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News Vodafone und 1&1: Massive Probleme mit SWTOR

Die Patches werden auch via Akamai ausgeliefert, dementsprechend ziehst du die auch über 1&1 oder Vodafone mit Vollgas.
 
nebulein schrieb:
...
Aber was kann Bioware dafür, dass du dich für einen "schlechten" Provider entschieden hast?
...

Verzeihung, aber Dein Autovergleich hinkt doch genauso, hm?

Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe - ich spiele SWTOR nicht - bietet Bioware eine Leistung (das Spiel) an und läßt sich dafür bezahlen. Gegenstand der Leistung ist, daß sie über eine I-Net Verbindung erbracht werden soll, richtig? Wenn in den AGB/Spiel- bzw. Lizenzbedingungen hier keine Vereinbarung getroffen wurde, so steht doch Bioware in der Pflicht zu liefern.
Das Bioware nicht Schuld ist wenn Leitungen ausfallen ist sicher richtig, aber das der Kunde hier aktiv werden soll, um den Mangel abzustellen, würde ich so nicht sehen.

Wenn Du Dir beim Pizzabäcker eine Pizza bestellst, der Pizzabringdienst (evlt. der Bäcker selbst) entgegen der Vereinbarung nicht liefert - z.B. weil das Verkehrsaufkommen zu hoch war - Du Deine Pizza also nicht bekommst, dann zahlst Du auch nicht, oder? Und schon gar nicht würdest Du Dir sagen lassen, daß Deine Verkehrsanbindung zu schlecht war und deshalb nicht geliefert werden konnte - das nämlich, weiß der Pizzabäcker vorher! Und wenn er es nicht wusste, hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht oder es war ihm schlichtweg egal.
 
@Jana

Sorry aber der Vergleich hinkt auch, weil ich logge mich bei Bioware ein und werde nicht von Bioware beliefert.

Bei deiner Erklärung liefert der Pizzafuzzi seine Pizza an mich aus. Somit fährt er über die "Datenautobahn". Wenn ich allerdings auf einen Server in Irland zugreife, dann fahre ich über die Datenautobahn.

Der Vergleich müsste also eher sein ich fahre zu dem Pizzabäcker und will meine dort vorbestellte Pizza abholen, die Straße da hin ist aber kaputt und ich kann nicht zum Pizzabäcker fahren.

Da kannst du dir aber sicher sein das der Pizzabäcker ziemlich sauer ist.
 
@Jana Türlich: Falsch.

Gegenstand der Leistung ist, dass sie eine Lizenz für die Nutzung ihres Spiels auf ihren Servern zur Verfügung stellen. Den Internetzugang dazu muss der Kunde schon selbst mitbringen.
 
Ich denke es wird alles vom falschen Punkt aus betrachtet....

Um das mal wirklich aufzuschlüssen:

Ich habe mir ein Spiel gekauft, für das ich Gametime bezahle. Nun sind die Providerwege zu diesem Standort absolut überlastet. Aus TECHNISCHER sicht ist Bioware daran sicherlich nicht schuld. Jedoch Zahle ich an Bioware die Gametime.... von daher ist es mir als Kunde vom nicht-technischen Standpunkt aus vollkommen egal wer Schuld hat. Ergebniss aller Probleme zusammen: Ich kann nicht spielen. Jedoch kann ich wenn ich nicht bestimmte Seiten (z.B. Ireland) aufrufe, normal surfen und alles andere auch im Netz machen... denkt sich der unwissende...

Bedeutet für den normalen Endkunden, dem die Technik egal ist:

Nutzer -> Bioware -> SWTOR -------> Geht nicht!
Nutzer -> Internet -> Surfen/andere Spielen -------------> funktioniert (bis auf Irland z.B. Websites)!

Und nun sagt mir doch mal bitte, wem der normale Kunde die Schuld geben wird? Auch wenn es nicht technisch deren Schuld ist... richtig... Bioware...

Also ist die Frage für Bioware doch.. was können wir tun, um möglichst schnell eine Kundenzufriedenheit herzustellen, da "wir" BIOWARE abonennten haben, die Abends in den Hauptstoßzeiten nicht spielen können. Denn so wird Bioware defintiv mit einem sehr schlechten ruf und vielen Abonnenten weniger leben müssen.

Sicherlich muss Vodafone da nacharbeiten, aber denen sind doch auf gut deutsch die Abonnenten von SWTOR egal... sicherlich wird dort etwas passieren.. aber bis dahin steht BIOWARE in der kritik... weil dies der offensichtlichen Anlaufpunkt ist, der für den unwissenden Nutzer nicht funktioniert...

Nicht jeder hat lust sich mit Technik in diesem Gebiet auseinander zu setzten... wenn ich ahnungsloser Kunde wäre... und nur sehe: Nuter ---> Bioware ----> geht nicht!... würdet ihr das weiter bezahlen?

