Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
frkazid
Commander
Danke für den Hinweis, habe auch mal nen Sidegrade gemacht. Zwar neue 2 Jahre, aber was günstigeres gibts hier eh nicht ^^
Für alle die noch bei der alten Hardware (6490, 6590) bleiben wollen:
Da ist bei ca. 680Mbit schluss
Hatte das Spielchen bevor es die 6591 im Einzelhandel gab auch. Die Box von Vodafone hat die 1000Mbit aber locker mitgemacht.
Für alle die noch bei der alten Hardware (6490, 6590) bleiben wollen:
Da ist bei ca. 680Mbit schluss
Hatte das Spielchen bevor es die 6591 im Einzelhandel gab auch. Die Box von Vodafone hat die 1000Mbit aber locker mitgemacht.
M
marimo111
Gast
Pady1990 schrieb:Der Upload ist ja wie immer bei Kabel ein ganz schlechter Scherz
Für dich wird dann wohl Telekom die bessere Wahl sein. Für die 99,34% wird der 50er Upload absolut ausreichen.
Wie haben die Leute es früher mit dem 1er Upload überlebt O.o
sysrq
Banned
Satan666 schrieb:Die Telekom bietet dafür auch Full Duplex an und kein Shared Medium, also hast du deine Geschwindigkeit, Immer, zu 100%.
Klar kostet das einen Aufpreis, aber auch der wird mit der Zeit geringer, am Anfang muss man eben Wertschöpfung betreiben, ist völlig normal in der Wirtschaft.
Der Vergleich hinkt. Das bieten sie dir nämlich auch nur an wenn du eine dedizierte Glasfaserleitung mietest (für sehr viel Geld). Auch die Business-Tarife über die Endkunden-Infrastruktur hat nur bessere Servicezeiten iirc aber keine Bandbreitengarantien. Das wird bei Vodafone auch nicht anders sein.
Und Glasfaser bedeutet jetzt auch P2P und nicht das Endkunden-FTTH GPON. Deswegen bauen die das in Industriegebieten ja auch garnicht erst als GPON aus. Ka wie das aussieht, wenn du das im GPON Gebiet haben willst. Wahrscheinlich ist das OK, solange das nicht zu viele machen und noch genug Fasern im Verteiler frei sind.
Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos^99
Lt. Commander
Also weniger Qualität als UPC ist echt schwer zu erreichen. Ich bin selbst in Wien sesshaft und hier hat Magenta (ehem. UPC) fast schon eine Monopolstellung. Oder kennt jemand andere Anbieter, die PL besser aufgestellt sind?Recharging schrieb:Selbiges Spiel hier in Wien: früher Telekabel, dann Chello, später UPC und jetzt Magenta. Qualität geht zumeist runter bzw. wellenartig mit vielen Tälern, Werbebudget und -versprechungen hinauf.
Pady1990 schrieb:Der Upload ist ja wie immer bei Kabel ein ganz schlechter Scherz
Wird wohl den meisten reichen. Ich brauche kein Upload-Speed
A
AudioholicA
Gast
Das ist eine gute Info, jetzt muss einfach nur die Seite erreichbar sein.Weby schrieb:Nein habe selbst gerade von 3play auf den o.g. Vertrag gewechselt. Habe im Grunde für das gleiche Geld (hatte Upload Booster) mehr Leistung.
Das ist lustigerweise aus dem Yodafone-Mobilnetz genauso. Kaffeepause...Tapion3388 schrieb:Schon ironisch, da will ein Netzbetreiber einen Highspeed-Tarif anbieten und seit Stunden ist die Seite aus dem Kabelnetz nicht sauber erreichbar.
Alpha.Male
Lt. Commander
Hab hier ne 32.000er von denen. Werde mir nach dem Umzug auch eine Gigabit Leitung gönnen.
