floh667 schrieb:
Ich hatte Ende letzten Jahres erst einen Techniker im Haus, mit dem ich im Gespräch war und der mir ebenfalls gesagt hat, dass so Mehrfamilienhäuser der Alptraum der Techniker sind.
Ich vermute auch, dass der Techniker der bei uns war hat den Abgang zum Verteiler für eine Reine TV-Installation gehalten, und daher den Filter installiert hat.
Natürlich kann der Techniker nicht ordentlich arbeiten, wenn er jeweils nur den Auftrag bekommt "Den einen Kunden" abzufrühstücken und dazu dann noch Zeitdruck das bei 15 anderen am Tag auch so zu basteln.
Und genau das find ich halt organisatorisch bescheuert bei VF.
Um ein MFH "Vernünftig" zu entstören müsste man mit einem Bautrupp anrücken, während alle Mietparteien die Türen aufsperren.
Alle Geräte müssten geprüft werden, und alle Leitungen durchgemessen - gleichzeitig.
Alle InternetKunden im Kabelnetz im Haus haben Altverträge bei UM, und auch wenn das nicht 100% lief - täglichen Abendlichen Performanceverlust hatten wir nicht.
Und durch die Blume sagt VF ja auch:
"Dann kündige halt, wir machen bis August nix mehr." ist das irgendwie ein Offenbahrungseid für die
Technologie.
Ab 2024 kann man die Anschlussgebühr für den Kabelanschluss nicht mehr auf die Mieter umlegen, wenn dieser das nicht möchte.
Daher wird wohl der Bündelanschluss sowieso gekündigt und die Mieter müssen einzeln ca. das Dopellte für einen Kabelanschluss zahlen.
Die Frage ist dann, ob man mit einem Verteiler oder besser geschirmten Kabeln oder sowas noch was macht, oder ob man es sein lässt und dann VF mit jedem Kunden schauen muss, wie dieser angeschlossen wird.
Allgmein lässt sich der Fehler "Abends kaum Internetverbindung" wohl selbst dann nicht beheben, wenn hier im Haus nur eine Partei optimal angeschlossen wäre- sagt VF.