Bioware muss handeln, sonst seh ich da echt schwarz. Es sind ja auch kunden aus Frankreich und England betroffen, und dies sind nicht wenige...
 
Trotzdem muss ich mich als Kunde dann dort melden wo das Problem tatsächlich besteht und das ist nunmal in diesem Fall Vodafone. Wieso soll ich jetzt mit meinem Problem Bioware auf den Sack gehen?

Ich versteh es einfach nicht. Man kann ja sicherlich Bioware schon für vieles verantwortlich machen aber doch nicht für alles.

Du gehst ja auch nicht mit Zahnweh zum Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@team-Lab22: Es ist einfach irrelevant, wen die Kunden für den Schuldigen halten. Zielführend ist nur, sich bei dem Richtigen zu beschweren. Bioware kann daher nur sich selbst bei den Providern beschweren und den Kunden selbiges empfehlen.
 
Wenn du meinst man sollte sich dort melden, bräuchte man doch erstmal ein offizieles Statement von Bioware? Welches es nicht gibt!

Oder kannst du mir eine IP die von einem offiziellen genannt wurde geben?
Also ich hab keinerlei IPś oder sonstiges was ich weitergeben könnte...

Was machen kunden welche keinen Plan davon haben? Bekommen nur zu hören: "wir können an ihrem Internetanschluss keine Störung feststellen"... Genau DAS wird dir der super geschulte first lvl support antworten....

Was soll ich machen? Deiner Meinung nach? Richtig... ich geb SWTor dann auf... und wer hängt hinten am Rattenschwanz???? -------> bioware.. weil sie kunden verlieren....

Also wer muss Handeln um weiterhin sein Geld zu bekommen??? Sicherlich nicht Vodafone oder ich... Bioware muss dort druck machen... weil du als einzelner.. kannst bei den großen Provider genau... garnichts bewegen solange die Störung nicht vor dem DSL Router oder bis zur Vermittlungsstelle bzw. DSLAM liegt.

@Atkatia:

Richtig! Meine Meinung... aber man hört von Bioware garnix... außer..: Das Problem liegt nicht bei Bioware... bitte setzten Sie sich mit ihrem Internetprovider in Verbindung..
und mal ehrlich.. diese Aussage hilft niemandem!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne mist, diese sinnlosdiskussionen sind hier hinfälliger als ne bratwurst die am baum wächst.

Egal wie lange ihr darauf beharrt, dass Bioware mitschuld hätte oder zumindest was tun müsste, es ist einfach nicht so. Weder aus technischer noch aus theoretischer oder kaufmännischer Sicht. WENN Bioware etwas tut, dann ist es aus Kulanz, mehr nicht. Ihr erzählt was vonwegen ihr zahlt Geld an Bioware. Ja und? An den Internetprovider nicht, der euch das gesamte Internet (OH WUNDER, auch Irland!) bereit stellen soll, nicht? Einzig und allein Provider haben hier überhaupt nur ansatzweise zu handeln.

So wie ihr das Formuliert habt ihr hier ein zweigeteiltes Stadion. Ihr geht auf der einen Seite rein, könnt aber wegen Bauarbeiten zurzeit nicht auf die andere Seite laufen. Da ist aber euer Lieblings-Pommes-Stand und Ihr regt euch ja jetzt auf, dass dieser Penner mal gefälligst dafür sorgen soll, dass das Stadion wieder ganz intakt ist und ihr rüberlaufen könnt. So ein A dass der dafür nicht sorgt!

Edith sagt: My two cents - langsam regt mich dieses "omgmussallesvonbiowarekriegenweil13euro" total auf.

Schönen Tag noch,
tris0x
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallendingen sind sich glaube ich einige nicht bewusst das das nicht irgendwo nen 3 Meter Kabel ist, sondern seid ihr mal mit einer fähre von Frankreich nach Irland gefahren?

Da fährt man zwischen 13-15 Stunden. Jetzt sucht mal auf so einer Strecke den Fehler in der Leitung oder legt mal eben ein neues Kabel. Das geht nunmal icht in 2 Stunden oder 2 Tagen ich denke eher das man davon ausgehen kann das das Problem, sofern es an dem Kabel selbst liegt, locker 4-6 Wochen andauern wird.
 
tris0x schrieb:
nebulein..also wirklich..wieso schickt bioware denn keine taucher los? :D

Laut unbestätigten Presseberichten zu folge, sind bereits Ex Bundeswehrkampftaucher die jetzt für Bioware tätig sind, auf dem Weg und überprüfen das angeknabberte Kabel :lol:
 
Ohne dass ich mir jetz die letzten 3 Posts durch gelesen hab geht das jetz an Team-Lab22.de

Hallo zusammen,

in Verbindung mit den gestrigen Vorkommnissen und allgemeinen Verbindungsproblemen, möchten wir euch bezüglich dieser Thematik um nähere Informationen bitten.