Lee Monade
Banned
Shizzle schrieb:Ist GigaTV dann auch TV-Receiver und WLan Router in einem? Kein Interesse an zig Geräten und hab mein Setup so, dass PC und Konsole auch per LAN dann direkt dran hängen. Weil was man jetzt schon weiß ist, dass der GigaBit allerhöchstens ein 0,1 Gigabit per WLan ist, selbst wenn das Gerät direkt daneben steht.
Nein du bekommst eine Fritzbox bzw die Vodafone Station als Router und dazu einen HD Receiver fürs TV.
Die ganzen Horizon Boxen werden aktuell sowieso von Vodafone getauscht.
Wobei ich sagen muss habe die 400er Leitung zurzeit und muss ehrlich sagen das ich mit Vodafone wirklich keine probleme habe. Die 40 MB kommen auch irgendwie zu jeder tag oder nachtzeit an. Die Beispiele gibt es natürlich auch damit es einfach läuft. Selbst mit dem Kunden Service habe ich bei T Online bisher schon schlechtere Erfahrungen gemacht, als mit Vodafone. Vodafone scheint sich auch noch wirklich zu bemühen die stammkunden zu halten. Das sind aber meine persönliche Erfahrungen. Natürlich gibt es auch diese umgekehrt.habla2k schrieb:Dafür hast du auch deine eigene 100Mbit über VDSL und musst die Gigabit Leitung nicht mit X Leuten teilen. Ich bevorzuge meine 250er VDSL gegenüber 400er Kabel jederzeit.
Edit.: ahso nochmal ganz kurz hatte vorher 200er kabel gehabt und hätte für ein Upgrade 5 € mehr auf 400 bezahlen müssen. Dann meinte die am Telefon sie sind schon so lange kunde bei uns jetzt der Preis bleibt der selbe wie bisher und das Upgrade gibt es umsonst. Sowas hatte ich bei T online noch nie gehört. Eher noch dann kündigen Sie doch oder ähnliches hab ich alles schon gesagt bekommen. Vom Techniker sitzen gelassen worden und dann kam eine Rechnung das ich den bezahle müsse usw. das von T online
MeisterOek
Commander
Das wird kompliziert. Ich habe einen selbst zusammengeschustertern Vertrag mit 500MBit, Powerupload, Komfort-Funktion, irgendwie 2 TV-Pakete mit HD Option und ne Smartcard, weil ich kein Bock auf die Connect-Box oder Horizon-Box oder wie die hieß hatte und zahle dafür monatlich 38€. Ich wette Vodafone versteht bei meiner Kündigung die bald ansteht und einer Neuverhandlung nur noch Bahnhof. Ich habe bei mir weiterhin nur 500MBit, kein Gigabit. Sehr schade. Dafür gibt es bei mri schon seit über 5 Jahren 400MBit.
sysrq
Banned
TheTrapper schrieb:Bei PON teilen sich etwa 32-64 Anschlüsse jeweils 2,5GBit´s Bandbreite.
Ok, sind auch bei T die typischen 32
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade
Banned
Tailtinn schrieb:Weiß schon jemand, ob man die 6591 bei einem bisherigen Unitymedia-Anschluss (in BaWü) im Bridge-Modus betreiben kann?
Kann man nicht die 6591 hat keinen Bridge Modus und wird auch nicht angeboten.
Bestell dir die Vodafone Station die bietet einen Bridge Modus.
Icetea36 schrieb:Für dich wird dann wohl Telekom die bessere Wahl sein. Für die 99,34% wird der 50er Upload absolut ausreichen.
