News Vodafone: Kabelkunden sollen schnell auf 1 Gbit/s wechseln können

Dieses Thema nervt mich nur noch ab zur Zeit.
Ich wohne in einer kleinen Großstadt und hab max. DSL 16000 zur Verfügung.
Das kann man doch keinem erzählen im Jahr 2018.
Aber alle reden immer schön vom Ausbau.
Sollten nicht alle mindestens DSL 25000 haben bis 2018 oder bring Ich da was durcheinander?
 
-Helmo- schrieb:
Ich wohne in einer kleinen Großstadt und hab max. DSL 16000 zur Verfügung.
wenn 16 Mbit ankommen...kann man ja noch froh sein. Der Eine, hat einen 16.000er Vertrag an der Backe...
...und muss mit knapp 5 Mbit zufrieden sein. Kabelanschluss, gibt es Keinen. Nächster Hub, ... 5 Straßen weiter.
...mittlere Kleinstadt...jedes Aldi-Talk-Paket ist per Funk schneller...

ps.
Dank Kabel hat man sich die letzten Jahre rund 2.500 euro gespart ...
 
Ja, so ging es mir. DSL bis zu 16.000 und ca. 4.800 kamen an. Wurde allerdings auch im Vorfeld so kommuniziert. Dann kam Hybrid dazu und nach anfänglich ca. 40.000 brach es immer mehr ein. Aktuell ca. 20.000. Bis vor 2 Wochen war ich sogar froh wenn 12.000-15.000 rein kam. Ab 22.02. gibts dann an meinem Anschluss endlich 100.000. Das in einem 2.200 Einwohner Dorf. Man muss aber wirklich sagen dank Telekom. Vodafone gibt es hier nur als Reseller.
 
Mir ging es sogar noch schlechter. Die Wahl war: DSL1500 (nein, es fehlt da keine 0) oder Kabelinternet 100000. Soll ich jetzt auch sagen, dank Telekom? Letztes Jahr wurde ausgebaut, aber nicht durch die Telekom, sondern durch die Gemeinde. Die Telekom hatte dann allerdings nichts besseres zu tun als jedem mitzuteilen, der es wissen wollte oder auch nicht, dass man jetzt auch bei ihnen schnelles Internet bekommt. Und in vielen, anderen Gemeinden hat auch nicht die Telekom. sondern die Konkurenz ausgebaut.
Und selbst bei Kabelinternet 100000 und dem ach so geringen Upload, den ja jeder kritisiert ob er es jemals braucht oder auch nicht ist dieser angeblich so mickrige Upload ein gutes Stück schneller als der Downstream, den man bis vor kurzem noch per DSL zugestanden bekommen hat.
 
wahrscheinlich, weil es in deiner Region jetzt schon genug Telekom-Kunden gibt, die Magenta etc. nutzen. Kommt nämlich bei der Nutzenrechnung, die aufgrund der bestehenden und noch kommenden Kundschaft nicht das raus, was sich das magenta T einbildet, wird nicht ausgebaut, das darf dann die Konkurenz machen. Und bei jetzt schon total scheiße angebundenen Gegenden kommt eben nicht das raus, was sie sich einbilden.
 
Compo schrieb:
Mal schauen, wann Vodafone bei uns die höheren Geschwindigkeiten frei schaltet. Meine 200 Mbit würden mir theoretisch zwar voll und ganz reichen, aber ich muss zugeben, 500 Mbit jucken mich schon in den Fingern XD
Würden wahrscheinlich mit meinem Business-Tarif 80 € im Monat kosten oder so.




Ist das an ner Uni oder in nem Rechenzentrum ? Sag mir bitte nicht, dass du so ne Leitung Zuhause hast :freak:



Schau dir mal diesen Beitrag an. Genau das Thema ^^

Da steht doch klar und deutlich, dass das über Geforce Now lief. Eigentlich sollte jeder der sich ab und zu auf Tech-seiten rumtreibt bereits wissen worum es sich dabei handelt. Aber um es nochmal genau auf den Punkt zu bringen: Das sind die downloadgeschwindigkeiten von Nvidias Servern, welche eigentlich für das Spielestreaming gedacht sind. Davon habe ich ja nichts wenn die Dateien bei Nvidia liegen und nicht bei mir. Dennoch zeigt es, dass es bereits Dienste gibt die multi-Gigabit leitungen auslasten können

Ich persönlich habe eine FTTH bzw fibre to the Wohnung von Wilhelm.tel mit 250/50, wobei die Leitung eigentlich schon über 900 mbit hergeben könnte, nur will wilhelmtel wohl das "schon wieder schneller" Marketingutensil so lange wie möglich melken
 
e-Funktion schrieb:
Ich habe highspeed vDSL und motze dennoch über Kabel, weils einfach Mist ist :D Dein Argument ist also ungültig. Haber auch mal den Fehler gemacht und hatte einen solchen Anschluss. Hab dann einfach zusätzlich DSL gebucht und dual-WAN gehabt bis der Kabelvertrag auslief...

wenn DU!!! pech gehabt hast, habe ich also unrecht-interessant.
 
