Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Ohne jetzt 8 Seiten Kommentare gelesen zu haben: Hat schon wer probiert bei einem bestehenden 1000Mbit Tarif den Preis zu senken? Falls ja, klappt das? Muss dafür einfach bei Vodafone angerufen werden?
Wieso sollten die das ohne Grund machen? Lieber den Tarif nehmen und 2 Wochen später anrufen und beschweren falls das versprochende nicht ankommt. Dann beim Anruf sagen, ich möchte Kündigen und plötzlich ist dein Tarif günstiger.
Scheint irgendwie zu günstig, wo ist der Haken?
3play von Unitimedia mit 150mbit kostet mich aktuell ja schon über 50€/Mon... Wenn ich ohne TV (schaue eh nicht mehr) bei einem ähnlichen Preis lande, wäre das echt eine Option 🤔
Das sind verschiedene Medien, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Stell dir vor du kaufst bei Vodafone ein Auto für 10.000€, musst das aber mit 10 Menschen teilen. Bei der Telekom kostet das gleiche Auto 20.000€, dafür ist es aber deins.
Warum denken die Leute eigentlich immer eine Glasfaser hätte man alleine?
Die in Deutschland zu 99% genutzte Technologie nennt sich PON Gigabit Passive Optical Network. Bei PON teilen sich etwa 32-64 Anschlüsse jeweils 2,5GBit´s Bandbreite. Aktuell sind FTTH Netzte oft noch nicht stark ausgebucht, sollte es aber mal soweit kommen wird man auch dort Abstriche machen müssen was die maximale Bandbreite angeht.
Naja es geht.
Zur Rush Hour sind von meinen 1 Gbps teilweise nur noch 0.2-0.3 Gbps im Download möglich (Speedserver in Providernetz), der Upload ist aber meistens stabil mit 0.8-0.95 Gbps.
Bin auch bei unity media und seit ca. 1 Jahr vermehrt Probleme mit TV und Internet. Der Support ist grauenhaft und von Inkompetenz nicht mehr zu unterbieten. Zum glück hat die Telekom bei uns endlich nachgezogen und ich kann bald wechseln.
Des weiteren ist dringend von den TV Angeboten (horizon und Co. abzuraten). Es gibt wirklich keine schlechtere TV Hardware.
Kann ich nur bestätigen bei uns sind alle HD Kanäle schlecht. Bei allen haben wir massive Artefakten und das Internet ist zeitweise für 10-30 min völlig weg. Etwas zu melden bringt nichts leider konnte niemand bisher unsere Probleme lösen. Einfach grausam der Laden zu ish Zeiten war es der beste ISP aber jetzt...ne danke warte auch nur bis zu Jahresende bin froh wenn es vorbei ist.
Hab momentan Red Internet & Phone 200 Cable ist bei dem Wechsel auf Vodafone CableMax 1000 Telefon weiter mit dabei? Das geht ja auch erst mal mit der 6590 natürlich nicht mit vollem Speed oder?
Warum denken die Leute eigentlich immer eine Glasfaser hätte man alleine?
Die in Deutschland zu 99% genutzte Technologie nennt sich PON Gigabit Passive Optical Network. Bei PON teilen sich etwa 32-64 Anschlüsse jeweils 2,5GBit´s Bandbreite. Aktuell sind FTTH Netzte oft noch nicht stark ausgebucht, sollte es aber mal soweit kommen wird man auch dort Abstriche machen müssen was die maximale Bandbreite angeht.
Gibts dann bei Vodafone weiterhin Fritzboxen, oder irgendwas anderes?
Bzw. weiß einer was mit der alten Fritzbox passiert nach der Übernahme?
Kann/muss man diese abgeben und kann dann eine eigene dranklatschen
(wenn man die Zugangsdaten von denen erhält) ?
Gibts dann bei Vodafone weiterhin Fritzboxen, oder irgendwas anderes?
Bzw. weiß einer was mit der alten Fritzbox passiert nach der Übernahme?
Kann/muss man diese abgeben und kann dann eine eigene dranklatschen
(wenn man die Zugangsdaten von denen erhält) ?
Mich interessiert momentan am meisten, was mit der Horizon BOX passiert. Das Ding ist im Kopf nicht auszuhalten und wegkriegen tut man sie auch nicht mehr, außer den Vertrag zu kündigen. Die Vodafone Box soll auch nicht das Wahre sein. Dann wird halt zukünftig nur noch gestreamed. Komme mir eh schon von wie ein Rentner.
Ist das dann in Verbindung mit dem 1Gbit Anschluss oder verschicken Sie generell
neue Frotzboxen. Muss die alte dann kostenpflichtig zurückgeschickt werdne, weißt
du das auch?
Die für die Telefonie mit ISDN-Endgeräten erforderliche HomeBox mit integriertem Kabelrouter ist für 6,99 €/Monat (Fritz!Box 6591) buchbar und jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar. Bei Vodafone Cable Max 400 und 500 ist anstatt der Fritz!Box 6591 auch die Fritz!Box 6490 für 4,99 €/Monat buchbar. Bei nachträglicher Buchung und bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch nötig. Die Gerätetausch-Gebühr beträgt einmal 29,99 €. Der Kabelrouter oder die HomeBox sind nach Vertragsende zurückzugeben.
Hatte vorher auch den Cable 1000 Anschluss für 49,99 € und konnte über Tarif wechseln im Vodafone Konto problemlos wechseln.
Die Umstellung wurde nach wenigen Stunden im Konto angezeigt.
Die Bridge Modus Einstellung wurde auch übernommen, was beim Umstieg auf den 1000er Vertrag nicht sofort geklappt hatte.