Vodafone verlängern oder 1&1 ?

McGillis

Lieutenant
Hi,

Ich habe im Moment noch einen Tarif bei Vodafone (Arcor) : DSL 16000 Flat, ISDN Komfortanschluss, Handy-Flat, Telefon-Flat. Hieß damals All-Inclusive 16000.

Im Januar läuft dieser Tarif ab und so langsam muss ich mich entscheiden was ich mache, verlängern oder den Anbieter wechseln.

Zu 1&1 :

Entweder 1&1 DSL-HomeNet 16.000 (34,99€) oder 50.000 (49,99€). Die 50.000 fände ich schon cool, nur was ist mit der wirklichen Geschwindigkeit also der Qualität des Anschlusses und wie ist der Service? Habe ein bisschen gegoogelt, manche haben keine Probleme und manche haben dicke Probleme mit 1&1. Router ist ja dabei als Neukunde. Was meint ihr?

Zu Vodafone :

Surf-Sofort-Paket DSL 16.000 ( 12 Monate 19,99€, dann 34,99€). Nur ist die Frage, ob ich dieses Angebot auch als bestehender Kunde bekomme. Ich bräuchte nämlich einen neuen Router, meiner macht immer wieder Probleme. Bei Vodafone ist keine Mobil-Flat dabei, die es bei 1&1 gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen eine Entscheidung zu treffen! Wünsche auch gerne Rückmeldung über 1&1, am besten auch über die 50.000er Leitung.

LG

McGillis

1&1 macht, wie du schon gelesen hast, oft Stress. Ist ja nur ein Reseller ohne eigene Hardware. Service sucht man da meist vergebens.
Klar gibts es bei jedem Provider und bei jeder Firma hin und wieder Probleme, aber 1&1 gehört da eher zu den Spitzenreitern. Nicht umsonst wechseln immer mehr Leute wieder zurück zur Telekom.

Mit DSL 50.000 kommt da noch ein weiteres Problemkind hinzu. VDSL ist nicht überall verfügbar und dann auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Die Technik wurde ja gerade erst eingeführt. Einig sind sich die Telekom und 1&1 über die Verfügbarkeit schließlich immer noch nicht. Wo ich persönlich bei der Telekom VDSL bekäme, bietet 1&1 das bei mir nicht an.
-> einfach abwarten, bis sich VDSL stabilisiert. War ja mit ADSL2+ am Anfang auch so.

Ich an deiner Stelle würde bei Arcor bleiben. Nicht unbedingt auf 2 Jahre verlängern, sondern einfach so laufen lassen, dann wirds ja nur um 1 Jahr verlängert.
Schlecht ist Arcor / Vodafone schließlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DSL 50.000 ist laut 1&1 bei mir verfügbar, aber du hast recht da sollte man vielleicht doch noch ein bisschen abwarten.
Ah okay cool danke für den guten Beitrag :) Hast mir sehr geholfen!

Stimmt, wenn man laufen lässt verlängert sichs ja nur für 1 Jahr, ne gute Idee. Dann in einem Jahr wenn die VDSL Technik mehr ausgereift ist nen VDSL Tarif holen.

Jo nur ist da noch das Problem mit dem Router, mal schauen ob ich das noch 1 Jahr aushalte xD

Danke schonmal!

Hallo,

also zum Thema 1und1 muss ich jetzt auch mal was sagen.

also ich habe den Anbieter schon sehr lange also so gute 6 Jahre.
Ich habe bis jetzt noch kein Negatives Problem mit dennen erlebt. Wenn was ist dann habe ich angerufen und innerhalb von 2 tagen war ein Techniker da. Und die aren auch immer sehr freundlich .

Hardware von 1und1 ist meiner Meihnung nach auch echt TOP. Verwenden ja geräte von AVM. Gegen die kann man nix sagen.

Ich würde bei 1und1 bleiben.

Telekom baut auch keine eigene Hardware. Arcor und Alice haben meist SMC Modelle.

Ich war diesbezüglich bei nem Vodafone Menschen am Stand und er hat mir hoch und heilig versprochen, dass VDSL "in einer großen Aktion zu Weihnachten" kommt. Ich vertraue darauf nun wohl, weil ich seit 4 Jahren zufriedener Kunde des Hauses (Arcor) bin.