Technisch gesehen wären aber auch 100 Mbit kein Problem und ein zeitgemässer Anschluss.
https://www.upc.ch/de/internet/internet-kaufen/?intcmp=learnconn_stickybar_cc1_prospects
Lee Monade
Banned
sysrq schrieb:Ich glaub bei Telekom ist es sogar nur 16
Nein 32-64 wie bei allen anderen Anbietern auch
mgutt
Commander
Solange Vodafone kein Paket für Gamer anbietet (also eine gewisse Latenzgarantie), werde ich nie mehr mit Vodafone einen Vertrag eingehen. Ich bin kein Gamer, aber mein DSL Anschluss hat Latenzschwankungen, die nicht mehr feierlich sind. Und zwar domainbezogen zB brauchte Anfang des Jahres ein PayPal Login mehrere Minuten! Wird hatten auch schon mal eine eingeschränkte Gesamtbandbreite pro Domain zB langsame Downloads vom Nintendo Switch Server. Vodafone juckt das Null. Der eigene Speedcheck ist fehlerfrei und der Rest ist "nicht Vertragsbestandteil". Ab April bin ich endlich wieder bei der Telekom (SuperVectoring).
konean
Commander
Bloodwalker schrieb:Bin immer wieder überrascht wie viele Probleme mit Unitymedia/Vodafone haben.
Ich beobachte seit Jahren wie sich immer wieder Leute über Unity beschweren, es kommt nichts an, es kommt (viel) zu wenig an, ich muss mir das teilen, Paketverluste und so weiter und sofort.
Ich will ja nichts ausschließen und es ist auch eine dieser gefährlich subjektiven Wahrnehmungen, aber ich kenne persönlich niemanden der Probleme mit Unity hat oder hatte, ich selber bin seit 6 Jahren Kunde an 3 verschiedenen Adressen und meine Eltern seit 10?12? Jahren und es kam bis jetzt immer die gebuchte Leistung (tatsächlich oft eher mehr) und es gibt sehr selten bis gar keine Probleme. Wenn es mal zu Störungen gekommen ist, ist das natürlich auch ärgerlich, allerdings hat sich das oft mit einem selten auch mal 2 Techniker besuchen erledigt. Und wir reden von 3 Störfällen 6 Jahren. Ärgerlich auf alle falle aber sowas passiert nun mal und ist insgesamt sehr unanfällig.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich an der angebotenen Leistung und Service nichts verschlechtert, allerdings hab ich auch seit der Übernahme von Vodafone keine Veränderung gespürt.
Ich war normalerweise immer ein Verfechter von Unitymedia, da es technisch einwandfrei lief. Seit ca. 2009/2010 sind wir bei Unitymedia mit dem komplett Paket für TV,Festnetz und Internet. Der Support war schon immer "fragwürdig" und ich hab schon Geschichten erlebt da fällst du aus allen Bäumen. Aber technisch lief es immer.
Doch seit einem knappen Jahr ist nicht nur der Support massiv schlechter geworden auch technisch ist es ein Abenteuer. So viele Ausfälle wie ich in den letzten sechs Monaten hatte, hatte ich in dem ganzen Jahrzehnt nicht. Permanente Komplettausfälle zu quasi allen möglichen Zeiten, die reichen von fünf Minuten bis vier Stunden.
Ich hoffe nun inständig das Telekom den Ausbau wie angekündigt schnell durchzieht. Den aktuell habe ich keine alternative für schnelles Internet abseits Unitymedia/Vodafone.
M
marimo111
Gast
AAS schrieb:Technisch gesehen wären aber auch 100 Mbit kein Problem und ein zeitgemässer Anschluss.
https://www.upc.ch/de/internet/internet-kaufen/?intcmp=learnconn_stickybar_cc1_prospects
Das ist in der Schweiz...
deo
Fleet Admiral
Der Bridge Modus flog bei AVM generell vor Jahren aus der Firmware raus.Tailtinn schrieb:Weiß schon jemand, ob man die 6591 bei einem bisherigen Unitymedia-Anschluss (in BaWü) im Bridge-Modus betreiben kann?
Paradoxerweise erwartet AVM beim Betrieb ihrer Router hinter einem Kabelmodem eines anderen Herstellers, dass diese den Bridge Modus beherrschen.
Es gibt allerdings kein aktuelles Kabelmodem, das nicht auch Router ist.