Guten Morgen, ich habe gestern bei einer Kollegin die Fritzbox 6660 installiert, gebucht ist Vodafone Kabel mit 500mbit. Alles wie immer. Adapter an die TV Dose, Antennenkabel an den Adapter, Kabel zum Router. Nach dem Start eigentlich nur die absolute Minimalkonfiguration gemacht, nichts umgestellt. Nach zwei Neustart kamen dann 575mbit an laut FB, aber es sind jeweils nur ein Kanal im upload und im download belegt. Wenn ich mir meine FB 6591 anschaue habe ich 33 Kanäle im download und 5 im upload. Da stimmt also schonmal was nicht.
Außerdem blinkt die Power/Cable LED nach einer Minute und auch das WLAN bricht dann zusammen, evtl. kompletter Restart? Laut FB fand auf jeden Fall ein reconnect statt.
Leider kann ich erst wieder am Montag in die Wohnung, hoffe aber, dass man bis dahin zumindest mögliche Ursachen und Lösungen findet.
In der ganzen Wohnung sind TV Dosen verteilt, sollte man das mal probieren? Habe von der aktuell benutzen Dose mal die Abdeckplatte abgenommen um die Anschlüsse des Adapters komplett draufstecken zu können, denke mal daran liegt es nicht.
Ich denke der beste Hinweis sind die Kanäle. Habe im VF Forum gelesen, dass es evtl. an einem Internet/Phone Only Filter (IPO) liegen könnte, woanders habe ich gelesen, dass da definitiv ein Techniker ran muss. Habe leider keinen Screenshot gemacht von der Signalqualität, die ankommt, aber die reine Anzahl an Kanälen zeigt ja schon, dass das so nicht sein kann.
Hättet ihr noch eine andere Vermutung oder muss da auf jeden Fall der Techniker ran? Ich habe die Box mal übers WE angeschlossen gelassen, vielleicht tut sich bis Montag ja noch was.
Viele Dank,
Myki
Außerdem blinkt die Power/Cable LED nach einer Minute und auch das WLAN bricht dann zusammen, evtl. kompletter Restart? Laut FB fand auf jeden Fall ein reconnect statt.
Leider kann ich erst wieder am Montag in die Wohnung, hoffe aber, dass man bis dahin zumindest mögliche Ursachen und Lösungen findet.
In der ganzen Wohnung sind TV Dosen verteilt, sollte man das mal probieren? Habe von der aktuell benutzen Dose mal die Abdeckplatte abgenommen um die Anschlüsse des Adapters komplett draufstecken zu können, denke mal daran liegt es nicht.
Ich denke der beste Hinweis sind die Kanäle. Habe im VF Forum gelesen, dass es evtl. an einem Internet/Phone Only Filter (IPO) liegen könnte, woanders habe ich gelesen, dass da definitiv ein Techniker ran muss. Habe leider keinen Screenshot gemacht von der Signalqualität, die ankommt, aber die reine Anzahl an Kanälen zeigt ja schon, dass das so nicht sein kann.
Hättet ihr noch eine andere Vermutung oder muss da auf jeden Fall der Techniker ran? Ich habe die Box mal übers WE angeschlossen gelassen, vielleicht tut sich bis Montag ja noch was.
Viele Dank,
Myki