News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Kann mir jemand folgendes beantworten.

Ich bezahle im Moment für die WLAN Option 2€ pro Monat.
Wenn ich das Angebot mit 1000Gbit abschließen möchte, wird mir die WLAN Option als Gutschrift mit -2€ angezeigt. Im Tarif wird aber WLAN Option mit 2,99€ angegeben.

Heißt es dann, dass die WLAN Option wegfehlt, aber mit dem neuen Router dennoch WLAN verwendet werden kann?

Mir werden 37,99€ im Monat angezeigt und keine 39,99. Ist irgendwie eigenartig :/

Die sollen ihren Laden erst mal in Ordnung bekommen. Wir haben einen Fall im Bekanntenkreis, da wird über TV-Kabel telefoniert. Seit 3 Jahren geht es, wenn man eine Störung absetzt mal ein paar Wochen. Dann wieder nicht. Anzahl abgestzter Störungen über 10 im ersten Vertragsjahr. Vertragspartner ist 75 und hat aufgegeben. Zahlt weiter und nutzt Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Scr1p schrieb:
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
Genau das gleiche bei mir!

Ich wohne in einer Großstadt in NRW und habe bisher noch niemals weniger Bandbreite mit UM bekommen als ich gebucht habe. Keine Ahnung warum, aber hier bricht es auch Abends oder am WE nicht ein. Ping ist auch immer gleich gut. Von "sharing" merkt man, jedenfalls hier bei mir in der Ecke, gar nichts. Und ich gehe davon aus, dass die meisten hier Internet über Kabel beziehen.

Würde das Angebot (derzeitig habe ich 450/40) auch direkt buchen, aber die UM Seite ist down ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Bei mir wären auch die 1 GBit/s verfügbar, aber man ließt immer wieder von Problemen bei Vodafone und dem schlechten Kundenservice. Auch im Bekanntenkreis gibt es immer wieder Probleme. Ich habe VDSL 50 bei der Telekom und noch nie wirklich Probleme gehabt. Außerdem wird bei uns im Moment ausgebaut und im Sommer dürfte es schneller werden.

Im Moment ist mir das Risiko zu Vodafone zu wechseln glaube ich noch zu hoch, auch wenn die 1 GBit verlockend sind. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Phear schrieb:
Damit synced er 1150 Mbit/s 56,7 Mbit/s. IPv4 behalten. Konfig konnte ich nicht übernehmen, weil meine alte Fritzbox neuere Firmware hatte hust

Arglll...

In meiner 6490 steckt doch einiges an Konfigurationsaufwand.

Hoffentlich wird eine neue Firmware für 6591 zeitnah verteilt und sei es auch nur um die Versionnumer hochzuzählen damit man die Konfiguration übernehmen kann.

Ansonsten fange ich mal an zu üben wie man eine Fritzbox konfiguriert. :)

Ich zahl aktuell 30€ für 150 Mbit und der Vertrag würde eh Mitte Jahr auslaufen. Nettes Upgrade.

Traurig ist nur, dass wir trotz dem jetzt deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis immer noch
schlecht sind im weltweiten Ranking (ich glaube Platz 38). Ganz zu schweigen davon, dass das
nächste Geschwindigkeitsupdate warscheinlich wieder 5-10 Jahre dauert. Jetzt mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Schade, kann leider als Business Kunde zumindest über die Webseite nicht wechseln. Mal heute abend die Hotline anrufen.

Bei mir gab es über all die Jahre "Wechsel", sobald es möglich und erschwinglich war.

56k Modem, DSL768, DSL2k, DSL6k, DSL16k (dürfte relational im Jahr 2008 das beste Verhältnis aus Anforderungen und Leistung aller meiner Tarife gewesen sein), VDSL25k, VDSL50k und zuletzt VDSL100k.

Seitdem der Upload kaum mehr mit skaliert (30MB Upload hab ich sowieso) und die versprochene Leistung nicht überwiegend stabil abrufbar ist, verspüre ich zum ersten Mal nicht mehr das Bedürfnis, weiter aufzurüsten. Geschweige denn einen Premiumzuschlag zu löhnen.

Mögen alle, die bisher eine Schneckenleitung hatten und/oder einen stabilen Betrieb vorfinden ihre Freude damit haben. Zeit wird es allemal, vor allem im Hinblick auf den internationalen Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Quadt_89
borizb schrieb:
Traurig ist nur, dass wir trotz dem jetzt deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis immer noch
schlecht sind im weltweiten Ranking (ich glaube Platz 38).

