News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

P220 schrieb:
Also ich habe die Info bisher:
Vodafone Station kann es nicht (Tele Union Techniker).
Diese Info kann ich dir zumindest bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Das habe ich direkt mal gebucht.
Statt 400/40 habe ich dann 1000/50 und ich bezahle sogar etwas weniger im Monat, da kann man nicht meckern. Neue Fritzbox 6591 sollte die Tage kommen dann kanns losgehen. Bin gespannt ob das Kabelnetz das packt.

Das schöne ist, der Preis gilt erst mal dauerhaft und nicht wieder son Quatsch wie 12 Monate für 19,99€ dann 49,99€ und nach 24 Monaten 59,99€ falls man nicht kündigt. Selbst wenn es rechnerisch günstiger sein sollte wenn man nach 24 Monaten kündigt, hab da kein Bock mehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, EmanuelB und new Account()
IronAngel schrieb:
Da wirst du aber auch ein neues Modem brauchen
Falsch, das ist immer noch DOCSIS 3.0 und die Vodafone Station, die ich Ende 2019 bekommen habe, musste nicht ausgetauscht werden. Ich hatte eine Stunde nach Tarifupgrade sofort das Gigabit anliegen.

Nevermind das ist doch DOCSIS 3.1 und die Vodafone Station kann es seit Q3/Q4 2019.

Icetea36 schrieb:
-Es ist von allen auszugehen, da zählt auch der Otto Normalverbraucher dazu und der nutzt eben niemals die 50er Uploads aus, denen haben damals sogar 1MBit/s Upload genügt.
Früher hat auch 768kbit Download ausgereicht, und nu?

Am besten antworten mal die, die es tatsächlich selbst aktuell so nutzen....
Sonst kommen wir da nicht weiter 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: TitoP
Chiaki schrieb:
Falsch, das ist immer noch DOCSIS 3.0 und die Vodafone Station, die ich Ende 2019 bekommen habe, musste nicht ausgetauscht werden. Ich hatte eine Stunde nach Tarifupgrade sofort das Gigabit anliegen.

Die Vodafone Station ist eine DOCSIS 3.1 Modem
Ohne DOCSIS 3.1 gibt es keine 1 Gbit´s dann erreicht man mit etwas mühe 600 Mbit´s

habla2k schrieb:

Ist wohl klar, dass sich das ändert, aber der Upload ist was anderes. Wie oben geschrieben, braucht der Otto Normalverbraucher kein hohen Upload. Denn kaum einer von denen nutzt überhaupt Cloud Diente.

Purple schrieb:
Bin auch bei unity media und seit ca. 1 Jahr vermehrt Probleme mit TV und Internet. Der Support ist grauenhaft und von Inkompetenz nicht mehr zu unterbieten. Zum glück hat die Telekom bei uns endlich nachgezogen und ich kann bald wechseln.

Des weiteren ist dringend von den TV Angeboten (horizon und Co. abzuraten). Es gibt wirklich keine schlechtere TV Hardware.
geil diese bezahlten Telekom trolle hier..
horizon box ist genial... wird vom Samsung hergestellt. hatte nie Probleme.

Bei der Telekom gibt es BIS 100Mbit für 45 Euro?
was für ein Witz.
Ich habe für 59,99€ bei UM/Vodafone:
  • 92HD Sender
  • 400Mbit download und 40Mbit upload und diese legen auch an und sind nicht: "BIS" wie bei Trottelkom.
  • Telefonflatrate

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Icetea36 schrieb:
Kannst du die Wahrheit nicht verkraften?
Welche?

Ich mag nur nicht dieses, ich kann nicht mehr als xxx up bekommen also braucht es keiner usw.
Das ist für mich einfach kein Argument.Wenn jemand sagt, dass für ihn der Upload zu gering ist. Da hilft es nicht wenn er Dir oder anderen reicht.
Das geht in diversen Threads seid Jahen so mit Up/Down usw.

