News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

SyntaX schrieb:
Wie komme ich nun als Unitymedia Kunde in das Kundencenter ?
Derzeit ist kein Einloggen möglich. Weder Mobil, noch sonst irgendwie. Die Unitymedia-App zeigt an, dass der Bereich derzeit nicht zur Verfügung steht.

cvzone schrieb:
...wenn man keinen großen Wert auf Telefonie legt, wie ich bereits schrieb geht dann ja SIP nicht mehr und das ist für manche ein K.O. Kriterium, wenn diese mehrere Telefone (Fritzfon...) nutzen wollen.
Sorry, hatte ich nicht gelesen...
Muss auch gestehen, dass ich mir für Privatleute kaum noch einen Einsatzzweck für Festnetztelefonie vorstellen kann...

Wäre zum ersten mal bei einem Kabelanschluss, leider hat VF an meiner Adresse ein Monopol, was >100 MBit angeht. Habe keinerlei Vodafone-Verträge.

- Mit welchen Optionen bekäme man als Neukunde Dual Stack statt DS Lite?

(Habe den Bestellvorgang testweise angestoßen und die einzigen Optionen, die ich sehe, sind WLAN und Telefonie-Flatrates.)

- Habe aktuell 3 aktive Telefonnummern bei nicht-VF-DSL. Zwei davon bräuchte ich weiterhin.

- Habe eine freie FB 7590, kann man die hinter das kostenlose Standard-Vodafone-Gerät hängen und die Telefonie/Faxfunktion darüber nutzen?

- Meine Kabeldosen (Gebäude BJ 2002) haben bislang nur zwei Ausgänge (Radio/TV), da wird ein Techniker kommen müssen um mindestens eine gegen eine neuere mit drei Anschlüssen zu tauschen, oder?

Danke für die Hilfe. Ist zwar eigentlich ein banales Thema, bin gerade gesundheitlich durchgenudelt und da frage ich zur Sicherheit lieber bei neutralen Dritten nach, bevor ich Fehler mache.

JBG schrieb:
Mit welchen Optionen bekäme man als Neukunde Dual Stack statt DS Lite?
Soweit mir bekannt Upload-Booster Option.
Wenn du die hast, einfach anrufen und danach fragen.

Aber wer weiß wie das jetzt mit diesen ganzen Vodafone Mix ist.
Bin Um-Native und habe es darüber so bekommen.

Überbuchungsfaktor ungefähr 30 bis 50 mit den klassischen Totalausfällen zum Abend hin. Nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
P220 schrieb:
Soweit mir bekannt Upload-Booster Option.
Wenn du die hast, einfach anrufen und danach fragen.

Aber wer weiß wie das jetzt mit diesen ganzen Vodafone Mix ist.
Bin Um-Native.

Es gibt bei VF keinen Upload Booster.
Wer IPv4 will ruft die Holtine mit und bitte darum die Option IPv4 zu buchen, diese ist kostenlos. Man muss aber begründen warum man eine Ipv4 braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und P220
AAS schrieb:
Hier in der (Hochpreisinsel) Schweiz bekommst du dafür 1-10 Gbps FFTH.
Ja schon, aber für ein Digital-Entwicklungsland wie D ist das gar nicht mal so schlecht. ;)

TheTrapper schrieb:
Zeigt dir dein Modem an
Gibts das denn auch bei DSL oder ist das ein Kabelproblem? Bei DSL hst ja jeder "seine eifene Leitung", richtig?

Botcruscher schrieb:
Überbuchungsfaktor ungefähr 30 bis 50 mit den klassischen Totalausfällen zum Abend hin. Nein Danke.
Naja, kommt darauf an. Erstens habe ich keine Auswahl. Zwotens leben bei mir auf'm Dorf gar nicht soviele, als derartige Überbuchung zustande kommen könnte. Geht also durchaus.

Knossi schrieb:
Gibts das denn auch bei DSL oder ist das ein Kabelproblem? Bei DSL hst ja jeder "seine eifene Leitung", richtig?

Gibt es sowohl bei DSL, Glasfaser, Kabel und ist im Mobilfunk seit jeher Standard.
Als normaler Kunde merkt man davon aber auch gar nichts, super viele Leute nutzten DS-Light und wissen es noch nicht mal.

Icetea36 schrieb:
darfst du dein Sonderkündigungsrecht einsetzen
Bringt mir nur nix so ganz ohne Mitbewerber. Das gibt's auch noch öfter in D. Weil sich ein Ausbau initial nur lohnt, wenn man die Masse dann exklusiv ausbeuten darf. Bis hier ein (ernsthafter) Konkurrent investiert, dauert das wohl noch länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, P220 und marimo111
Ich frag mich eh immer noch wie die Übernahme abgesegnet werden konnte...

Hauptsache alle Paar Minuten:

OR.png

Ja schönen Dank...

Hey, bin auch UM Kunde über 10 Jahre. Meine Probleme kann ich an einer Hand abzählen. Werde glaube ich auch auf das Angebot eingehen. Habe im Moment 400k und zahle 48€, warum net 1000k für 39€.

Weiss wer ob man ein neues Modem etc bekommt? Habe noch die Connect Box.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
EmanuelB schrieb:
Vodafone Station, wo mir sämtlichen Quellen sagen das Teil sei schlimmer als die CB...
Für mich wäre das Upgrade gerade wohl auch kostenlos... nur nun ja.. VS statt CB, 2 weitere Jahre. Und eigentlich brauche ich keine schnellere (größere) Anbindung. Eher eine stabilere. Ich hoffe mal die anderen Tarife werden dadurch günstiger. 200/50 für dauerhaft 20 wäre klasse.

Bin mal gespannt was mit denen passiert, die keine Horizonbox haben sondern eine Karte um Smart TV.

P220 schrieb:
Ich frag mich eh immer noch wie die Übernahme abgesegnet werden konnte...

Hauptsache alle Paar Minuten:

Anhang anzeigen 879048

Ja schönen Dank...

Vielleicht einfach mal den Computer aus machen und darüber nachdenken dann musst du es nicht zum 12 mal hier im Thread schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, P220 und marimo111
EmanuelB schrieb:

Du bekommst für 0€ den Kabelrouter ohne WLAN, für 2,99€ den gleichen mit WLAN und für 4,99€ die normale Fritbox und für 6,99€ die beste fritbox aktuell. Meine Empfehlung: Kauf dir eine eigene Fritzbox, dann hast du kein beschnittenes Gerät.

martinallnet schrieb:
Mit deutlich mehr Upload, der Grund warum ich bewusst von Kabel zu VDSL gewechselt habe.
Du hast mit VDSL deutlich mehr als 50 Mbit/s Upload? Was ist das denn für ein Tarif?

Zurück
Oben