Vodafone liefert kein Festnetz/DSL

torsti

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Juni 2004
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Hallo,

ich habe Mitte Dezember 2012 (13.12.2012) online einen Vodafone Festnetz/DSL Anschluss beantragt, da ich zum 01.02.2013 in eine neue Wohnung ziehe und mein damaliger Anbieter dort keinerlei Möglichkeit hatte mit Festnetz und DSL anzubieten.
Leider gab es damals nur die Option Telekom und Vodafone weil andere Anbieter an der neuen Anschrift noch nichts angeboten hatten.

Bei der Online Bestellung konnte ich auch ein Wunschdatum für die Schaltung angeben, welches aber mit 01.02.2013 dem System in zu weiter Zukunft gelegen hat und ich somit das Feld laut Mitteilung einfach leer lassen sollte.
Ich habe dann kurz nach der Bestätigung (17.12.2012) von Vodafone den Termin 09.01.2013 genannt bekommen. Da ich aber zu diesem Datum noch garnicht in der neuen Wohnung sein werde, habe ich in einem Vodafone Shop den Termin auf den 01.02.2013 verlegen lassen.

Am Umzugstag 01.02.2013 kam kein Techniker. Ich hab dann am 04.02.2013 eine Mitteilung im Briefkasten gehabt, das ein Techniker an diesem Tag vor Ort gewesen ist und mich aufgrund fehlender Info nicht angetroffen hat und das ich mit Vodafone einen neuen Termin vereinbaren soll.

Mir wurde dann ein neuer Termin für den 04.03.2013 genannt von 08-16 Uhr. Für diesen Tag habe ich mir dann extra einen Tag Urlaub genommen und geschlagene 9 Stunden von 08-17 Uhr auf den Techniker gewartet. Es kam natürlich kein Techniker. Die Vodafone Hotline teilte mir dann mit ich solle nochmals um 18 Uhr anrufen da um diese Uhrzeit alle Rückmeldungen der Techniker bearbeitet worden seien. Ich habe dann am nächsten Tag nochmals die Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das man nicht wüsste warum kein Techniker gekommen sei und mir wurde der 15.03.2013 als nächster Termin genannt.

Durch einen unerwarteten Todesfall in der Familie habe ich dann am 11.03.2013 nochmals die Hotline angerufen und gebeten den Termin für den Techniker vom 15.03.2013 zu verschieben, da an diesem Tag die Beerdigung stattfindet. Mir wurde von der Hotline der 18.03.2013 als möglicher Ausweichtermin genannt, welchen ich mir aber am Donnerstag den 14.03.2013 nochmals zur Sicherheit bestätigen lassen sollte. Am Donnerstag den 14.03.2013 habe ich dann wieder die Hotline angerufen und mir wurde durch den Anruf Computer der 18.03.2013 bestätigt. Für diesen Montag 18.03.2013 habe ich mir dann wieder einen Tag Urlaub genommen.

Durch die Beerdigung welche außerhalb meines Wohnortes stattgefunden hat, bin ich erst Montag den 18.03.2013 früh (06:00 Uhr) zurück gekommen. Ich habe dann eine Mitteilung im Briefkasten gehabt, das am 15.03.2013 ein Techniker doch vor Ort gewesen ist und natürlich niemanden angetroffen hat. Wieder mal habe ich die Hotline angerufen und dort wusste man nun angeblich nichts mehr vom bestätigten Termin am 18.03.2013 und mir wurde wieder mal ein neuer Termin der 03.04.2013 genannt.

Ich habe dann Stunden später am 18.03.2013 erneut die Hotline angerufen und gebeten meinen Auftrag zu stornieren aufgrund des oben genannten Sachverhaltes. Mir wurde mitgeteilt das ja am 18.03.2013 ein Techniker Termin anstehen würde, welcher von der Hotline Stunden zuvor angeblich garnicht existieren würde. Mir wurde dann weiter mitgeteilt ich solle die Stornierung in schriftlicher Form vorbringen.

Am 25.03.2013 war dann wieder ein Techniker ohne mein Wissen da und hat natürlich ohne jemanden anzutreffen wieder eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen.

Als Antwort auf meine schriftliche Bitte um Stornierung, kam von Vodafone dann nur das das Vertragsverhältnis rechtskräftig zustande gekommen sei und eine Stornierung bzw. Aufhebung nicht zugestimmt werden könnte.
Im gleichen Schreiben wird mir auch wieder direkt ein neuer Termin mitgeteilt, der 19.04.2013
Dies bedeutet ich muss nun bereits den 3 Tagen Urlaub nehmen.

Seit der Bestellung am 13.12.2012 wurde bisher lediglich die Hardware geliefert und zig Techniker Termine ohne mein Wissen sowie Termine mit meinem Wissen aber wo niemand gekommen ist angesetzt.

Muss ich dies noch weiter so mitmachen und nun bereits den dritten Tag meines Jahresurlaubes für Techniker Termine verschwenden die nichts bringen?

Gezahlt wurde bisher nichts an Vodafone, ich habe bisher auch keinerlei Rechnung erhalten.

Gruß
torsti
 
der Vertrag kommt erst mit dem Schalten der Leitung zu stande normalerweise

am besten du Konsultierst direkt einen Anwalt mit dem Kompletten Sachverhalt
 
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