P220 schrieb:
Ich lese hier immer wieder widersprüchliches bezüglich des Bridge Modes.
Wahrscheinlich, weil jeder was anderes darunter versteht oder nach dem Bridge-Modus verlangt, obwohl er ihn gar nicht braucht oder nur denkt, er hätte ihn usw.
Solange das Ding ein Webinterface hat und Telefonie anbietet, ist es kein reines Modem. Viele wollen ja nur weitere Switch und AP/WLAN betreiben, wofür es nicht mal den Bridge-Modus braucht. Manchmal wolle viele (ohne es zu wissen) im Grunde nur NAT deaktiveren usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
habla2k schrieb:

Ne nicht wirklich. Früher wurde auch gemeckert. Nur war da nicht so von den Downloadgeschwindigkeiten verwöhnt. Der Upload wird bei Vodafone sehr vernachlässigt.

Hipvip schrieb:
geil diese bezahlten Telekom trolle hier..
horizon box ist genial... wird vom Samsung hergestellt. hatte nie Probleme.

Ich bin kein Troll. Du kannst dich gern vernünftig unterhalten mit mir.
Leider ist diese Box bei mir der totale Mist. So laut wie ein Flugzeug. Brauch 5Minuten zum hochfahren inkl. Aufhänger usw. miserable Bedienungung und Reaktionszeit... und diese ist von Samsung und wurde schon 4mal getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, TheWalle82, TheRealX und eine weitere Person
TheTrapper schrieb:
Um den Bridge Mode einzuschalten, musst du das Online im Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel unter Interneteinstellungen aktivieren.
Voraussetzung um den Bridge Mode zu aktivieren, ist das der Homespot deaktiviert ist.
Wie eine schnelle Recherche belegt ist dein Step-by-Step Guide für Kunden von (Noch-)UnityMedia NICHT möglich. Also, wo bleibt der funktionierende Step-by-Step Guide?

• Gefällt mir
Reaktionen: TitoP und chartmix
Bei Kabel ist die Routerfreiheit nicht wirklich angekommen. Im Moment kan man aber schon einen Router mit DOCSIS 3.1 Modem kaufen, da er für ein paar Jahre Standard sein wird.
Die Zeit der 6490 ist hingegen am ablaufen. Es wird wahrscheinlich ein großer Aufschrei kommen, wenn die Leute merken, dass ihre gerade billig erworbene gebrauchte 6490 nur noch als AP taugt.

deo schrieb:
Bei Kabel ist die Routerfreiheit nicht wirklich angekommen. Im Moment kan man aber schon einen Router mit DOCSIS 3.1 Modem kaufen, da er für ein paar Jahre Standard sein wird.
DOCSIS 4.0 ist bereits seit 2017 spezifiziert. Ob 3.1 "für ein paar Jahre Standard sein wird" würde ich mir nicht anmaßen vorherzusagen.

camlo schrieb:
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-
Mit deutlich mehr Upload, der Grund warum ich bewusst von Kabel zu VDSL gewechselt habe.

Purple schrieb:
Leider ist diese Box bei mir der totale Mist. So laut wie ein Flugzeug. Brauch 5Minuten zum hochfahren inkl. Aufhänger usw. miserable Bedienungung und Reaktionszeit...
Ich muss mich mit dem Dingen aber auch herum ärgern wenn ich bei Bekannte bin.
Also die komplette UM Hardware ist billiger Mist, das war schon immer so..

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und Zockmock
Sheltem schrieb:
Umstellung von 500er auf den neuen Tarif mit 2 Mausklicks erledigt. Erst steht dran kommt in Kürze Post mit weiteren Details. Aber im Vertragsstatus steht der neue Tarif schon drin. Das nenne ich mal einen einfachen Wechsel. Und dauerhaft 10 € weniger auch nicht schlecht.

Bei mir stand auch, dass in wenigen Tagen Post kommt, aber im Vertragsstatus steht noch der alte Vertrag drin. Komisch, wenn ich jetzt auf wechseln gehe, kann ich nur noch in einen Business Tarif wechseln. Hoffentlich hat das geklappt.

Wäre bei mir auch mit bis zu 1Gbit verfügbar. Aber bleibe aus bekannten Gründen (shared medium, erstmal nur DS Lite, Router, Erfahrungen mit Vodafone Support generell) dennoch bei meinem Telekom VDSL mit 250Mbit.
Und den Kabelanschluss zahle ich auch direkt mit beim Hausgeld, obwohl er ungenutzt ist.

Zurück
Oben