News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Nutzer, die einen Onlinezugang von Vodafone oder 1&1 haben, können nicht mehr auf die Filesharing-Plattformen boerse.to und DDL-Music zugreifen. Den Providern liegt eine Aufforderung seitens der Musik-Urhebergesellschaft GEMA vor, den Zugang zu genannten Seiten zu unterbinden.

Zur News: Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Mcr-King, schuetze27 und eine weitere Person
Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum macht da Vodafone immer mit während sich bei der Telekom nichts ändert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, Zero_Point, espiritup und 36 andere
Früher hätte mich das entrüstet, müsste es heute auch noch, aber heute ist das leider eine alltägliche News...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, bananen_admiral, njin und 3 andere
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen. Man müsste vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Soweit ist es schon gekommen, ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], loxer, Zero_Point und 47 andere
Die Deutsche Telekom soll dagegen bisher keine Sperraufforderung erhalten haben, gleiches gilt für O2.
Das sehe ich sehr kritisch, das klingt nach der Abschaffung der Netzneutralität.
Busta Rhymes schrieb:
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen. Man müsste vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Soweit ist es schon gekommen, ekelhaft.
Bringt nicht viel, wenn es die Telekom/Gemeinde/Staat es nicht gebacken bekommen Glasfaser zu verlegen obwohl es eine Straße weiter erst kürzlich geschehen ist...
 
Ich verlange das alle deutschen Provider den Zugang zu allen Seiten der GEMA blockiert!
Wo kann ich das beantragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Vasilev, m4c1990 und 139 andere
Ich bin 1und1 Kunde und nutze Google DNS. Ich kommt noch absolut problemlos auf die Seite.
Das würde ich also nicht gerade als wirksame Sperre bezeichnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig, espiritup, Suchtbolzen und 39 andere
Busta Rhymes schrieb:
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen. Man müsste vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Soweit ist es schon gekommen, ekelhaft.
Bullshit was kann Vodafone dafür?
Außerdem einfach im Vodafone Router oder der Fritzbox den Vodafone DNS gegen einen der vielen offenen DNS Server zb 1.1.1.1 ändern und das Problem hat sich behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig, Dark_Soul, IgorGlock und 6 andere
Ach...Filesharing ist doch eh sowas von 2009.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, PhilipJ.Fry, simosh und 16 andere
Gute Werbung für die Szene, was besseres können die doch gar nicht bekommen. Sauberes Eigentor GEMA :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Garfield-94, Sporrdig und 54 andere
DNS-Einträge anpassen und schon ist es auch bei Vodafön wieder erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig, Akula, Hoikaiden und 5 andere
Boerse - einmal hin, alles drin. :freaky:

Irgendwann werden es die großen Studios auch einsehen, dass nur das Spotify-Modell sich durchsetzen wird und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen kann.

Dann werden die Zahlen, wie auch schon bei Spotify, sinken. Und nur dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, paccoderpster, KarlsruheArgus und 8 andere
Auch die GEMA trägt Ihren Teil zum Deutschen INTRANET bei. Wie ich diesen zwilichtigen Laden hasse. So nervig wie ein Kaugummi am Schuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garfield-94, Sporrdig, zhompster und 43 andere
Hab das aber schon vor längerem gelesen gehabt. Ist jetzt nicht gerade neu die News.
Dass das ganze sowieso eher nicht hilfreich ist, haben sogar verschiedenste Künstler zum besten gegeben. Aber die Gema will ja nicht hören. Da sitzen halt wieder die ganz schlauen am Ruder... NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig, Hoikaiden, ThePlayer und eine weitere Person
hahaha., dns sperre. ich lach mich tot.

und selbst wenn. also ob es nicht zwölftrillionen anderer seiten gibt wo ich musik laden könnte.

selbst google führt mich ruck zuck dahin wo ich hin will.

interpret songtitel dauer in google reinballern und man wird mit russischen seiten überschwemmt.

was will ich da boerse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko, ITX-Fan, nco2k und eine weitere Person
Weils natürlich keinen torbrowser gibt! Hauptsache an alte Strukturen klammern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, SteeL1942, Transistor 22 und 2 andere
TheTrapper schrieb:
Bullshit was kann Vodafone dafür?
Außerdem einfach im Vodafone Router oder der Fritzbox den Vodafone DNS gegen einen der vielen offenen DNS Server zb 1.1.1.1 ändern und das Problem hat sich behoben.
Zumindest bei meiner Fritzbox 6490 von Vodafone gibts keine Option dafür.
  • Einige Kabelanbieter unterstützen diese Funktion nicht. Bei FRITZ!Boxen dieser Anbieter wird keine Option zur Einrichtung anderer DNS-Server angezeigt.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/
Ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, megaapfel, s3bish und eine weitere Person
D4rk_nVidia schrieb:
Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum macht da Vodafone immer mit während sich bei der Telekom nichts ändert ?
Nur die Überschrift gelesen, oder was?

Die Deutsche Telekom soll dagegen bisher keine Sperraufforderung erhalten haben, gleiches gilt für O2. Nach Recherchen von ComputerBase ist das Portal im Netz des Telekommunikationsunternehmen nach wie vor erreichbar, gleiches gilt für Unitymedia. Die Sperrung bei Vodafone gilt hingegen sowohl für das Mobil- wie auch das Festnetz, womit auch Zugänge von Kabel Deutschland und Otelo betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und fox40phil
Zurück
Oben