C
citalohammer
Gast
Ein Screenshot der FritzBox mit den Leitungswerten wäre mal interessant ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles im Thread vorhanden incl Grund für das langsame Internet, die Ursache muss jetzt allerdings ein Techniker finden.applebenny schrieb:Ein Screenshot
Ist egal, was da drin steht. Laut TKG müssen 90% der maximalen Datenrate regelmäßig erreicht werden, die minimale Datenrate im Produktinformationsblatt hat keine Bedeutung mehr.Wertzius schrieb:nur mit lesen was man da kauft
ah, thx. na da stimmt ja dann definitiv was nicht, beim upload ist ein 3.1-kanal da, beim download nicht. verrückt....eifelman85 schrieb:@applebenny
Gibt es schon: https://www.computerbase.de/forum/t...-satz-1-nr-1-tkg.2147490/page-2#post-28292546
Interessanter wäre nun, @sini würde mal Bilder der ganzen Koax-Installation im Keller machen und zeigen. Denn entweder ist noch ein Filter drin oder eine Störung liegt vor.
Filter konnte ich nicht finden, könnte aber natürlich auch der Verstärker sein. Ich habe mich nun Montag, Dienstag und heute bei denen gemeldet und das jedes mal exakt so beschrieben, dass DOCSIS3.1 im Downstream fehlt. Damit kann der 1st Level-Support aber nicht wirklich was anfangen ... und gibt einem Ratschläge wie:eifelman85 schrieb:Interessanter wäre nun, @sini würde mal Bilder der ganzen Koax-Installation im Keller machen und zeigen. Denn entweder ist noch ein Filter drin oder eine Störung liegt vor.
Keine Ahnung, habe ich in den letzten 16 Jahren hier noch nicht verwendet ...eifelman85 schrieb:Funktioniert denn der TV-Empfang über Kabel? Falls ja, wäre das schon mal ein Hinweis, dass kein Sperrfilter verbaut ist.
Im Upload hast du ja den 3.1 Kanal. Und ohne erfolgten 3.1 Ausbau hätte VF die Buchung vom Gigatarif auch nicht freigegeben.sini schrieb:Das krasse ist, mir wurde der erfolgte Ausbau ja bestätigt; es klemmt irgendwo nur.
Darum nenne ich das Unternehmen auch liebevoll Voodoofone 🤪eifelman85 schrieb:Im Upload hast du ja den 3.1 Kanal. Und ohne erfolgten 3.1 Ausbau hätte VF die Buchung vom Gigatarif auch nicht freigegeben.
Ne habe ich noch nicht, ist aber eine ganz gute Idee! Wusste bis gerade gar nicht, dass die ein eigenes Forum haben; mutig!eifelman85 schrieb:Hast du deinen Fall schon im offiziellen Vodafone Forum gepostet?
eifelman85 schrieb:Im Upload hast du ja den 3.1 Kanal. Und ohne erfolgten 3.1 Ausbau hätte VF die Buchung vom Gigatarif auch nicht freigegeben.
Hast du deinen Fall schon im offiziellen Vodafone Forum gepostet?