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Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.651
Guten Morgen allerseits,
da ich mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Die Situation ist folgende: meine Eltern haben bei Vodafone Internet & Phone Cable 100MBit geordert und eine eigene Fritz!Box 6660 Cable angeschlossen. Das Internet funktioniert tadellos, jedoch lässt sich die Telefonie nicht einrichten. Es kommt immer die angehängte Fehlermeldung, obwohl Benutzername, Passwort und Registranummer korrekt eingetragen wurden.
Die Fritz!Box ist bereits seit dem 11.05.2021 registriert und mit der Firmware 7.26 versehen. Vom Strom getrennt war die Box gestern auch, um eine Störung zu beheben. Erneuter Abgleich der CM Mac und Seriennummer.
Was ich bereits versucht habe:
Nun suche ich nach Lösungsansätzen und möchte euch um Hilfe bitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt.
Gibt es evtl. etwas was ich übersehen oder nicht bedacht habe?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Sebastian
€DIT:
siehe Ergänzungen in rot.
LÖSUNG:
https://www.computerbase.de/forum/t...-keine-telefonie.2023571/page-2#post-25649907
da ich mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Die Situation ist folgende: meine Eltern haben bei Vodafone Internet & Phone Cable 100MBit geordert und eine eigene Fritz!Box 6660 Cable angeschlossen. Das Internet funktioniert tadellos, jedoch lässt sich die Telefonie nicht einrichten. Es kommt immer die angehängte Fehlermeldung, obwohl Benutzername, Passwort und Registranummer korrekt eingetragen wurden.
Die Fritz!Box ist bereits seit dem 11.05.2021 registriert und mit der Firmware 7.26 versehen. Vom Strom getrennt war die Box gestern auch, um eine Störung zu beheben. Erneuter Abgleich der CM Mac und Seriennummer.
Was ich bereits versucht habe:
- unterschiedliche Anbieter zu wählen. Das einzig logische ist jedoch nur "Unitymedia NRW/Hessen)
- Um Tippfehler zu vermeiden habe ich nicht nur die Daten vom Brief abgetippt, sondern auch die Daten aus dem Vodafone-Konto kopiert
- Vodafone um Hilfestellung gebeten - vergebens, da es ein Fremdprodukt ist
Nun suche ich nach Lösungsansätzen und möchte euch um Hilfe bitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt.
Gibt es evtl. etwas was ich übersehen oder nicht bedacht habe?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Sebastian
€DIT:
siehe Ergänzungen in rot.
LÖSUNG:
https://www.computerbase.de/forum/t...-keine-telefonie.2023571/page-2#post-25649907
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