Die Crux ist, ob nun 500 oder 1250mb, beides nötigt zur sparsamen Handhabe so das es beinahe keine Rolle spielt, so komme ich eben da ich meist nur Tapatalk nutze, auch locker mit 200-300mb aus. Jedoch würde ich auch gern einmal Sky Go, Netflix oder Prime nutzen und dann wird es auch mit 2 oder 3GB schnell finster. Dennoch nutze ich aktuell Vodafone, obwohl ich nach einer Vertragsverlängerung von O2 für 15 Euro, 20Gb und eine Komplettflat hatte, was ich jedoch widerrufen habe, nachdem ich wie erwartet feststellen musste, das auch entgegen der Aussagen des Hotlinemitarbeiters auch nach dem SImkartenwechsel LTE oder zumindest 3G in meiner Region quasi nicht zu verbuchen ist. So hatte ich im Umkreis von 100km mal gerade einmal LTE zu verbuchen und das lediglich in einer Landeshauptstatt, ringsherum war es zappenduster, da hätten mir die 20GB auch nichts genutzt und so bescheide ich mich nun mit bald 1,25GB, aber immerhin es tut sich was. beim Einstieg vor einem Jahr waren es nur 750mb und der AllNet Flat Tarif bietet immerhin schon 2.5 statt 1GB wie noch vor einem Jahr im CallYa Betrieb.