Q
q0p
Gast
Abend,
sind seit Jahren bei Unitymedia und somit heute bei Vodafone. Hatten so gut wie keine Probleme und etwa ein halbes Jahr nach der Übernahme ist das Internet einfach nicht zu gebrauchen.
Wenn ich am Abend zocken will (letzten 4 bis 6 wochen), dann nutze ich den Hotspot meiner o2 Karte, um zu zocken, da das besser läuft als Vodafone direkt per LAN Kabel.
Anders gesagt, von 4-5 Uhr bis 13-14 Uhr kann ich das Internet nutzen, hab ne PING von unter 20 und auch die vollen 20k im Upload. Habe eben wieder ohne Hotspot versucht zu spielen und nach 15 min. rund ne Minute normal spielen können.
Tarif 500/20, per LAN an eine Fritzbox.
Warum die Frage? In Discord haben alle Kabelkunden bei Vodafone Probleme beim spielen, die DSL-Kunden hingegen keinerlei Probleme. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur Vodafone nicht hinbekommt, daher die Frage, ob das wegen der aktuellen Situation so ist und ob es nicht besser wäre zu DSL zu greifen.
Wir hatten vor Unitymedia Alice und uns seit dem mit dem Thema nicht beschäftigt, da es eben 2-3 Ausfälle im Jahr gab sonst alles super lief.
Was könnte man tun? Es darf auch gerne etwas mehr kosten.
Gruß
sind seit Jahren bei Unitymedia und somit heute bei Vodafone. Hatten so gut wie keine Probleme und etwa ein halbes Jahr nach der Übernahme ist das Internet einfach nicht zu gebrauchen.
Wenn ich am Abend zocken will (letzten 4 bis 6 wochen), dann nutze ich den Hotspot meiner o2 Karte, um zu zocken, da das besser läuft als Vodafone direkt per LAN Kabel.
Anders gesagt, von 4-5 Uhr bis 13-14 Uhr kann ich das Internet nutzen, hab ne PING von unter 20 und auch die vollen 20k im Upload. Habe eben wieder ohne Hotspot versucht zu spielen und nach 15 min. rund ne Minute normal spielen können.
Tarif 500/20, per LAN an eine Fritzbox.
Warum die Frage? In Discord haben alle Kabelkunden bei Vodafone Probleme beim spielen, die DSL-Kunden hingegen keinerlei Probleme. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur Vodafone nicht hinbekommt, daher die Frage, ob das wegen der aktuellen Situation so ist und ob es nicht besser wäre zu DSL zu greifen.
Wir hatten vor Unitymedia Alice und uns seit dem mit dem Thema nicht beschäftigt, da es eben 2-3 Ausfälle im Jahr gab sonst alles super lief.
Was könnte man tun? Es darf auch gerne etwas mehr kosten.
Gruß