Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Nach der Übernahme von Unitymedia lässt Vodafone die akquirierte Marke verschwinden und will die Angebote über die kommenden Wochen vereinheitlichen. Parallel dazu sind 5,5 Millionen Kabelanschlüsse für Gigabit freigegeben worden. Den entsprechenden Tarif bietet Vodafone zeitlich beschränkt für dauerhaft 40 Euro an.
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-
Bin auch bei unity media und seit ca. 1 Jahr vermehrt Probleme mit TV und Internet. Der Support ist grauenhaft und von Inkompetenz nicht mehr zu unterbieten. Zum glück hat die Telekom bei uns endlich nachgezogen und ich kann bald wechseln.
Des weiteren ist dringend von den TV Angeboten (horizon und Co. abzuraten). Es gibt wirklich keine schlechtere TV Hardware.
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Hö? Und ihr gibt es 1GBit für 40 Euro "nachgeschmissen". Was willst du uns mit deinem Post und dem Vergleich zur Telekom sagen?
@ Topic: Ein gutes Angebot, laufe momentan noch auf Cable100, für 40 Euro. Könnte jetzt zu Cable200 wechseln mit 6 30 Euro Lockvogel Monaten, danach wieder 40 Euro. Ich kann aber auch gleich direkt CableMax für 40 Euro nehmen. Da kommt man schon in Grübeln.
Vorsichtshalber mal bei Vodafone angefragt: Auch dieser schnelle Anschluss ist erstmal DS Lite. Wer also kein fehleranfälliges AFTR Gateway haben will muss nochmal 3€ drauf packen.
In den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen habe das Unternehmen „auf einen Schlag“ weitere 5,5 Millionen Kabelanschlüsse für Gigabit-Geschwindigkeit freigeschaltet.
Ob vorher wohl die entsprechenden Kapazitäten im Backbone und den anderen Ebenen geschaffen wurden, um die riesigen Datenmengen der neuen Gigabitkunden abzutransportieren? Hat man Kopfstationen neu mit 10, 40 oder 100 G angebunden? Oder wurde einfach nur die Technik in der letzten Ebene aufgerüstet, um in der Werbung mit „GiGaBiT!!!!!111“ prahlen zu können, während die veralteten Leitungswege vorher schon 1:100 überbucht waren und unter der neuen Last noch mehr ächzen? Wir werden es wohl nie erfahren.
Ich habe mir heute morgen das Upgrade von 2play FLY 400 gegönnt. Innerhalb einer Stunde war die Leitung provisioniert und ich hatte 950/52 anliegen. Besser gehts nicht.
Dafür hast du auch deine eigene 100Mbit über VDSL und musst die Gigabit Leitung nicht mit X Leuten teilen. Ich bevorzuge meine 250er VDSL gegenüber 400er Kabel jederzeit.
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
Selbiges Spiel hier in Wien: früher Telekabel, dann Chello, später UPC und jetzt Magenta. Qualität geht zumeist runter bzw. wellenartig mit vielen Tälern, Werbebudget und -versprechungen hinauf.
Vorsichtshalber mal bei Vodafone angefragt: Auch dieser schnelle Anschluss ist erstmal DS Lite. Wer also kein fehleranfälliges AFTR Gateway haben will muss nochmal 3€ drauf packen.
Wenn du vorher einen Dual Stack Anschluss hattest (über Power Upload oder Komfort-Telefonie), dann behältst du das auch weiterhin. Wenn du aktuell keinen hast, dann kannst du entweder vor dem Upgrade Power Upload beziehen (günstigere Option, die nach Upgrade dann auch verschwindet, weil nicht zubuchbar bei dem Gigabit-Tarif) und dann upgraden oder aber nach dem Upgrade die Komfort-Telefonie Option buchen (dann hast du auch eine Fritzbox).
EDIT: Deine erwähnten 3 € sind jedenfalls Quatsch. Power Upload ist nicht mit dem Gigabit-Tarif kombinierbar. Wenn, dann musst du das vorher machen für Trick 17.
Bin mal gespannt ob "2-Play & 3-Play" Packete verschwinden werden, dann werde ich wechseln und mir den nächsten Arschkriecher suchen der mir ein gutes Angebot macht