News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

habla2k schrieb:
Man kann ja auch nicht mal kurz testen, wie denn der 400er Anschluss über Kabel läuft, nein man hat dann gleich 2 Jahre und muss sehen wo man bleibt.

Falsch. Du hast, wenn du im Internet buchst, 14 Tage Zeit nachdem geschaltet wurde, das zu widerrufen.

Purple schrieb:
Wenn ich nun einen neuen Vertrag bei vodafone abschließe fallen keine Gebühren mehr an für den Anschluss? Das waren immer ca. 15 Euro mtl. oder so. Ich zahl das jetzt noch.

Komisch, ich zahle für meinen 500MBit/s Vertrag bei Vodafone keinen Cent mehr als aktuell 19,99€ und danach 49,99€. Ich könnte jetzt auch auf 1GBit/s wechseln würde aber dann direkt auf 40€ kommen. Mal sehen was der 1GBit/s Vertrag dann nächstes Jahr kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
So lange dauert das ja alleine bis es aktiviert ist. Die 14 Tage warten ja nicht bis es läuft, sondern zählen ab Bestellung, denn das ist ein Widerruf, keine Testphase.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Henge
Chiaki schrieb:
Was soll damit sein? Wer vorher eine statische IPv4 Adresse hatte, bzw. echtes Dual Stack, der wird das auch weiterhin haben.

Das wäre natürlich genial. Ich hatte vor 7 Jahren auch schon mal Dualstack und dann war es irgendwann weg und ich bekam es nicht wieder. Daraufhin bin ich auf Business Vertrag umgestiegen.

Purple schrieb:
Du kommst bei Vodafone/Unitymedia auch nicht wirklich billiger weg. Du zahlst ja auch noch für den Kabelanschluss monatlich...

Nein!

habla2k schrieb:
So lange dauert das ja alleine bis es aktiviert ist.

Auch das ist so nicht richtig, meiner letzten Bestellung zur Schaltung vergingen gerade einmal 3 Tage. Hängt aber natürlich vom Standort und Zeitpunkt zu dem man bestellt.

Purple schrieb:
Du kommst bei Vodafone/Unitymedia auch nicht wirklich billiger weg. Du zahlst ja auch noch für den Kabelanschluss monatlich...
Es sei denn er ist zwangsweise bereits in deiner Miete enthalten; dann ist dein Klingeldraht genauso teuer.
Und wenn nicht macht es immer noch einen Unterschied ob du 2play oder 3play hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
So lange dauert das ja alleine bis es aktiviert ist. Die 14 Tage warten ja nicht bis es läuft, sondern zählen ab Bestellung, denn das ist ein Widerruf, keine Testphase.

Sorry, aber das ist halt komplett falsch. Ich habe gebucht und direkt wurde der Router losgeschickt. Nach 2 Tagen war er da, dann angeschlossen und das Internet funktionierte sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Man muss dazu sagen, dass diese Gebühr bei vielen (auch bei mir) schon fest in der Miete mit drin ist, daher merken es viele nicht direkt, zahlen es aber trotzdem, so oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
hphde schrieb:
Auch dieser schnelle Anschluss ist erstmal DS Lite. Wer also kein fehleranfälliges AFTR Gateway haben will muss nochmal 3€ drauf packen.

Welche Option müsste man denn buchen?

OR4LIFE schrieb:
40 Euro ist schon ne Kampfansage!! Ich zahl bei der Telekom für meine 250k (285,3 Mbit/s down & 45,6 Mbit/s up kommen an) plus Magenta TV gute 75 Euro im Monat. Ufff
Rechne mal bei der Telekom das TV weg oder bei Vodafone dazu. :-) Trotzdem ein gutes Angebot.
Magenta Giga ist ja bei 119 inkl. Magenta TV plus.
5€ für den MR401 kommen ja noch dazu.

habla2k schrieb:
Das ist falsch; der Router ist innerhalb von wenigen Tagen nach Bestellung da und autoprovisioniert sich von selbst. Du bist noch am selben Tag online. Bei mir waren es 3 Tage nach Bestellung.
Ergänzung ()

Kdax schrieb:
Welche Option müsste man denn buchen?
Wie wärs mit weiter runterscrollen? https://www.computerbase.de/forum/t...unitymedia-verschwindet.1925356/post-23742649

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Icetea36 schrieb:
Sorry, aber das ist halt komplett falsch. Ich habe gebucht und direkt wurde der Router losgeschickt. Nach 2 Tagen war er da, dann angeschlossen und das Internet funktionierte sofort.
Je nach dem, was man vorher hatte, muss es aber nicht bei jedem so schnell sein, lass es mal ne Woche dauern, dann hat man noch 7 Tage zum Test. Und wenn es dann doch nichts ist, musst du ja auch zurück zu deinem alten Anschluss, es sei denn du lässt den nebenbei weiterlaufen während des "Tests", sollte durch verschiedene Medien ja gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Henge
...und das "roserne T" verlangt hier in Österreich für eine 1GBit Kabel-Anbindung satte € 202.- im Monat...
Anmerkung: Die Infrastruktur gibts seit 1995 (Koax) - also keine Bauarbeiten nötig.
500Mbit kosten immer noch € 102.- im Monat... unglaublicher Wucher!
Man wird das Gefühl nicht los, dass sie den Kaufpreis von UPC durch das "melken" der Kunden wieder hereinbringen wollen... hoffentlich haben sie sich dabei ned verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zitterrochen und marimo111
Ich habe mich heute Nacht locken lassen.

1 GBIT/s jucken mich nicht, ich hätte mir mehr Uplod gewünscht aber bei 1 EUR weniger pro Monat plus 6591 statt 6490 da konnte ich nicht nein sagen.

Überraschenderweise kam nach Bestellung nur die Meldung ich bekäme Post. Beim letzten Aufstocken des Uploads von 12 MBIT/s auf 50 MBIT/s lag die höhere Bandbreite ein paar Stunden später einfach an.

Während sich also der Preis für Privatkunden um 1 EUR verbilligt, verteuert sich für Geschäftskunden um 12 EUR pro Monat. Immer noch ein Schnäppchen aber Verteuerung kann man der Buchhaltung schwerer vermitteln. Schade.

Ich habe ein Haus und muss diese monatliche Anschlussgebühr bezahlen. 400mbits mit TV zahle ich momentan für alles 79,97€ brutto mtl.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass vodafone so viel billiger sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
hphde schrieb:
Vorsichtshalber mal bei Vodafone angefragt: Auch dieser schnelle Anschluss ist erstmal DS Lite. Wer also kein fehleranfälliges AFTR Gateway haben will muss nochmal 3€ drauf packen.
Chiaki schrieb:
Wenn du vorher einen Dual Stack Anschluss hattest (über Power Upload oder Komfort-Telefonie), dann behältst du das auch weiterhin. Wenn du aktuell keinen hast, dann kannst du entweder vor dem Upgrade Power Upload beziehen (günstigere Option, die nach Upgrade dann auch verschwindet, weil nicht zubuchbar bei dem Gigabit-Tarif) und dann upgraden oder aber nach dem Upgrade die Komfort-Telefonie Option buchen (dann hast du auch eine Fritzbox).

EDIT: Deine erwähnten 3 € sind jedenfalls Quatsch. Power Upload ist nicht mit dem Gigabit-Tarif kombinierbar. Wenn, dann musst du das vorher machen für Trick 17.
Chiaki schrieb:
Was soll damit sein? Wer vorher eine statische IPv4 Adresse hatte, bzw. echtes Dual Stack, der wird das auch weiterhin haben. Quelle: Ich selbst, weil vorher Dual Stack und jetzt immer noch Dual Stack.

Das ist genau das was mich auch interessiert. Ich will meinen Dual Stack nämlich nicht mehr hergeben. Hast du das telefonisch gemacht oder direkt auf der Homepage. Warum warst du dir so sicher dass du den DS auch nach dem Upgrade behältst?
Was hast du für ein Modem?

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
zonediver schrieb:
...und das "roserne T" verlangt für eine 1GBit-Anbindung satte € 202.- im Monat... unglaublicher Wucher!

Kann man nicht vergleichen. Nicht vergessen Kabel ist ein Shared-Medium mit allen Vor- und Nachteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und habla2k
zonediver schrieb:
...und das "roserne T" verlangt für eine 1GBit-Anbindung satte € 202.- im Monat... unglaublicher Wucher!
119€ !
Dafür hast 500 up und nicht 50 up wie bei Vodafone.

1GB.PNG

Scr1p schrieb:
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
hier auch. bei mir zwar nicht jeden abend, aber alle paar tage geht abends das netz nur noch spradisch. ich könnt brechen, seitdem ich diesen wisch von dem ranzladem im briefkasten liegen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
habla2k schrieb:
Man muss dazu sagen, dass diese Gebühr bei vielen (auch bei mir) schon fest in der Miete mit drin ist, daher merken es viele nicht direkt, zahlen es aber trotzdem, so oder so.

Wenn du diese Gebühr sowieso bezahlen musst, dann bezahlst du sie auch weiter wenn du gar keinen Kabelanschluss nutzt. Drauf rechnen darfst du sie trotzdem nicht, diese Gebühr wird nur fällig wenn du 3Play buchst und das obwohl niemand mehr heutzutage einen Filter verbaut, um den TV Empfang zu blockieren.

Meist bekommst du so einen schnellen Internetzugang und Kabelanschluss ohne die sonst fälligen Kabelgebühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Viel zu teuer.
Hier in der (Hochpreisinsel) Schweiz bekommst du dafür 1-10 Gbps FFTH.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, JJJT und Zockmock
Zurück
Oben