Um nun präventiv und künftig adäquat auf ähnliche Situationen reagieren zu können, teilt uns bitte die nachfolgenden Details mit:

Bei welchem Internetanbieter seid ihr?
Aus welcher Region wählt ihr euch in Star Wars: The Old Republic ein?
Was für ein Modem oder Router nutzt ihr? (Nennt uns bitte wenn möglich zusätzlich die Firmware)
Was für eine Netzwerkkarte ist in eurem Computer verbaut? (Teilt uns bitte wenn möglich die Treiberversion mit)
Was für eine Verbindung nutzt ihr? (Wifi/USB/Ethernet)
Welches Betriebssystem hat euer Computer?
Welche Sicherheitssoftware habt ihr installiert? (Firewall/Anti-Virus)

Wir möchten euch ausdrücklich für eure Mithilfe danken und euch versichern, dass wir unser Bestmögliches tun, um eventuell künftig aufkommende Schwierigkeiten dieser Art zu behandeln - sofern dies möglich ist.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=189672 (Informationsanfrage: Verbindungs- und PING-Probleme (15/16.01.) | 01.17.2012 , 11:47 AM )

Hallo,

um die Probleme weiter einzugrenzen und zu sehen, wo das Problem genau liegt, bitten wir euch erneut um eure Hilfe.

Wenn ihr Probleme mit der Verbindung zu unseren Servern habt, bitten wir euch einen Trace Route zu starten und uns das Ergebnis hier mitzuteilen, sobald ihr wieder vom Problem betroffen seid.

Solltet ihr also keine Verbindung zu unserem Server haben, führt die folgenden Schritte durch:

Startet die Eingabeaufforderung
Gebt folgenden Befehl ein: tracert 159.153.73.8
Lasst das Ganze laufen, bis die Verbindung abbricht (ihr bekommt Sterne statt Zahlen)
Dann kopiert das Ganze bitte und postet es hier als Antwort hinein.
Wichtig: Bevor ihr hier postet, löscht eure eigene IP oder ersetzt sie durch *** (das ist die IP in der zweiten Zeile).



Auf diese Art können wir genau eingrenzen, an welcher Stelle die Verbindung unterbricht, so dass wir mit betreffenden Stellen sprechen können.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Lars
Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=194016 (Informationsanfrage: Probleme mit der Verbindung? Wir brauchen euren Tracert | Gestern , 11:42 AM )

Bevor man dauernd unwissenheit rumschreit sollte man sich doch ein wenig Informieren meinst du nicht?
 
Versteh ich da was falsch an euren Bsp, ihr tut alle so als ob nur die User Kunden der Provider wären und Bioware nicht...und natürlich sollte es im Interesse von Bioware liegen, da was zu ändern, egal ob jetzt der Lieferant schuld ist oder sie direkt, man kann ihr Angebot nicht in Anspruch nehmen, obwohl man bereits gezahlt hat, aber die Verbindung liegt doch nicht im Handlungsspielraum des Kunden. Es geht doch nicht nur in eine Richtung, das Bioware was vom Provider verlangen muss oder den Standort ändern, es gäbe ja auch die Möglichkeit von kostenloser Spielzeit etc.
Und übrigens die Leistung muss immer noch bei mir einlangen, ob ich mich bei derem Server einlogge oder die mir ein Paket schicken, ist dabei sowas von egal.
 
Genau so liegt die Verbindung nicht im Handlungsspielraum von Bioware.

Und woher nimmst du den Kenntnisstand das Bioware sich auf dem Problem ausruht?
Die werden sich schon mit den Problem verursachern in Verbindung setzen schon allein wegen dem Ruf.

Aber nein du bekommst kein Freimonat von Bioware, wenn dann müsstest du es von Vodafone einklagen. Hf dabei.
 
Ist wie immer das typische bild...

alle die die Probleme nicht haben denen ist es egal und der einzelne soll nicht so rumheulen...
alle die die Probleme haben fühlen sich verschaukelt...

liegt immer im auge des betrachters.... 75% würden wahrscheinlich plötzlich genauso denken wenn sie die probleme hätten... aber ist halt menschlich :)

aber wie oben schon geschrieben wurde... endloß diskussion :D lassen wir es einfach... 2 seiten <-> 2 meinungen...
 
