Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar
Nutzer, die einen Onlinezugang von Vodafone oder 1&1 haben, können nicht mehr auf die Filesharing-Plattformen boerse.to und DDL-Music zugreifen. Den Providern liegt eine Aufforderung seitens der Musik-Urhebergesellschaft GEMA vor, den Zugang zu genannten Seiten zu unterbinden.
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen. Man müsste vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Soweit ist es schon gekommen, ekelhaft.
Das sehe ich sehr kritisch, das klingt nach der Abschaffung der Netzneutralität.
Busta Rhymes schrieb:
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen. Man müsste vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Soweit ist es schon gekommen, ekelhaft.
Bringt nicht viel, wenn es die Telekom/Gemeinde/Staat es nicht gebacken bekommen Glasfaser zu verlegen obwohl es eine Straße weiter erst kürzlich geschehen ist...
Ich bin 1und1 Kunde und nutze Google DNS. Ich kommt noch absolut problemlos auf die Seite.
Das würde ich also nicht gerade als wirksame Sperre bezeichnen
Bullshit was kann Vodafone dafür?
Außerdem einfach im Vodafone Router oder der Fritzbox den Vodafone DNS gegen einen der vielen offenen DNS Server zb 1.1.1.1 ändern und das Problem hat sich behoben.
Irgendwann werden es die großen Studios auch einsehen, dass nur das Spotify-Modell sich durchsetzen wird und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen kann.
Dann werden die Zahlen, wie auch schon bei Spotify, sinken. Und nur dann.
Hab das aber schon vor längerem gelesen gehabt. Ist jetzt nicht gerade neu die News.
Dass das ganze sowieso eher nicht hilfreich ist, haben sogar verschiedenste Künstler zum besten gegeben. Aber die Gema will ja nicht hören. Da sitzen halt wieder die ganz schlauen am Ruder... NICHT!
Bullshit was kann Vodafone dafür?
Außerdem einfach im Vodafone Router oder der Fritzbox den Vodafone DNS gegen einen der vielen offenen DNS Server zb 1.1.1.1 ändern und das Problem hat sich behoben.
Zumindest bei meiner Fritzbox 6490 von Vodafone gibts keine Option dafür.
Einige Kabelanbieter unterstützen diese Funktion nicht. Bei FRITZ!Boxen dieser Anbieter wird keine Option zur Einrichtung anderer DNS-Server angezeigt.
Die Deutsche Telekom soll dagegen bisher keine Sperraufforderung erhalten haben, gleiches gilt für O2. Nach Recherchen von ComputerBase ist das Portal im Netz des Telekommunikationsunternehmen nach wie vor erreichbar, gleiches gilt für Unitymedia. Die Sperrung bei Vodafone gilt hingegen sowohl für das Mobil- wie auch das Festnetz, womit auch Zugänge von Kabel Deutschland und Otelo betroffen sind.