sizeofanocean
Lieutenant
Also 75 GB sind wirklich lächerlich schnell zu füllen, wenn man ein paar Rechner im Haushalt hat. Wenn ich alleine die Summe aller Updates zusammenzähle, die hier für jeden Rechner für Windows und MacOS inkl. aller Programme, die auch Updates bekommen, zusammenzähle, komme ich schon fast auf eine zweistellige GB Zahl. Dazu iCloud, Dropbox, Backup, bissl YouTube, das übliche Browsen, ein-zwei neue Spiele pro Monat, vier neue Folgen Game of Thrones, die auch nur als Download kommen... Da muss ich echt nicht mal meinen Torrent Client anschmeißen um das Limit zu überschreiten.
Ein springender Punkt ist wirklich, dass das Volumen pro Anschluss/Haushalt gilt. Pro Individuum könnte man ja nochmal anders diskutieren - wobei selbst dann 75 GB noch eine absurde Grenze ist.
/edit: Gibt es denn Zahlen dazu, was z.B. das "Cloud Backup" der ganzen iOS Geräte im Monat ungefähr für einen Traffic verursacht? Alleine sowas fällt doch auch schon ins Gewicht, wenn ich mir vorstelle, dass in einem Apple Haushalt das ein oder andere iPhone und vielleicht noch ein iPad rumliegt...
Ein springender Punkt ist wirklich, dass das Volumen pro Anschluss/Haushalt gilt. Pro Individuum könnte man ja nochmal anders diskutieren - wobei selbst dann 75 GB noch eine absurde Grenze ist.
/edit: Gibt es denn Zahlen dazu, was z.B. das "Cloud Backup" der ganzen iOS Geräte im Monat ungefähr für einen Traffic verursacht? Alleine sowas fällt doch auch schon ins Gewicht, wenn ich mir vorstelle, dass in einem Apple Haushalt das ein oder andere iPhone und vielleicht noch ein iPad rumliegt...
Zuletzt bearbeitet: