GucciGünther
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 375
Hallo zusammen,
bin mittlerweile seit knapp 2 Monaten bei Vodafone. Habe dort das Gigabit Angebot in Kombination mit Telefon gebucht für 40€/Monat. Die Leistung kommt auch meistens an zwischen 85-95% des gebuchten, was auch völlig in Ordnung ist.
Allerdings habe ich immer öfter Beschwerden mit extremen Ping-Spikes die jenseits der 3000ms gehen oder sogar ein total Ausfall sind.
In Spielen wie League of Legends, Overwatch oder CS:Go kommt das natürlich sehr gut .
Auf der Arbeit von mir haben wir auch den selben Vodafone-Vetrag nur als Business-Modell, allerdings gibt es dort genau die gleichen Ausfälle.
In Teamspeak (ich weiß, dass das nicht sonderlich zuverlässig ist) wird mir komischerweise immer nur ausgehend Paketverlust angezeigt und nie eingehend. In Overwatch bekomme ich zwar immer noch mit wie mich Leute abknallen allerdings kann ich nichts dagegen machen.
Ich nutze im übrigen noch die mitgelieferte Vodafone-Box vom Vertrag.
Heute ist das ganze noch extremer, da scheinbar (mal wieder) ein Störung vorliegt. Ansonsten kommt es vielleicht 1-2x die Stunde vor, was mMn immer noch zu viel ist und normalerweise gar nicht vorkommen sollte.
Am Verteiler hänge übrigens nur ich, da der bei uns im Keller steht und sonst kein Mieter Kabel hat.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob ich da als Nutzer überhaupt etwas ändern kann außer dem (miserablen) Kundensupport auf die Nerven zu gehen?
Anbei ein Auszug von PingPlotter.
Viele Grüße und danke euch.
bin mittlerweile seit knapp 2 Monaten bei Vodafone. Habe dort das Gigabit Angebot in Kombination mit Telefon gebucht für 40€/Monat. Die Leistung kommt auch meistens an zwischen 85-95% des gebuchten, was auch völlig in Ordnung ist.
Allerdings habe ich immer öfter Beschwerden mit extremen Ping-Spikes die jenseits der 3000ms gehen oder sogar ein total Ausfall sind.
In Spielen wie League of Legends, Overwatch oder CS:Go kommt das natürlich sehr gut .
Auf der Arbeit von mir haben wir auch den selben Vodafone-Vetrag nur als Business-Modell, allerdings gibt es dort genau die gleichen Ausfälle.
In Teamspeak (ich weiß, dass das nicht sonderlich zuverlässig ist) wird mir komischerweise immer nur ausgehend Paketverlust angezeigt und nie eingehend. In Overwatch bekomme ich zwar immer noch mit wie mich Leute abknallen allerdings kann ich nichts dagegen machen.
Ich nutze im übrigen noch die mitgelieferte Vodafone-Box vom Vertrag.
Heute ist das ganze noch extremer, da scheinbar (mal wieder) ein Störung vorliegt. Ansonsten kommt es vielleicht 1-2x die Stunde vor, was mMn immer noch zu viel ist und normalerweise gar nicht vorkommen sollte.
Am Verteiler hänge übrigens nur ich, da der bei uns im Keller steht und sonst kein Mieter Kabel hat.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob ich da als Nutzer überhaupt etwas ändern kann außer dem (miserablen) Kundensupport auf die Nerven zu gehen?
Anbei ein Auszug von PingPlotter.
Viele Grüße und danke euch.