Creeed
Captain
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 3.859
Dodo Bello schrieb:Kurz ein Einwurf: Eine Pauschalaussage "Vodafone und 1&1" macht mAn keinen Sinn, da beide Anbieter für ihre Produkte Lines/Backends von unterschiedlichen Anbietern nutzen (z.B. der Telekom). Ich tippe einfach mal, dass sich das Problem auf die Vodafone-Lines beschränken lässt.
btw: Selbst die Telekom-Marke Congstar hat u.a. QSC-Lines geschaltet. Will sagen, Anbieter und Technologie/Backend eher getrennt betrachten. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Congstar
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bitstromzugang
Ich kann aus eigener Erfahrung, hab da gearbeitet, sagen dass 1&1 4 Technologiepartner hat, einer davon ist Vodafone. Wenn die Vodafonelines betroffen sind ist es gut möglich dass 1&1 Kunden auch davon betroffen sind wenn ihre Leitung von Vodafone betrieben wird. Kann aber jeder Betroffene selbst testen indem er seine eigene IP über die ripe-database testen lässt.
In der Regel wird auf der letzten Meile die Leitung der Telekom benutzt, die wenigsten Anbieter haben Leitungen bis zu um Endkunden. Aber ab HVT/ÜVT ist man dann im Netz seines Providers.