• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vodafone und 1&1: Massive Probleme mit SWTOR

Taschmahal schrieb:
@neo könnten wir bitte endlich die Themen: Schlaf, Urlaub, Krankheit außen vorlassen, ich hab es nie angesprochen ;-) für die bin ich alle selbst verantwortlich, ich bin aber nicht dafür verantwortlich wenn die Verbindung zwischen Bioware und einem anderen Dienstleister nicht passt. Danke.

.

Wer redet von Dir? Ich habe nur skizziert, was passieren würde, wenn Bioware "verlorene" Stunden den Kunden bezahlen würde. Das würde natürlich ausgenutzt werden.

Davon abgesehen sind Postings mit Internet-Jura gefährliches Eis :D

Und warum gehst Du immer davon aus, dass Du verantwortlich bist? Das ist verdammt nochmal der Level3 provider, der hat einen Vertrag mit deinem ISP. Wir sagen lediglich,an wen Du dich zu wenden hast.

Statt deiner ganzen Postings hier hättest mal lieber eine fundierte Mail an deinen ISP geschrieben, wäre sinnvoller gewesen.
 
Ich gehe davon aus, durch die ganzen "du musst dir einen anderen Provider suchen" Posts ;-)
Ich geh ja eh nicht davon aus, dass ich schuldig bin =)
Und übrigens nochmals, ich bin kein 1&1 Kunde und auch kein Vodafone-Kunde, sondern lebe in Österreich und bin Kabelkunde, habe keine Probleme, hatte dies aber auch schon ein paar mal gepostet ;-)

Und passieren würde das nicht bei einer Refundierung an Kunden, gabs doch in der vergangenheit auch, oder was ja auch schon war das Blizzard Tage (?Monate) wegen Serverdowns gutgeschrieben hat.

Und danke, das wir jetzt mal auf das eingeangen sind, was ich eigentlich die ganze Zeit angesprochen habe. Die Schuldigkeit ist mir relativ egal - wollte eher eure Standpunkte zu dem Thema Kundenzufriedenheit (und wir wissen alle, dass Unternehmen sehr wohl Kulanz zeigen, ob sie eigentlich nicht an irgendetwas schuld sind/waren).


Und weils vl. untergegangen ist, vl. kennt sich ja jemand deshalb aus. Wäre es nicht möglich über einen "Umweg"Provider à la VPN's etc. generell die Verbindung für Vodafone etc erst in dt. ins Vodafone-Netz einzuspielen (quasi vorbei anden kaputten Teilen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat immer Tage gutgeschrieben wenn ihre Server Probleme machten. Die hatten zeitweise aber auch Probleme mit ihrem Level 3, nämlich Telia, aber da gab es keine Gutschriften. Blizzard hat auch immer betont dass die zusätzlichen Tage aus reiner Kulanz gewährt werden und dadurch kein Rechtsanspruch entsteht falls es nochmal passieren sollte.
 
Den Anspruch hab ich ja nicht gestellt, sonst hätte ich ja nicht der Kulanz wegen geschrieben =)

Die Diskussion mit dem Leistungsort entstand für mich aus dem Satz "dann such dir nen ordentlichen Provider" - was halt auch die Schuldfrage impliziert.
 
Das Problem bei dieser Diskussion ist immer dass viele Leute da schreien wo es am einfachsten ist. In diesem Fall im offiziellen Forum und anderen Foren, denn sie sehen nur dass sie nicht spielen können und dann ist BW halt Schuld. Aber nachdem man den Fehler eingegrenzt und kommuniziert hatte wurde es nicht besser, mehrfache Erklärungen gingen in Geflame und Hilfeschreien unter. Da kann dann auch mal der Geduldigste irgendwann sagen such dir einen anderen Provider.

Das Problem hier ist zusätzlich dass der ISP ja keinen Fehler feststellen konnte, der Fehler liegt ja außerhalb seines Netzes. Wenn ein Kunde das hört denkt er natürlich wieder dass der Fehler bei BW liegt und die im Forum nur lügen. Dass da noch was dazwischen ist wo der Fehler auftreten kann ist vielen nicht bewusst. Darum machen ja so viele den Erklärbär, werden dafür aber fast als EA Kuschler gelyncht. Der Einzige der hier wirklich Druck ausüben kann ist der Provider und das wird er erst tun wenn ihm die Kunden aufs Dach steigen. Darum ist die Diskussion im BW Forum und sonst überall müßig, wirklich diskutieren und Druck machen muss man bei seinem eigenen Provider und dem dabei auch erklären um was es wirklich geht, denn die sind die einzigen die durch einen Vertrag ein Druckmittel haben.
 
Taschmahal schrieb:
Übrigens mit eurer tollen Erklärung, Bioware muss nur das Produkt bis zu seinen Netzgrenzen liefern, liegt ihr mal etwas falsch ;-) Denn laut dieser Erklärung würd es reichen, wenn Bioware nicht mal ans Internet angeschlossen wäre.
Falsch. Du liesst nicht richtig. Die Rede war von Pakete an die Provider zu übergeben. Ergo muss eine Verbindung mit mindestens einem Provider vorhanden sein, der Peering mit anderen Netzbetreibern vornehmen kann.
Ergänzung ()

Jana Türlich schrieb:
@ Atkatla,

in meinem ersten Post schrieb ich u.a.: Wenn in den AGB/Spiel- bzw. Lizenzbedingungen hier keine Vereinbarung getroffen wurde, so steht doch Bioware in der Pflicht zu liefern.
Woher Du nun weißt worin Biowares Leistungsverpflichtungen bestehen und zu was genau Bioware nun verpflichtet ist und zu was nicht, erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, es liegt daran, welche Vereinbarungen getroffen wurden.
Es besteht nunmal eben nicht so einfach die Möglichkeit das Bioware mit dir Vereinbarungen trifft, die sich auf Dritte beziehen.

Über welches Netz du deine Daten abholst/hinschickst, ist deine Sache. Der Transport der Daten über Dritte (die Provider) liegt nunmal ausserhalb des Einfluß- und Verfügungsbereiches von Bioware. Bioware und jeder andere Dienstanbieter beschreiben und garantieren eben genau aus diesen Gründen nicht explizit die Lieferung bis zu deinem Provideranschluss.

Es gibt eben kein "Das Internet". Es gibt viele zusammengeschaltete Providernetze, für die kein angeschlossener Kunde , egal ob privat oder Bioware, letzlich garantieren kann. Firmen sichern sich mit SLAs ab. Die hat du nunmal nicht. Man kann die Dienste bei den Anbietern buchen und nutzen. Dafür das man ran kommt, muss man selbst sorgen (bei Provider Anschluss buchen). Denn du kannst ja auch über Drittrrechner ein SWTOR-Konto buchen, ohne dass du Internet zu Hause hast. Was soll Bioware denn dann machen? Dir einen Anschluss legen? Providerprobleme können eben nur die Provider lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Atkala, wir hatten bereits alles besprochen, aber man kann natürlich die gleiche Diskussion nach der Diskussion nochmals starten...
 
Laut Chat gestern Abend ist das Problem übrigens behoben. Dort meinte einer das er keine Probleme mehr hat und er hatte sich bei 1und1 beschwehrt und einen Gutschein bzw. Rabatt auf seine nächste Rechnung kriegt er.
 
Zurück
Oben