Vodafone FritzBox Cable 6660 viele korrigierbare Fehler

MrHeisenberg

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe gerade festgestellt, dass meine FritzBox viele korrigierbare Fehler auflistet.
Ist das normal oder sollte ich Vodafone kontaktieren?

Unbenannt.png

mmn. sind die zahlen sehr niedrig, und solange keine unkorrigierbaren fehler, bzw. die korrigierbaren fehler nicht im 6stelligen bereich kommen, finde ich alles ok.

hast du denn probleme? mit abbrüchen, speed, ping, etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Gibts den Probleme?
Wenn ja würde ich vermutlich Vodafone kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sieht bei mir schlimmer aus. Aber ob das ein Problem ist? Ich weiß es leider nicht..

6660.jpg

• Gefällt mir
so siehts bei mir aus: (0 probleme)

Screenshot 2023-01-12 181457.jpg

• Gefällt mir
Also großartige Probleme hab ich nicht. In letzter Zeit gabs zwar hier und da Störungen, das hat aber quasi immer TV betroffen, das Internet lief hier gut.

Wodurch werden die Fehler ausgelöst? Instabile Verbindung?

Probleme habe ich aktuell keine, aber hatte gelesen, dass alles über zweistellig wohl nicht gut ist und wenn ich mir das hier verlinkte Dokument anschaue, dann scheinen meine DOCSIS 3.1 Kanäle (DBms) wohl auch außerhalb der Norm zu liegen.

sind sogar echt wenig. völlig problemlos sowas.

auffällig wird es erst, wenn dein Download sehr einbricht und schwankt. inkl. Paket loss.

vf greift erst ein, wenn download / upload oder ping nicht mehr passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und MrHeisenberg
MrHeisenberg schrieb:
Probleme habe ich aktuell keine, aber hatte gelesen, dass alles über zweistellig wohl nicht gut ist und wenn ich mir das hier verlinkte Dokument anschaue, dann scheinen meine DOCSIS 3.1 Kanäle (DBms) wohl auch außerhalb der Norm zu liegen.
Laut deinem verlinktem veraltetem Dokument sind deine beiden DOCSIS 3.1 Kanäle voll in der Norm. 2,1-19 ist Vorgabe. Du hast 11,5 und 7. Und wenn man keine Probleme hat würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Ich hab auch viele Fehler auf der Leitung und alles funktioniert seit Jahren ohne Probleme.

Zurück
Oben