Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Das sind verschiedene Medien, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Stell dir vor du kaufst bei Vodafone ein Auto für 10.000€, musst das aber mit 10 Menschen teilen. Bei der Telekom kostet das gleiche Auto 20.000€, dafür ist es aber deins.
Aha dann erklär mir doch bitte, wieso das hier in der Schweiz geht.
FTTH und Kabel sind etwa gleich teuer. Kabel ist übriegens oft mit FTTB angeschlossen.
PS: Auch Glas ist ein Shared-Medium
Jein. Wenn man Magenta Internet und TV nutzt, dann muss man auch Cable Max und TV Connect vergleichen und da würde man für den Kabelanschluss noch etwas extra zahlen müssen, um TV Programme empfangen zu dürfen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Ständig hört man doch von Kabel Berichten, dass zu bestimmten Zeiten der Speed kaum vorhanden ist, dank shared medium. Bei Kabel ist eben nicht garantiert, dass wenn du um 10 Uhr 100Mbit hast, auch um 20 Uhr 100mbit anliegen.
Wie ich dir schon geschrieben habe: Sofern deine Leitung unter die Mindestbandbreite fällt und Vodafone es nicht schafft das dauerhaft zu beheben, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Da muss ich mir wohl mal genau anschauen, ob ich nicht kostenneutral oder sogar billiger von 400MBit auf 1GBit wechseln kann.
Brauchen tue ich die Geschwindigkeit zwar nicht. Die 400 nutze ich auch nur höchst selten aus. Aber wenn's das quasi umsonst gibt...
Meine Erfahrung mit Kabel:
Irgendwelche zeitweisen Drosselungen auf meiner Seite habe ich bisher bei meinem Unitymedia-Zugang nicht festgestellt. Wenn die volle Bandbriete nicht erreicht wird, hakt es offenbar immer an der Gegenseite.
Wenn ich z.B. einen Treiberdownload bei Nvidia mache, wird die volle Bandbreite immer erreicht.
(Bei Steam fast immer.)
Das ist falsch. Die Kabelkopfstellenüberlastungen haben typischerweise Rush Hour Zeitintervalle. In Marburg hatte ich ein Jahr lang immer um Feierabendzeit rum von den gebuchten 400 MBit/s nur 10~20 MBit/s übrig, bis die Kabelkopfstelle erweitert wurde. UnityMedia hatte aber auch zugegeben, dass diese überbucht war und sich im Ausbau befände.
Mittags rum hättest du aber ganz normal 400 MBit/s gemessen.
EDIT: Mir wurde aber nicht nur ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, sondern auch eine großzügige Senkung der monatlichen Kosten bis die Leitung wieder liefert.
EDIT: Mir wurde aber nicht nur ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, sondern auch eine großzügige Senkung der monatlichen Kosten bis die Leitung wieder liefert.
Das ist schon lange nicht mehr so. Du hast bei VDSL keine exklusive Kupferleitung bis in die Vermittlungsstelle mehr. Das läuft irgendwo nach 50-150m im KVZ an der Straßenecke auf und läuft dann auch in einer Shared Medium LWL Verbindung weiter.
Ich werde mal schauen ob ich es heute abend buchen kann.
Zahle aktuell das Gleiche für 400Mbits von denen meist 450Mbits ankommen.
Wirklich brauchen tue ich das nicht aber warum nicht?
Irgendwie ne seltsame Vorstellung genausoschnell aus dem Internet herunterladen zu können wie vom (per Gbit angeschlossenen) Nas zuhause...
Wie ich dir schon geschrieben habe: Sofern deine Leitung unter die Mindestbandbreite fällt und Vodafone es nicht schafft das dauerhaft zu beheben, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
EDIT: Mir wurde aber nicht nur ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, sondern auch eine großzügige Senkung der monatlichen Kosten bis die Leitung wieder liefert.
Also 1. empfinde ich deine 18 Tests am Tag als Zumutung, sowas möchte ich gar nicht machen müssen und mich dann mit denen rumärgern, ob das reicht oder nicht für eine Kündigung, da werden sie nicht gerade freudig reagieren.
2. Ja, man kann seine monatlichen Kosten senken, nur, was hilft mir das, wenn ich abends kein Netflix schauen kann? So eben bei meinem Kollegen im Norosten von Berlin.
Ich bleibe dabei, Kabel ist mir zu viel Unsicherheit und ich zahle lieber etwas mehr für meine wirklich garantierten 250Mbit. Ihr könnt das ja anders machen.
Falsch! Die "alten" Modems haben die verfügbare Bandbreite nicht effektiv genutzt und belegen wesentlich breitere Kanäle, das Angebot wird vor allem solche Stellen beseitigen.
Ein bestehender Kunde mit einer 100Mbit Leitung wird so vermutlich weiterhin nur 100Mbit ab und an benötigen, dafür aber nun einen Bruchteil der Bandbreite belegen.
Geile Sache auf jeden Fall. Gestern Abend um 22 Uhr bestellt. Heute morgen kam die Mail, dass sich ein Techniker meldet. Selber dort angerufen. 30min später der Techniker da. 3 verschiedene Router angeschlossen, weil Vodafone wohl Probleme mit irgendwelchen deutschen Frequenzen hat und die falsch eingestellt sind. Dann muss er bei der Hotline anrufen um genau das Gerät was hier steht updaten zu lassen und dann geht es
Nun gut, mir egal, weil musste ich mich ja nicht drum kümmern.
Damit synced er 1150 Mbit/s 56,7 Mbit/s. IPv4 behalten. Konfig konnte ich nicht übernehmen, weil meine alte Fritzbox neuere Firmware hatte hust
Update für die 6591 gibt es leider noch nicht. Ansonsten alles problemlos. Erster Testdownload bei Origin war im Peak bei 102-103Mb/sek
Brauche ich absolut nicht, kostet aber 2€ mehr als vorher und es gibt die "bessere" Fritzbox. Für 80€ war es mir immer zu teuer
Frag mich wie das vom Kartellamt durchgewunken wurde.
Auch ich als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde habe seit der feindlichen Übernahme nur negative Erfahrungen gesammelt. Alternativen gibt es keine mit 100+ Mbit.
Danke für den Hinweis, da werde ich doch mal von meinem aktuellen 200 MBit Vertrag hochstufen lassen.
Hilft natürlich nicht gegen Störungen und Überlastung, aber liegt ja oft genug full speed an.
Wie ich dir schon geschrieben habe: Sofern deine Leitung unter die Mindestbandbreite fällt und Vodafone es nicht schafft das dauerhaft zu beheben, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Einige Leuten wollen aber eine stabile und funktionierende Leitung und nicht ständig irgendwelchen Hotlines hinterhertelefonieren müssen. Ich hätte da überhaupt keinen Nerv für.
Offenbar ist dort dann aber genug Bandbreite für alle vorhanden. Nicht umsonst sind die DSL Leistungen irgendwann weg und es können keine neuen mehr gebucht werden. Bei Kabel schalten sie fröhlich weiter Leute rauf. Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit DSL dauerhaft zu bestimmten Zeiten seine Bandbreite nicht bekommt.
... ich habe aktuell ein "spezielles" Angebot mit 100 down und 50 up, aber für 7 Euro mehr dann 1000 down ... da werde ich wohl auch schwach fürchte ich o.O