Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar
das ist falsch, du kannst auch den DNS auf den Geräten ändern, wenn die nicht die FB bzw respektive den DNS des Internetanbieters ansprechen soll. Wenn das der Anbieter dann aber nicht weiterleitet, ist das eigentlich sogar unzulässige Zensur bzw deep packet inspection (auch derzeit unzulässig)
Frage ist auch, ob bananaaaa IPv4 oder IPv6 hat. Dazu muss dann auch der DNS Server passen.
Was aber beim nächsten Firmwareupdate wieder Geschichte ist. Einfacher ist es sich eine eigene Box zu kaufen und sich nicht von seinem ISP bevormunden zu lassen.
Bullshit was kann Vodafone dafür?
Außerdem einfach im Vodafone Router oder der Fritzbox den Vodafone DNS gegen einen der vielen offenen DNS Server zb 1.1.1.1 ändern und das Problem hat sich behoben.
Vodafone Router sind geblockt seit dem letzten Update des FritzOS. Man konnte keine eigene DNS IP mehr eingeben, habs versucht, oft genug. Es gäbe nur ein Trick über Sichern der Einstellungen, die Conf-Datei manipulieren und die Datei wieder einlesen.
Bin seit 2 Wochen bei Telekom und miete meine Fritzbox bei routermiete, damit kann ich an der Fritzbox alles ändern und muss keine Updates einspielen die mein Surfverhalten einschränken.
Aber doch nur, wenn man sie per Modem Installation Code über den Assistenten einrichtet.
Wenn man die Zugangsdaten manuell einträgt, kann man auch den DNS-Server selbst eintragen.
Jedenfalls habe ich bei Fritz!OS 7.11 an einem Vodafone Anschluss andere DNS-Server in der Fritzbox eingetragen.
Oder handelt es sich um einen Kabelanschluss? Da muss ich passen.
Das betrifft auf jeden Fall Kabelanschlüsse. Da sind die Vodafone-Fritzboxen per Firmware so eingerichtet, dass man den DNS nicht ändern kann (Menü ausgeblendet). Kann man zwar "austricksen", muss dann aber nach jedem Update machen. Das ist auch nicht erst seit dem letzten Update so.