. Seit etwa 8 Monaten (Oktober/November 2017) wird die Verbindung, genauer gesagt die Bandbreite, erst nur in den Abendstunden (ab 19-20h) und mittlerweile auch Nachmittags (ab ca. 17h) immer schlechter. Vor Mitternacht oder noch später erholt sie sich nicht (Beispielbilder im Anhang). Streamingdienste kann ich komplett vergessen, Onlinegaming sehr eingeschränkt und teilweise laden nicht einmal einfache Bilder auf Facebook oder Twitter.
Ich habe mich mit der Thematik bereits im Dezember 2017 an Vodafone gewandt, wo man mir sagte, dass es an meinem Anschluss in den Abendstunden zu einer Auslastung kommen würde und die Arbeiten dazu voraussichtlich Mitte Mai 2018 abgeschlossen sein sollten. Ich habe nun schon sehr viel Geduld bewiesen und bis ende Juni gewartet, bislang leider keine Verbesserung. Nun habe ich mich wieder an Vodafone gewendet und die Information bekommen, dass die Ausbauarbeiten sich erneut verschoben haben und in diesem Jahr nicht mehr fertig werden. (Habe all das auch als Beleg / Chatverlauf)
Jetzt ist meine Geduld endgültig am Ende.
Meint ihr, ich kann mit den verschiedeneren Messergebnissen und den Aussagen die ich durch den Chat belegen kann eine fristlose Kündigung erreichen? Oder eventuell einen VDSL, sozusagen Ersatzanschluss, bei Vodafone erwirken? (Der im besten Falle die Laufzeit des aktuellen Vertrags beibehält)
Was vielleicht für euch noch Interessant ist, dass die Bandbreite in eben diesen betroffenen Stunden extrem schwankt, in einer Messung zwischen 60-80Mbps down (womit ich Abends vollkommen zufrieden wäre) und in der nächsten Messung gerade einmal 1Mbps (wie auf den Bildern zu sehen)
Zusätzliche kleine Frage, die mir nebenbei vielleicht gleich beantwortet werden kann, da ich davon leider keine Ahnung habe: Ändert sich für den Kabel TV Anschluss etwas, wenn ich zu einem VDSL Vodafone Produkt wechsle oder sogar den Anbieter (bsp. Telekom)? Also Kosten für den Anschluss oder ähnliches..
Vielen Dank im Voraus!
MfG Cornelius
wir haben seit Okt. 2014 einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland / Vodafone, erst Internet & Telefon 25 und seit Dez. 2016 Red Internet & Phone 100 Cable. Seit etwa 8 Monaten (Oktober/November 2017) wird die Verbindung, genauer gesagt die Bandbreite, erst nur in den Abendstunden (ab 19-20h) und mittlerweile auch Nachmittags (ab ca. 17h) immer schlechter. Vor Mitternacht oder noch später erholt sie sich nicht (Beispielbilder im Anhang). Streamingdienste kann ich komplett vergessen, Onlinegaming sehr eingeschränkt und teilweise laden nicht einmal einfache Bilder auf Facebook oder Twitter.
Ich habe mich mit der Thematik bereits im Dezember 2017 an Vodafone gewandt, wo man mir sagte, dass es an meinem Anschluss in den Abendstunden zu einer Auslastung kommen würde und die Arbeiten dazu voraussichtlich Mitte Mai 2018 abgeschlossen sein sollten. Ich habe nun schon sehr viel Geduld bewiesen und bis ende Juni gewartet, bislang leider keine Verbesserung. Nun habe ich mich wieder an Vodafone gewendet und die Information bekommen, dass die Ausbauarbeiten sich erneut verschoben haben und in diesem Jahr nicht mehr fertig werden. (Habe all das auch als Beleg / Chatverlauf)
Jetzt ist meine Geduld endgültig am Ende.
Meint ihr, ich kann mit den verschiedeneren Messergebnissen und den Aussagen die ich durch den Chat belegen kann eine fristlose Kündigung erreichen? Oder eventuell einen VDSL, sozusagen Ersatzanschluss, bei Vodafone erwirken? (Der im besten Falle die Laufzeit des aktuellen Vertrags beibehält)
Was vielleicht für euch noch Interessant ist, dass die Bandbreite in eben diesen betroffenen Stunden extrem schwankt, in einer Messung zwischen 60-80Mbps down (womit ich Abends vollkommen zufrieden wäre) und in der nächsten Messung gerade einmal 1Mbps (wie auf den Bildern zu sehen)
Zusätzliche kleine Frage, die mir nebenbei vielleicht gleich beantwortet werden kann, da ich davon leider keine Ahnung habe: Ändert sich für den Kabel TV Anschluss etwas, wenn ich zu einem VDSL Vodafone Produkt wechsle oder sogar den Anbieter (bsp. Telekom)? Also Kosten für den Anschluss oder ähnliches..
Vielen Dank im Voraus!
MfG Cornelius