Ich kann mich noch daran erinnern als die Mobilfunkanbieter nach den hohen Ersteigerungskosten für die UMTS Frequenzen jammerten, das sie zu wenig Gewinn erzielen und es sollten kollektiv die Preise steigen, Handys sollten nicht mehr verscherbelt werden usw. Das ganze funktioniert nur solang, bis einer wieder vorprescht auf Neukundensuche und wieder bessere Tarife anbietet, die den anderen dazu bringen, doch wieder etwas mehr dem Kunden im Sinne der Aquise entgegenzukommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone plant derzeit keine DSL-Drosselung
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone plant derzeit keine DSL-Drosselung
Scr1p
Lt. Commander
P_Bateman schrieb:wie die ganzen leech download kiddies schon zittern HAHA !
Ja schön für dich, geh du nur weiter in den MM und kauf dir 3D Blurays für 40€ oder geh ins Kino für 13€ und schau erstmal 45 Minuten Werbung bevor der Film kommt.
Gerade wollt ich mir noch ein NAS bestellen, jetzt überleg ich mir das nochmal.... Ich bin zwar nicht bei den Magenta-Arschgeigen, aber andere Anbieter wollen da dann sicher auch mit mischen.
Traffic zubuchen für kleines Endgeld, DLC lässt Grüßen!
GrinderFX
Commander
Seth666 schrieb:@Kyze
Get your facts straight!
Das amerikanische Netz ist 1. schlechter als hier und 2. sind da Volumentarife standard.
Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen, als ich lange in den USA gewohnt habe. Da war selbst in der Wüste mein Internet besser als das mitten in Berlin und eine Begrenzung hatte ich auch nicht.
holzmindener
Newbie
Bei der Telekom Geschichte geht es doch nur um kohle machen,willst du mehr bezahl-ste mehr als ob der Laden nicht schon teuer genug ist.
P_Bateman schrieb:wie die ganzen leech download kiddies schon zittern HAHA !
;-) Herrlich ...das war der mit Abstand dümmste Kommentar den ich heute lesen durfte...Danke
Chromkabel
Lt. Junior Grade
Werbewirtschaftlich betrachtet könnte sich diese Entwicklung für manche großen Portale wie auch für viele Betreiber kleiner Websites als umsatzmindernd erweisen, wenn die volumenbeschränkten Surfer in Zukunft möglichst sämtliche Werbung konsequent blocken werden, um ihr monatliches Kontingent an Bandbreite nicht zu verschwenden. Wer nah an das Limit gerät, überlegt es sich zudem vielleicht, ob es wirklich nötig ist, angesichts einer drohenden Drosselung jetzt noch Neues auf YT, Vimeo und Co ansehen zu wollen. Statt ultralahm lässt man es dann doch eher ganz sein.
Dunkle Erinnerungen an BTX- / Datex-J-Zeiten werden wach, als die Telekom hierzulande noch als "graue Monopol-Post" an der technischen Rampe zum Internet quasi reihenweise Kundenhälse mit ihren obszön erscheinenden Gebührenmessern abschneiden konnte: "Der Abruf der nächsten Werbeseite kostet 3 Pfennig." Tausende konnte man damals selbst nur für das exzessive Chatten mit der Freundin auf der Monatsrechnung haben, als "das Internet" sich noch in der willkürlichen Geiselhaltung der Telekom befand.
Mit erschwinglichem ADSL und Napster schlug das Pendel dann allerdings in die andere Richtung aus. Mittlerweile existieren jedoch viele preisgünstige Leih- und Streamingdienste, so dass Extremsauger aus meiner Sicht heute kaum belastbare Argumente mehr vorhalten können. Eventuell wäre ein Limit im übertriebenen Einzelfall nur für Filejunkies angemessener.
Dunkle Erinnerungen an BTX- / Datex-J-Zeiten werden wach, als die Telekom hierzulande noch als "graue Monopol-Post" an der technischen Rampe zum Internet quasi reihenweise Kundenhälse mit ihren obszön erscheinenden Gebührenmessern abschneiden konnte: "Der Abruf der nächsten Werbeseite kostet 3 Pfennig." Tausende konnte man damals selbst nur für das exzessive Chatten mit der Freundin auf der Monatsrechnung haben, als "das Internet" sich noch in der willkürlichen Geiselhaltung der Telekom befand.