@Taschmahal

Selten so einen Quatsch gelesen. Bioware ist keine versicherung. Wenn eine höhere macht deine Verbindung zu irgendwelchen Servern beeinflusst, ist nicht der serversteller daran schuld. Ihr habt echt ne tolle Phantasie was euer "recht" angeht. Sieht allmählich so aus Als wenn ihr komische hater seid und unbedingt wollt dass bioware schuld ist. Oder ihr seid echt n paar prepubertaere mmo Spieler die es nicht einsehen wollen

@Team-lab22.de

Das du dich nicht schaemst für das was du schreibst. Ich Urteile rational auf Dinge und probleme und nicht so wie ich gerade Bock hab mich aufzuregen. Du wimmelst alles geschriebene als typisches Klischee ab, weil du nicht verstehen willst oder kannst. Wuerde ich bioware sein und du bei mir anrufen und wir diese Diskussion 1:1 hier so fuehren, würde ich nach nem mueden Lacher irgendwann einfach auflegen. Du bringst hier Null Argumente die auch nur irgendwas beisteuern.
 
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@ Tigga: Wozu schreib ich denn den Post:
Da steht nur Druck ausüben, und woher nimmst du den Kenntnisstand dass sies tun? Sie kommunizieren nichts nach außen, also müssen sie sich auch die Kritik dafür gefallen lassen, aus.

Mir ist der Freimonat wurscht, zumal ich eher an einen Tag gedacht habe, zumal ich überhaupt keine Probleme habe, aber das wäre halt kundenfreundlich, wenn man schon im vorhinein zahlen muss, für eine Dienstleistung die nicht erbracht werden konnte.

@ tris0x: herrlich, höhere Macht, xd, es ist eine höhere Macht wenn Provider ihre Hardware völlig inkompetent umstellen?
Die höhere Gewalt (von lat. vis maior) liegt nach deutscher Rechtsprechung vor, wenn das schadenverursachende Ereignis von außen einwirkt, also seinen Grund nicht in der Natur der gefährdeten Sache hat (objektive Voraussetzung) und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann (subjektive Voraussetzung).
Hätte es aber, mit Servern die nicht nur an einem Standort platziert sind, komischerweise lese ich ja auch nur von Probs Richtung Servern in Irland, also sollte doch die Verbindung von 1&1 und Vodafone in Kontinentaleuropa passen.

Wir können lang und breit was diskutieren, die Leistung wurde nicht erbracht, aus.

PS: Wenn ich als Unternehmen auf ein Logistikunternehmen angewiesen bin, muss ich auch sicherstellen, dass dieses top arbeitet etc. und kann mich nicht ausruhen ab der eigenen Haustüre.

PPS: Ich sag ja nur, auch wenn es nicht Biowares Schuld ist, so können sie nicht das Problem einfach zur Seite schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist voellig legitim Server in Irland zu platzieren, siehe auch andere hoster. Solche Probleme koennen auch woanders auftreten und aus Sicht von bioware ist "provider" eine höre gewalt auf den sie keinen Einfluss haben. Merkste was? Heulst du auch so rum weil die Microsoft Server in Irland stehen?

BTW mein letzteR Beitrag hier, da ich hier an "xd" und Wikipedia Artikeln sehe, auf welchem Niveau das hier weitergehen wird. Tschauu, Alice inet -> ab ins Spiel :)
 
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Hallo nebulein,


mein Beispiel zielte nicht darauf ab, technische Aspekte zu betrachten.

Ob Computerspiel oder Pizza - es werden Leistungen angeboten und per Vereinbarung angenommen. Der Internetanschluß, an den das Spiel geliefert werden soll, ist ebenso vorhanden wie die Wohnung, zu der die Pizza geliefert werden soll.

Habe ich nun Lust darauf ein Spiel zu spielen oder eine Pizza zu essen - oder beides, versuche ich dafür die Voraussetzungen zu schaffen. Dies erreiche ich, indem ich die Angebote der entsprechenden Anbieter annehme. Entsprechend dieser Angebote werden also Vereinbarungen getroffen und sowohl ich, als auch der Anbieter, gehen mit den Vereinbarungen einhergehende Verpflichtungen ein. Die Pizza soll zu meiner Wohnung geliefert werden, ebenso das Spiel auf meinen Computer - das ist der Deal!
Mein Anteil an diesem Deal ist, daß ich mich - gleichfalls - dazu verpflichtet habe, eine (Gegen-)Leistung zu erbringen; hier in Form von Geld.
Und @ thomas.calloran
diese, meine, Leistung erbringe ich nicht dadurch, daß ich meinem Vertrags-/Geschäftspartner eine "Lizenz" in Form einer Einzugsermächtigung für mein Konto erteile, sondern dadurch, daß ich dafür Sorge trage, das mein Vertragspartner über meine erbrachte Leistung auch verfügen kann. Kann er das nämlich nicht, weil Konto nicht gedeckt, nützt ihm seine "Lizenz" gar nüscht; und ich bin in Verzug.
 
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