News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Sehe ich ähnlich, die Kabel Box die bisher im Keller steht ist zwar noch von Kabel Deutschland aber die soll nicht mehr sein als der reine Empfänger - den Rest machen andere Geräte.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Verwenden die in Deutschland noch immer diese Horizon TV Box die von Samsung hergestellt wird? Die wurde in der Schweiz (UPC) zum Glück ersetzt. Dieses langsame laute Teil war die reinste Zumutung.

Ja!

PrinceCharming schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe:
...wenn man keinen großen Wert auf Telefonie legt, wie ich bereits schrieb geht dann ja SIP nicht mehr und das ist für manche ein K.O. Kriterium, wenn diese mehrere Telefone (Fritzfon...) nutzen wollen.

blubberbirne schrieb:
Schon mal überlegt das es am Netzausbau liegen könnte? Ich bekomme immer Mails von UM/VDF wenn etwas irgendwo gewartet wird. Und außerhalb dieser Wartungen habe ich eigentlich keine Probleme.

Bezweifle ich, so viel bauen die (leider) nicht aus, kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen. Müssten über Monate inzwischen das Netz (hin in der Gegend) ausbauen und zuvor 12 Jahre nicht? :D

Um etwas klar zu stellen: Wenn kein Ausfall vorliegt wird IMMER die gebuchte Geschwindigkeit erreicht, meist sogar etwas mehr, egal zu welcher Uhrzeit ( 2play 400). Nur leider gibt es seit der Übernahme ständig Ausfälle.

Wann zieht die Telekom flächendeckend nach?

Die Fuzzis werden nur in den Vodafone-Gebieten mit Kabelnetz Gigabit anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
An wen schreibt man jetzt eigentlich die Kündigung?

tidus1979 schrieb:
Puh, die Fritzbox kostet inzwischen schon 6,99€ mehr im Monat statt 5€. Und die Vodafone Box werde ich mir nicht geben ...
Ich habs versucht. Ehrlich. Sogar super Typ zum Quatschen und bequatschen am Telefon gehabt. 😂
Aber konnts ihm nicht abquatschen. Sonst bekommt er Ärger vom Chef.

Wenn wieder ausläuft, oder neue Angebote da sind mal wieder versuchen. :)
Hat bei meinem "alten" Vertrag ja auch geklappt paar Euro rauszuholen.
Jetzt zahl ich halt 10 € mehr, für 5 mal so schnelle Leitung(mind. 3 mal). Passt schon. Und für normalen Gebrauch is die VodafoneStation ja eigentlich auch ok. Ich brauch selber ja keine Sonderfunktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Danke für den Hinweis @CB.
Habe im Dezember erst den 1000er Tarif für 49€ gebucht und konnte im Portal problems auf das 39€ Angebot umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
@hurga_gonzales

:lol:

Ach komm schon, wird es nicht langsam mal nervig?
In der Branche hat doch jede Firma irgendwo ihren Dreck am stecken und / oder wird mal hier, mal dort für schlechten Service / Leistung / Preis usw. verdammt.
Es nervt einfach, ganz ehrlich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
hurga_gonzales schrieb:
Vodafone - wir stehen für Lügen und Betrug.

Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Lese dir deinen Vertrag sorgfältig durch und dann passiert dir auch nix. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Icetea36 schrieb:
Für dich wird dann wohl Telekom die bessere Wahl sein. Für die 99,34% wird der 50er Upload absolut ausreichen.

Wie haben die Leute es früher mit dem 1er Upload überlebt O.o
Icetea36 schrieb:
Warum so viel Hass auf den neuen Tarif? Vor kurzem musste man so viel für 200MBit/s bei Vodafone bezahlen und so gut wie jeder hatte 100MBit/s oder mehr gebucht. Die wenigsten mussten nur 5€ mehr zahlen, denn die meisten haben mit dem neuen Tarif sogar Geld gespart.
Icetea36 schrieb:
Arbeitest du bei Vodafone?
Woher willst Du wissen was die meisten brauchen usw.
Das geht den ganzen Thread schon so und hatte keine Lust mehr Zitate einzüfgen, ist ja furchtbar....

Don_2020 schrieb:
Wann zieht die Telekom flächendeckend nach?

Die Fuzzis werden nur in den Vodafone-Gebieten mit Kabelnetz Gigabit anbieten.
Die Telekom zieht flächendeckend nach sobald man über Klingeldraht auf ausreichende Strecken ein Gigabit transportieren kann.

Allerdings steht DOCSIS 4.0 schon in den Startlöchern mit synchronen 10 Gigabit/s.