Mit erschwinglichem ADSL und Napster schlug das Pendel dann allerdings in die andere Richtung aus. Mittlerweile existieren jedoch viele preisgünstige Leih- und Streamingdienste, so dass Extremsauger aus meiner Sicht heute kaum belastbare Argumente mehr vorhalten können. Eventuell wäre ein Limit im übertriebenen Einzelfall nur für Filejunkies angemessener.
Mister79
Banned
Somit wird der Werbeblocker dann auch schon auf meinem System installiert. Wollte ich eigentlich nie aber bevor ich das wieder vergesse, wollen ja keine Bandbreite verschwenden mit Sachen die mich gar nicht interessieren...
Schade auch für Euch CB denn Eure Werbung kostet auch Bandbreite...
Schade auch für Euch CB denn Eure Werbung kostet auch Bandbreite...
Nightmare25
Captain
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, ich glaube wenn dem rosa Riesen jetzt alle abspringen dann wird das nichts mit der Bilanz fürs Jahr 2013. Oder wie runiere ich mir mein Geschäft innerhalb 1 Woche. Aber, wenn ich so in meine Glaskugel schaue dann sehe ich alle rumheulen und Gift und Galle spucken und am Ende gehen sie dann doch zu den Telekomikern. Von mir aus kann der Konzern von der Bildfläche verschwinden, besser heute als morgen.
Carlton Banks
Banned
Recht interessant oder?
http://www.onlinewelten.com/games/n...rn-verhandelt-ziehen-vodafone-co-bald-120659/
http://www.onlinewelten.com/games/n...rn-verhandelt-ziehen-vodafone-co-bald-120659/
sizeofanocean
Lieutenant
Wenn das wahr ist, ist das Bundeskartellamt wohl mal wieder... "eingenickt".Carlton Banks schrieb:
Ich verstehe die Aufregung trotzdem nicht. Sollen die halt drosseln. So können andere ISPs das "ohne Drossel" Merkmal gesondert bewerben. Wird ja schon gemacht:
Golem: Unitymedia KabelBW "Wir werden 400 MBit/s ohne Drosselung anbieten"
Tronx
Captain
Carlton Banks schrieb:
Sollte auch nur ein Funken Wahrheit dran sein, erwarte ich von der Kartellbehörde, dass sie endlich ihren JOB tun.
Ich denke mal, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
crackett
Lt. Commander
Die Drosselung ist garantiert ausgemachte Sache unter den Anbietern. Eine Preisabsprache sozusagen und das darf bekanntlich nicht sein, aber da werden an den richtigen Stellen schon Gelder fließen, damit die damit durchkommen - da kann man sich in Deutschland ganz sicher sein. Merkel & Co. halt - was habt ihr erwartet?
Boum [GER]
Lt. Junior Grade
Vodafone wird auch Drosselung reinhauen. Wenn nicht morgen dann in paar Monaten.
Wundert mich sowieso, das T solange damit gewartet hat. Irgendwann sind die vorhandenen Netze eben voll und man muss irgendwo eine Grenze setzen. Der massiv gewünschte Netzazsbau bringt der Telekom nichts, wenn sie am Ende nur ein paar Cent Netzentgeld sehen. Bindet man aber die Neukunden z.B. 24 Monate an Telekom heulen alle rum, weil man ja 10 Euro wasweisich sparen könnte. Hätte als Telekom da auch kein Bock irgendwo Leitungen einzubuddeln^^
Eure Werbebanner ziehen ja soooo vieleeee Gigabyte pro Monat? Schade bei meinem Umts 5GB macht sich die Werbung kaum bemerkbar
Wer sich wünscht Telekom soll verschwinden gehört sofort eine Woche vom Netz getrennt. Da hängen Existenzen und Arbeitsplätze dran. Nebenbei würde dann zum Beispiel Vodafone die Rolle des großen Bösen einnehmen - auch nix gekonnt.
Lösungen wurden ja schon gesagt, Sicherungen und Images zB von Steamordnern.
Biss eingrenzen, ich komme mit 5GB auch 2-3 Wochen hin - wenig YT und gut geproggten Spielen ala WoT sei dank.
Mann muss nur wollen, oder ein paar Euro mehr ausgeben.