Lightshow schrieb:
Südkorea: Erste Hausanschlüsse bekommen 50-Gigabit-Upgrade

http://winfuture.de/news,94474.html

Südkorea war doch auch schon immer Vorreiter in Technik siehe HD 4k 8k etc.
Das ist halt das Problem an Deutschland. Hier wird immer nur auf schon lang bewährtes gesetzt.
Hier wird schon geweint, wenn anonymisierte Nutzerdaten erhoben werden, obwohl das meist letzten endes für beide Seiten Vorteile bringt.
Parallel dazu haben die Amerikaner, Russen und Chinesen wahrscheinlich mehr Daten über uns als unser eigener Staat, das juckt dann aber wieder nicht.
 
Naja, da werden die Kabel einfach fix quer über die Straße gespannt, gemeinsam mit den Tonnen an Kabeln, die da schon hängen. Willst Du so nen Scheiss hier wirklich?
 
Bin mit Vodafone ziemlich zufrieden, 200mbit down und 12mbit upload, kommt auch tatsächlich immer an, einzige Minuspunkt ist es IP, man kann in nicht einfach so ändern durch router neustart. Vorher 1u1 gehabt 16mbit, davon Kamm nur 3Mbit an... damit kann man nicht mal ein FHD video auf youtube anschauen.
 
chris12 schrieb:
wenn DU!!! pech gehabt hast, habe ich also unrecht-interessant.
Ich habe nicht pech gehabt - hab ja beides zur Auswahl :D

Unterm Strich ist in etwa gleichstand. Die DSL-Kunden haben manchmal das nachsehen mit dem vDSL/FTTH-Ausbau und dem Kabelkunden wird in den meisten Fällen einfach eine vernünftige Uploadrate verweigert und die nutzbare Leitung bricht mancherorts komplett ein. So oder so ist es auf beiden Seiten verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
den vodafonservice durfte ich am mittwoch erleben.
ging nichts mehr. am nachmittag kam der techniker, hat festgestellt dass wasser in einer verbindung war. am nächsten tag um 11.00 uhr kam der bautrupp, um 13.00 lief alles wieder.
besser gehts doch gar nicht.
 
Vectoring und Kupfer hat halt einfach keine Zukunft!!
Bei uns wurde auch Privat ausgebaut, weil Telekom nicht wollte, dabei lief Glasfaser durch den Ort!!!
Teils hatten Leute nix, teils 384kbit sprich 50kB/s, da ging gar nix, paar glueckliche 16.000 ... und klar, analog telefon abschalten wollen 🙄.
LTE gabs nur teuer von der Telekom mit teils scheiß Empfang ...

Telekomiker sind aus diesem und vielen anderem Gründen unten durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Helmo- schrieb:
Sollten nicht alle mindestens DSL 25000 haben bis 2018 oder bring Ich da was durcheinander?

50 Mbit für alle war eines der großen Ziele der Bundesregierung für 2018....direkt neben Weltfrieden und mindestens 30 Sonnentagen im Sommer war das etwas dass sich die Bundesregierung gaaaanz doll gewünscht hat.
Meine Nichte hat sich zu Weihnachten gaaaanz doll ein Pony gewünscht. Wir bekommen nicht immer was wir uns wünschen. Zumeist bekommen wir etwas wenn wir etwas mehr tun als es uns nur zu wünschen (und jedem mit stolz geschwellter Brust zu erzählen dass wir es uns wünschen).

A pro Pos "Wünsch Dir was".... was wurde denn eigentlich aus dem Anspruch auf einen schnellen Internetzugang von dessen angeblicher Planung auch CB vor Abschluß der Koalitionsgespräche noch berichtet hat? Wurde das stillschweigend beerdigt?
 
In Deutschlnd hatte ich 400/20 mbit von Unitymedia und das lag bei mir in Frankfurt auch zu jeder Zeit voll an - volle zufriedenheit. Telekom konnte in der gesamten Nachbarschaft tolle 13/2,4 mbit liefern, große klasse. Jetzt in Zürich habe ich 1000/1000 für 79 CHF und zu Amazons AWS habe ich durchgehend 975+ mbit seit Monaten ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben