• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vodafone und 1&1: Massive Probleme mit SWTOR

Lustigerweise ist dieser Beitrag von einem User, der beim zitieren leider nicht erwähnt wird.
Der Moderator macht inzwischen nichts anderes als nach ca. 100 Seiten einen neuen Thread aufzumachen und dann eben den Post vom User TaiWendo zu zitieren.

Somit gibt es nichtmal eine offizielle Aussage seitens Bioware, was ich jetzt nach mittlerweile 4 Tagen schon heftig finde.

trotzdem trägt Bioware eine kleine Mitschuld!!! Wer sein Spiel für ein ach so super ähnlichen WOW BUSTER hält und dann nur Server in Irland stehen hat und auch noch Kohle dafür verlangt! 120ms ... von jedem CS Server würdest du fliegen (kommt mir nicht mit ... ist nich verlgeichbar)! Zum glück sind die Zeiten vorbei mit dem rumärgern :)!

Ich bin gespannt wie lange diese Probleme jetzt anhalten... ok... sie merken vll nicht 500 kunden, mit einzelprobleme... aber alle vodafone und 1&1 Kunden sind doch schon eine große masse! kann mir nicht vorstellen, das bioware da einfach so zuschaut..... hoff ich :D

Actic, ich bin schon seit Ewigkeiten bei vpntunnel.se ...

Da habe ich nie negative Erfahrungen gemacht - zudem hast du nach dem log in eine vernünftige Anleitung bezüglich der Einrichtung, geht wirklich easy. Ein bekannter, der nicht wirklich im Thema ist, hat es auch hin bekommen.

Davon mal jetz abgesehn wann wollten die den die server heute wieder hochfahren ? leider is deren Seite ja auch down

Server in Irland sind nicht untypisch, wie das einige hier denken.

Neben Bioware haben, wie schon gesagt, Microsoft, und auch Amazon ihre Server in Irland.

@chaosnr1: Auch nochmal gern für dich. Solche Probleme können jederzeit unabhängig vom Serverstandort und unabhängig vom Provider auftauchen.

Es wird keinen MMO-Anbieter geben, der seinen Server ausgerechnet in eurem Wohnzimmer aufstellt, damit es auch ja nie Verbindungsprobleme gibt. (Und selbst da könnte das Kabel mal kaputt gehen...)

PS: Wartungszeiten sind bisher immer von 9 bis 17 Uhr angekündigt worden, so auch dieses Mal.

Stizzler schrieb:
Actic, ich bin schon seit Ewigkeiten bei vpntunnel.se ...

Da habe ich nie negative Erfahrungen gemacht - zudem hast du nach dem log in eine vernünftige Anleitung bezüglich der Einrichtung, geht wirklich easy. Ein bekannter, der nicht wirklich im Thema ist, hat es auch hin bekommen.

Mir geht es aber um die Bezahlung. Ich habe keine Kreditkarte und Paypal fällt auch flach, ansonsten hätte ich es gern genommen.

Deshalb bin ich auf http://strongvpn.com/ gekommen.

Na dann hopp schnell schnell ein neues Seekabel verlegen - nicht für irgend so ein dummes MMORPG, das in 2 Jahren eh weg vom Fenster ist. Aber es kann doch nicht sein, dass ein ganzes Land zu dünn angebunden ist, während zwischen London und New York ein Seekabel verlegt wird, das eigentlich nur dazu dient die Verbindungszeiten der Finanzmafia um ein paar ms zu verbessern, damit die zerstörerischen Verbrechen mit den Namen CFD, ETF, Hebelzertifikate oder Leerverkäufe noch schneller und zerstörerischer ablaufen.

Zumal Irland ja quasi das Epizentrum der europäischen Netzindustrie ist. Durch die niedrige Besteuerung haben sich dort verdammt viele New Economy Firmen angesiedelt. Wenn ich einen iPod zur Reparatur schicke, geht der auch nach Irland. England ist ja sicherlich ausreichend angebunden - auch durch den Tunnel. Aber es scheint ja an der Verbindung zwischen den Inseln zu liegen.

Gabs bei WoW und 1&1 auch bereits.
Einloggen unmöglich, weil die 1&1 die WoW Ports geblockt hatte. In gleichemA temzug ging es damals auch nicht, Amazon, ebay o.ä. anzusurfen.

Tut mir leid für die Spieler. Bei sowas kann man ja nicht einmal auf zusätzliche Spielzeit als Wiedergutmachung pochen, da der Fehler ja nicht beim Entwickler liegt...

1&1 Kunde - Keine Probleme. Ist das vll Router bedingt? (Hatte mal so einen Fall mit Guild Wars). Standort: Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1&1 und wohne in Nordfriesland habe keine Probleme SWTOR macht einfach Spass zu spielen.:cool_alt:

[F]L4SH schrieb:
Na dann hopp schnell schnell ein neues Seekabel verlegen - nicht für irgend so ein dummes MMORPG, das in 2 Jahren eh weg vom Fenster ist. Aber es kann doch nicht sein, dass ein ganzes Land zu dünn angebunden ist, ....
Wenn die Seekabelkapazitäten zu eng wären, hätten alle Provider dieses Problem. Nur haben Billiganbieter eben nicht immer genug Peering-Ports um bei Ausfällen ohne Kapazitätsverlust in allen ihren Netzsegmenten weiter zu arbeiten.

thomas.calloran schrieb:
Analogie:

Ich entschließe mich, von Stuttgart nach München auf der A8 zu reisen. Bei Augsburg ist eine riesige Baustelle und auf dem Streckenabschnitt passiert ein Unfall. Sämtliche Umleitungen sind völlig überlastet. Ich kann also nicht nach München kommen, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem ich wollte und zu dem mein Termin stattfindet.

Gehe ich jetzt hin und beschwere mich bei der Stadt München über Verkehrsverhältnisse auf der A8 und erwarte von der Stadt München eine Beseitigung des Problems?

Arschbacken und Kuchenbacken.
Die Stadt München verdient schließlich nicht hauptsächlich ihr Geld mit den Reisenden nach München.

Wenn die Spieler Biowarespiele spielen wollen, aber nicht können, dann ist das sehr wohl ein Problem von Bioware, auch wenn sie nichts dafür können.

Ich kann aus Erfahrung sagen, nichts ist perfekt und schon gar nicht im Transmission-Bereich! Da ein zu hoher powerlevel und schon gibts Frameerrors und zack, die Leitung steht aber das Übertragene kommt nicht richtig an (ist nur ein banales Beispiel). So und nun suche mal den Fehler raus wenn die Leitung über zisch Stationen geht. Ein Aufwand den manche sich hier gar nicht richtig vorstellen können.
Es ist ja auch nicht so das da EIN Kabel irgendwo hängt, hier kann es um WDM, SDH usw. gehen oder aber auch ein ganz anderes Problem sein, man muss quasi bei A anfangen und nach Z wieder bei A prüfen....
Normalerweise sollten die Netzkapazitäten Europaweit ausreichen.

ich hatte bis Anfang 2011 Arcor/Vodafone und jeden Tag ab spät nachmittag nur noch probleme mit der Leitung, bin dann zu der teureren Telekom gewechselt und seit dem keine Probleme mehr. Ich bezahle echt lieber mehr und dafür funktioniert es ordentlich.

computertrottel schrieb:
Ich bezahle echt lieber mehr und dafür funktioniert es ordentlich.

Gratulation zum ersten Beitrag!
Aber was bitte hat das jetzt mit der Telekom zu tun?
Das hat mit teuer oder billig nichts zu tun, es kann viele Gründe haben. Vllt ist auch eine Karte beim örtlichen Leitungsversorger irgendwo defekt über die zum Beispiel die Vodafone ihre Verbindungen laufen lassen hat. Wer weis das schon, die zahlen in der Regel das gleiche wie auch eine Telekom die müssen auch zum örtlichen Versorger oder glaubst Du, die Telekom hat überall ihre eigene Leitung liegen?

Es geht hier nicht um DSL Verbindungen.

Es geht darum das die Telekom scheinbar genug Leitungen/Ports zwischen England und Irland gemietet hat, um den "Ausfall" zu kompensieren. Die billigeren Anbieter haben scheinbar nicht genug gemietet um den momentanen "Leitungs-/Port-Ausfall" zu kompensieren.

Zurück
Oben