Blick in dieKristallkugel: Da in Zukunft alle Anbieter drosseln werden (was jetzt bei UMTS/ LTE Noramlität ist) werden die Leute wohl kaum von Telekom in Massen abspringen. Klar paar Hüpfer wirds geben, aber den Papierkram möchte ich mir auch nicht antun...
Wundert mich sowieso, das T solange damit gewartet hat. Irgendwann sind die vorhandenen Netze eben voll und man muss irgendwo eine Grenze setzen. Der massiv gewünschte Netzazsbau bringt der Telekom nichts, wenn sie am Ende nur ein paar Cent Netzentgeld sehen. Bindet man aber die Neukunden z.B. 24 Monate an Telekom heulen alle rum, weil man ja 10 Euro wasweisich sparen könnte. Hätte als Telekom da auch kein Bock irgendwo Leitungen einzubuddeln^^
Eure Werbebanner ziehen ja soooo vieleeee Gigabyte pro Monat? Schade bei meinem Umts 5GB macht sich die Werbung kaum bemerkbar
Wer sich wünscht Telekom soll verschwinden gehört sofort eine Woche vom Netz getrennt. Da hängen Existenzen und Arbeitsplätze dran. Nebenbei würde dann zum Beispiel Vodafone die Rolle des großen Bösen einnehmen - auch nix gekonnt.
Lösungen wurden ja schon gesagt, Sicherungen und Images zB von Steamordnern.
Biss eingrenzen, ich komme mit 5GB auch 2-3 Wochen hin - wenig YT und gut geproggten Spielen ala WoT sei dank.
Mann muss nur wollen, oder ein paar Euro mehr ausgeben.
Blick in dieKristallkugel: Da in Zukunft alle Anbieter drosseln werden (was jetzt bei UMTS/ LTE Noramlität ist) werden die Leute wohl kaum von Telekom in Massen abspringen. Klar paar Hüpfer wirds geben, aber den Papierkram möchte ich mir auch nicht antun...
Kenshin_01
Commander
Scr1p schrieb:Ja schön für dich, geh du nur weiter in den MM und kauf dir 3D Blurays für 40€ oder geh ins Kino für 13€ und schau erstmal 45 Minuten Werbung bevor der Film kommt.
Also Kino kostet nur ganz selten 13€ und hat keine 45 Min. Werbung. Mal abgesehen davon gehe ich ned in Dödelmarkt, aber ich leg bei meinem lokalen Händler höchstens 25€/3D-BR hin. Was die Behauptung soll erschließt sich mir leider nicht.
Der Shareholder Value ist das was zählt. Und wenn man dafür die Kunden weiter auspressen muss wie eine Zitrone, dann macht man das auch.
Selbst Unity Media lockt mit hohen Geschwindigkeiten, aber eine eindeutige und klare Absage zur Drosselung nach Volumenverbrauch lassen die sich auch nicht abringen. Ich glaube kein Anbieter wird sich dazu hinreißen lassen. Allerdings gibt es ja auch das das berühmte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Selbst Unity Media lockt mit hohen Geschwindigkeiten, aber eine eindeutige und klare Absage zur Drosselung nach Volumenverbrauch lassen die sich auch nicht abringen. Ich glaube kein Anbieter wird sich dazu hinreißen lassen. Allerdings gibt es ja auch das das berühmte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Euphoria schrieb:Was hat das mit Extremsaugern zu tun?
Man kommt locker auf 75GB im Monat auch so.
Schnell mal System neu aufgesetzt, BF3 installiert (34,9GB), dann noch paar weitere Spiele und paar Updates, schon sind die 75GB weg.
Dabei fange ich gar nicht erst an von YouTube zu reden, oder IPTV, Maxdome, Lovefilm und wie die alle heißen
Du musst beim neu Aufsetzen des Systems BF3 nicht neu installieren, das gilt auch für Spiele bei Steam. Er reicht eine Sicherung der Spieledateien, welche man nach der Neu Installation von Steam/Origin wieder zurück kopiert.
Pandora schrieb:Wenn es denn wenigstens keine Unterschiedlichen Bandbreiten mehr gäbe, sonder nur noch internet so schnell wie lokal verfügbar und dann irgendwie 25€ für 100GB und 99€ für echte Flat, das wäre dann auch gerecht.
25 euro für 100gb ist wucher . die kosten für 1gb traffic im backbone liegt irgendwo zwischen 3 und 4 euro.