Ja, aber immerhin hat Vodafone damit einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Da dieser Tarif erstmal nur bis zum 5. April gebucht werden kann, wird die Telekom wohl nicht nachziehen.

Ich ziehe in eine neue Wohnung mit Telekom FTTH bis auf das Stockwerk. Soweit so gut v. a. mit der Zukunftsfähigkeit.

Muss zugeben habe mich mit der Tarifstruktur wenig beschäftigt, da ich bisher max. ADSL buchen konnte. Die abstruse Preise der Telekom haben mich doch wieder auf 250/100 eingefangen.
Hätte definitiv gerne mehr und könnte es auch halbwegs sinnvoll nutzen, allerdings explodieren die Preise nach oben... Gleiches Spiel wie Mobilfunkverträge im Vergleich zum EU Umland.

40€ sind sehr fair wenn die geschuldete Leistung erbracht wird - Dual Stack hin oder her. Ich würde auch 60€ noch für den Gigabit bezahlen, aber dann muss gut sein und nicht bei 120€ liegen.

Icetea36 schrieb:
Für deinen 250er VDSL zahlst du, sofern du bei der Telekom bist, allerdings auch 55€, bei Vodafone für 4x schnelleres Internet zahlst du 15€ weniger. Da 600MBit/s immer anliegen müssen, kannst du sofort da anrufen sobald es drunter fällt, irgendwann mit Kündigung drohen und plötzlich zahlst du nur noch 20€ für 1Gbit dauerhaft.
okay, bei uns hat VF statt 50mbit nur 1mbit über 5 Monate geliefert, am Preis kam uns VF keinen cm entgegen. Haben uns dann Sonderkündigungsrecht erschritten. Und froh von dem Laden weg zu seihen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre und earlines
Bloodwalker schrieb:
Bin immer wieder überrascht wie viele Probleme mit Unitymedia/Vodafone haben.

Ich war jahrelang zufriedener Unitymedia Kunde, wahrscheinlich einer der ersten mit Kabel-Internet hier in der Straße, aber die Bandbreite und der Ping schwankt doch deutlich höher als früher. Ich denke, dass das Segment einfach immer voller wurde mit der Zeit.
Seit der Vodafone Übernahme ist es aber ganz schlimm, Paketverlust, hoher Ping, zweitweise ist gar kein Internet verfügbar und ich muss die Connectbox neu starten.

Ich könnte den Gigabit Tarif hier buchen, aber das muss ich mir wirklich überlegen. Mit dieser Netzqualität hilft mir auch Gigabit bzw. der Komfort des hohen Uploads nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre und Zwirbelkatz
Habe auch schon überlegt zu wechseln von einer 150 Mbit/s Leitung, wobei das in meinen Kontext derzeit, trotz Premiumzugang bei verschiedenen One-Click-Hostern und Netflix/Amazon Abo, wenig Sinn macht. Für eine WG mit mehreren "Powerusern" oder wenn man den Nachbarn mit Internet mitversogt, kann sich das durchaus lohnen. Insgesamt schon ein ziemlich gutes Angebot von Vodafone.

canada schrieb:
okay, bei uns hat VF statt 50mbit nur 1mbit über 5 Monate geliefert, am Preis kam uns VF keinen cm entgegen. Haben uns dann Sonderkündigungsrecht erschritten. Und froh von dem Laden weg zu seihen.

Hättest Messungen machen müssen und damit am besten zum Laden gehen. Wenn die dann nichts machen, dann den Anwalt nehmen. Gewinnen wirst du mit Sicherheit. Die würden aber eh nachgeben, sobald du mit dem Anwalt drohst.

Schade, wollte gerade mal schauen. Nüscht.
Die warten auf die Wartung. Schon mal kein so gutes Zeichen. ;)
Schlechtes Timing.
Screenshot_20200217_141934.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Kdax
Wird Unitymedia nicht verschwinden und Vodafone als einzige Internet Seite erreichbar bleiben?

Icetea36 schrieb:
Wofür braucht man im Alltag mehr als 50MBIt/s upload? Früher hat man es sogar mit 1MBit/s Upload bei der 16K Leitung überlebt!

Cloud Backup, VPN, Streaming Server für Familie & Friends und und.
Kannst gerne mal schauen was schon nur mein Plex belegt.

Für mich ist ein Anschluss unter 60/60 Mbps unbrauchbar, zur Not würde ich auch mit 40/40 auskommen, aber alles andere ist echt nicht mehr zeitgemäss.

Anhänge

• 4C397C89-E67B-4D34-9C28-AA240D685542.jpeg
    4C397C89-E67B-4D34-9C28-AA240D685542.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 430
Zurück
Oben