Gelten denn die 40 Euro auch für die anderen Bundesländer? Zum Beispiel Mecklenburg-Vorpommern? Das wäre mega!

Wattwanderer schrieb:
Ja. Eigentlich hatte ich gehofft es würde wieder mal ganz überraschend mehr Upload buchbar werden. So ist dieses mal halt schneller/billiger geworden. Lassen wir uns dann eben das nächste mal von mehr Upload überraschen. :)

Sobald sich DOCSIS 3.1 etabliert hat wirst du den Upload kriegen. (Möglicherweise aber eher in Business-Tarifen.)

Mordeos schrieb:
Arbeitest du bei Vodafone?
Woher willst Du wissen was die meisten brauchen usw.
Das geht den ganzen Thread schon so und hatte keine Lust mehr Zitate einzüfgen, ist ja furchtbar....

-Natürlich nicht.
-Es ist von allen auszugehen, da zählt auch der Otto Normalverbraucher dazu und der nutzt eben niemals die 50er Uploads aus, denen haben damals sogar 1MBit/s Upload genügt.

Kannst du die Wahrheit nicht verkraften? ;)

Targa schrieb:
Ändert nichts daran, dass es seit UM von Vodafone gekauft wurde immer öfters zu Problemen kommt. Sind seit 12 oder 13 Jahren bei UM und hatten bis auf das Abrauchen einer FritzBox die verdammt zügig ersetzt wurde kein Ausfall. Seit der Übernahme mindestens einmal pro Woche 30min bis 1h kein Internet. Beim Nachbar das gleiche Spiel.
Also bin auch seit weit über 10 Jahren bei UM bzw vorher ISH schon, hab im Raum Dortmund nie Probleme gehabt, auch seit der Übernahme hat sich nichts verschlechtert.

Finde den Tarif für 40 Euro voll iO. Zahle jetzt fuer 225 Down und 25 Up 35 Euro. Leider maximal 500Mbit verfügbar in der City von Dortmund :/

Ich lese hier immer wieder widersprüchliches bezüglich des Bridge Modes.
Was stimmt denn jetzt genau? Welches Gerät kann es, welches nicht?

Also ich habe die Info bisher:
Vodafone Station kann es nicht (Tele Union Techniker). Fritzbox 6490 kann es als Mietbox (Kundencenter), aber als eigenes Gerätes - offiziell - nicht. Aber eigentlich schon, nur wird eben nicht komplett durch gereicht sondern die Zusatzfunktionen wie Telefon fallen weg. (Angaben aus Forum)

Also mir persönlich ist der Bridge Mode extrem wichtig, die ganzen Kabel-Geräte sind einfach zu Leistungsschwach und inkompatibler mit Custom Firmware. Dinge wie Telefon, USB, und weiß der Geier brauche ich nicht. Das Gerät soll einzig und allein als Modem dienen, und darüber läuft nur Internet, mehr nicht.

Was nehme ich da jetzt?
Will endlich weg von der Connectbox...

Paladin301 schrieb:
Hö? Und ihr gibt es 1GBit für 40 Euro "nachgeschmissen". Was willst du uns mit deinem Post und dem Vergleich zur Telekom sagen?

@ Topic: Ein gutes Angebot, laufe momentan noch auf Cable100, für 40 Euro. Könnte jetzt zu Cable200 wechseln mit 6 30 Euro Lockvogel Monaten, danach wieder 40 Euro. Ich kann aber auch gleich direkt CableMax für 40 Euro nehmen. Da kommt man schon in Grübeln.

Da wirst du aber auch ein neues Modem brauchen, ältere Fritten fallen da raus. Sofern man sich die selber kauft, sind das mal eben 250 Euro mehr die man ausgeben muss. Am Ende zahlt man etwas mehr als jetzt und wofür ? Damit man schneller Spiele downloaden kann.:)

100 - 200 Mbit sollten für die meisten User locker reichen, da gibt es immer noch viele Leute die gerade mal mit 16 - 50 Mbit surfen. Sollte man doch sich eine 1 gb Leitung zulegen, dann kann ich euch sagen das davon in die meisten Fällen nur 50 - 80 % ankommt. Gerade zur Prime Zeit wird es sicher nicht viel besser als mit einen älteren Tarif.

Aber ja es ist verdammt verlockend, Vodafone möchte damit einfach viele Neukunden dazu gewinnen.

grossmaul schrieb:
Gelten denn die 40 Euro auch für die anderen Bundesländer? Zum Beispiel Mecklenburg-Vorpommern? Das wäre mega!

Der Tarif gilt überall wo ein Kabel Anschluss von Vodafone verfügbar ist, egal welches Bundesland.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrakeHamString
Zurück
Oben