Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Ob vorher wohl die entsprechenden Kapazitäten im Backbone und den anderen Ebenen geschaffen wurden, um die riesigen Datenmengen der neuen Gigabitkunden abzutransportieren?
Du glaubst also die neuen "Gigabitkunden" werden ab sofort nichts besseres zu tun haben, als die Leitung 24/7 zum Glühen zu bringen? In Wirklichkeit wird sich bei den meisten Kunden an der tatsächlichen Datenmenge gar nichts ändern, die Daten sind nur schneller am Ziel und die Kapazität für andere wieder frei.
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
Klingt ganz wie meine Erfahrungen mit ehemals KabelDeutschland, welche ja ebenfalls von Vodafone übernommen wurden. Regelmäßig Paketverlust und von den gebuchten 30 Mbit kommen auch eher so 20 an. Neulich kam ein Techniker vorbei und erklärte uns, Vodafone Kabel wäre das schnellste Internet in der Region und wir könnten bis zu 500 Mbit buchen... Ja nee, is klar
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Das mit dem Packetloss fing bei mir aber schon vor 2-3 Jahren ab. Gefühlt kommt das alle 4-5 Monate mal vor, wird dann mit einem Ticket innerhalb eines Werktag gelöst (bei mir trat es zuletzt vorletztes Wochenende auf, als ein Kumpel zu ner "MiniLAN" vorbei kam - gut, das ich noch ne DSL Leitung als Fallback habe).
Aber: selbst meine DSL-Leitung (Fallback // dediz. für XBox) fällt 2-3 im Jahr für 2-3 Tage aus... Merke ich da aber auch erst, wenn die XBox meckert, das kein Inet da wäre ^^
Ich zahle jetzt für 400/40 Mbit/s ~43€ (Powerupload dazu...) - das Gigabit für 39,99€ würde ich gerne nehmen, so käme ich billiger weg, habe es aber als Bestandskunde im Menü nicht zur Auswahl. Beim Preis steht da: "--,--€*"
40 Euro ist schon ne Kampfansage!! Ich zahl bei der Telekom für meine 250k (285,3 Mbit/s down & 45,6 Mbit/s up kommen an) plus Magenta TV gute 75 Euro im Monat. Ufff
Was soll damit sein? Wer vorher eine statische IPv4 Adresse hatte, bzw. echtes Dual Stack, der wird das auch weiterhin haben. Quelle: Ich selbst, weil vorher Dual Stack und jetzt immer noch Dual Stack.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
Nur weil die Firmen jetzt zusammen gelegt wurden, heißt es noch lange nicht, dass die Netze zusammengebaut worden.
Und ich spreche aus Erfahrung, dass der Zusammenschluss "nur auf dem Papier" ist.
VF und Unitynetze sind noch eigenständig
40 Euro ist schon ne Kampfansage!! Ich zahl bei der Telekom für meine 250k (285,3 Mbit/s down & 45,6 Mbit/s up kommen an) plus Magenta TV gute 75 Euro im Monat. Ufff
Dafür hast du auch deine eigene 100Mbit über VDSL und musst die Gigabit Leitung nicht mit X Leuten teilen. Ich bevorzuge meine 250er VDSL gegenüber 400er Kabel jederzeit.
Für deinen 250er VDSL zahlst du, sofern du bei der Telekom bist, allerdings auch 55€, bei Vodafone für 4x schnelleres Internet zahlst du 15€ weniger. Da 600MBit/s immer anliegen müssen, kannst du sofort da anrufen sobald es drunter fällt, irgendwann mit Kündigung drohen und plötzlich zahlst du nur noch 20€ für 1Gbit dauerhaft.
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-
Sei froh drüber. 2 Jahre hab ich mich mit Unitymedia und mit 200k zuhause, sowie mit 400k 30km entfernt geschäftlich rumgeplagt, immer wieder schwankungen bis unter 50k und tagelange Ausfälle. Beides seit einem Jahr bei der Telekom mit 100k und die kommen auch dauerhaft und stabil an. Noch nie unter 70k gefallen die Leitung. Klar hat das Ihren Preis, aber Telekom ist und bleibt für mich einfach das beste Netz. Ob Internet oder Mobil. Ich gehöre zu denen die bei den Konkurrenten nur Probleme hatten.
Letztendlich ist es auf die zwei Jahre gesehen ja auch "nur" eine Preissenkung um 5 € je Monat, da die vergünstigten 20 € für die ersten 12 Monate weg fallen.
Ich werde dann heute meine 1000 Mbit/s als junger Leut abschließen und hoffen, dass sie dann für's zweite Jahr mir auch noch preislich entgegen kommen. Da ist der Vertrag für junge Leute/Studenten jetzt nämlich teurer, als der für "Normalos".
Letztendlich ist es auf die zwei Jahre gesehen ja auch "nur" eine Preissenkung um 5 € je Monat, da die vergünstigten 20 € für die ersten 12 Monate weg fallen.
Für deinen 250er VDSL zahlst du, sofern du bei der Telekom bist, allerdings auch 55€, bei Vodafone für 4x schnelleres Internet zahlst du 15€ weniger. Da 600MBit/s immer anliegen müssen, kannst du sofort da anrufen sobald es drunter fällt, irgendwann mit Kündigung drohen und plötzlich zahlst du nur noch 20€ für 1Gbit dauerhaft.
Sorry, aber was immer anliegen muss und dann tatsächlich anliegt, kann sich durchaus unterscheiden. Ein Kollege von mir hatte zumeist Abends keinen Spaß, trotz "Mindestbandbreite". Das ist einfach ne Wundertüte und es mir nicht wert. Da hab ich lieber konstant die 250er und zwar immer. Wenn auch für etwas mehr Geld, das gebe ich zu. Aber man braucht schon viel Glück, um mit der Gigabit Kabel auch jederzeit 4x schneller zu sein.
Man kann ja auch nicht mal kurz testen, wie denn der 400er Anschluss über Kabel läuft, nein man hat dann gleich 2 Jahre und muss sehen wo man bleibt.
Nur weil die Firmen jetzt zusammen gelegt wurden, heißt es noch lange nicht, dass die Netze zusammengebaut worden.
Und ich spreche aus Erfahrung, dass der Zusammenschluss "nur auf dem Papier" ist.
VF und Unitynetze sind noch eigenständig
Ändert nichts daran, dass es seit UM von Vodafone gekauft wurde immer öfters zu Problemen kommt. Sind seit 12 oder 13 Jahren bei UM und hatten bis auf das Abrauchen einer FritzBox die verdammt zügig ersetzt wurde kein Ausfall. Seit der Übernahme mindestens einmal pro Woche 30min bis 1h kein Internet. Beim Nachbar das gleiche Spiel.
Wenn ich nun einen neuen Vertrag bei vodafone abschließe fallen keine Gebühren mehr an für den Anschluss? Das waren immer ca. 15 Euro mtl. oder so. Ich zahl das jetzt noch.