Wattwanderer schrieb:
Vor dieser Frage stand ich auch.
Klar wird die Sache bei der Bestellung.
Man kann ohne Gerätewechselgebühr ein altes Mietgerät gegen Fritzbox 6591 tauschen. Kostet 6,99 EUR Miete pro Monat. Dann gibt man das altes Gerät wieder zurück. Keine Ahnung wer Porto für Rücksendung trägt.
Hier gibt es die betrübliche Meldung, man könne die Konfiguration vom 6490 nicht in den neuen 6591 überspielen. Die Grundkonfiguration dürfte bei Mietgeräten eher unkritisch sein, bei den letzten Malen hat Vodafone den Zugriff auf ihre Geräte genutzt um Internet zu konfigurieren. Telefonie, VPN, DHCP, Routen etc. dürfte fummelig werden solange Vodafone keinen Firmwareupdate für 6591 vornimmt.
Ideal wäre, wenn ich auf 1GB Upgrade (ok 2 Jahre Vertrag, ich traue dem ganzen noch nicht, da soviele Gbit Anschlüsse sicherlich Probleme bereiten werden und das selbst Vodafone evtl. nicht stämmen kann) und dann
den alten Router zurückschicke, von mir aus auf meine Kosten und dann eine Fritzbox meiner wahl kaufe, die
daten von Vodafone erhalte und den Router selber konfiguriere.
von KabelBW > UnityMedia > Vodafone....
Gibt jetzt doch fast nurnoch ein paar anbieter, 2 davon Riesengroß, kann am ende doch nur gegen die Nutzer
sein...
Seit Vodafone im Spiel ist, gabs öfter mal Probleme, keine Riesenprobleme und auch nur ein 2-3 mal / Jahr,
aber gewohnt war es anders "schlechter"
Ich hoffe Vodafone bekommt das mit dem Gbit hin, was nützen mir 1Gbit wenn das Internt nicht geht, der Ping
mieserabel ist. Selbst wenn nur 500Mbit von den 1Gbit ankommen und auch 1Gbit gehen würden, hauptsache
stabil und guter Ping etc.