Darüber hinaus versprach er mir sogar, dass man 10 Euro günstiger sein werde, als die Telekom. Jetzt weiß ich selbst nicht so genau, was ich tun sollte. Man kann natürlich gierig sein und prophylaktisch kündigen; auch bei mir ist Anfang Januar als Vertragsende. Meines Wissens ist die Kündigungsfrist 2 Monate vorher.

Da ist guter Rat teuer. Von Versprechen kann ich mir wenig kaufen, zufrieden war ich aber dennoch.

C4-Driver :

Mh jo glückwunsch das es bei dir so gut klappt, aber bin trotzdem noch etwas skeptisch, da man wenn man ein bisschen googelt gleich mal richtig viele Negative Beiträge findet.

Zwirbelkatz :

Cool :) Das ist auch noch ne gute Idee, zwar bin ich mit 16000 zufrieden aber 50000 reizt natürlich noch mehr xD Dankeschön!!
D.h. noch bis Weihnachten abwarten und hoffen das da'n guter Tarif rauskommt.
Hehe mein Tarif endet auch ende Januar, wir ham so ziemlich viel gemeinsam in Sachen Arcor, bin auch seit 4 Jahren bei Arcor ^^

was die weihnachtsangebote angeht sollte man warten egal was man für einen Anbieter hat.

Werden gute sachen kommen aber was weiss man nicht und das kann auch keiner sagen.

Zu 1und1 nochmal kurz was.

1und1 ist halt der Größter Reseller. Wo natürlich nicht bai allen was gut geht. Aber das gibt es bei anderen auch.

daswgen sollte man da evtl mal schauen wieviel kunden wer hat. Ich denke da gibt es bestimmt eine Liste mit den Marktanteilen.,

Hab auch ADSL16000. Da haben wir wohl beide zum 1. möglichen Tag der Preissenkung (vor 2 Jahren?) zugeschlagen, da wird das Geheimnis wohl liegen.
Derzeit geht meine onboard LAN Karte nicht, daher agiere ich über nen USB Stick als LAN Karte und das miese Ding limitiert bei 600kb. Das ist natürlich kein Zustand wenn man 1 Jahr 1800kb down hatte. Um was es mir aber primär geht ist die Geschwindigkeit des Uploads.
Aber ich arbeite daran, endlich wieder normales LAN zu haben und dann ist 25.000 oder 50.000er down natürlich nicht zu verachten, wenn auch überflüssig.
1000kb Upload hingegen reizt mich sehr, darauf warte ich seit Jahren.

Ich persönlich habe die subjektive Einschätzung, dass 1&1 und Alice etc alles Verbrecher sind.

Jo hast auch Recht, hatte auch schon Probleme mit Arcor/Vodafone.. Kann man denke ich wie du auch sagst nicht verallgemeinern.

mein Momentaner Entschluss :

Warten bis zu den Weihnachtsangeboten und dann entscheiden!

jup wenn du dir das VDSL leisten willst / kannst würde ich noch ein wenig warten für mich als nun fast 4 Jähriger Bestandskunde bei 1 und 1 ist Vdsl immer noch net freigeschaltet, aber zu mindestens verfügbar. Service ist ganz ok, wobei ich ihn erst 2 mal in 4 Jahren in anspruch nehmen musste. 1. wegen Defekten Router nach 8 Monaten ohne murren einen Ersatz bekommen und beim 2. Mal wegen Störung, da anscheinen die Telekom was an unserem Straßenverteilerkasten verbockt hatte.

jan4321 :

Du sprichst von 1&1, oder?
Kommt drauf an was es für Angebote gibt, aber ich denke so um die 45€ wären okay wenn ne Handy-Flat dabei ist.. Mal abwarten ;)

Danke für die ganzen Rückmeldungen, habt mir sehr geholfen!

Gerne, bleibt nur zu hoffen, dass der Vodafone Mitarbeiter Wort hält.

Bei 1&1 ist keine Handy Flat dabei, aber für die 50€ was der 50MBit Anschluss kostet, ist die Fritz!Box 7390 kostenlos dabei (wird im Laden dann ~300 Euro kosten) ;)

Ich bin beim Rosa Riesen und wollte auch wechseln zu 1&1 alleine schon wegen dem Router,aber nach dem ich dann den Vertrag hatte und sämtliche Nummern schwer Kosten pflichtig waren habe ich ihn noch rechtzeit kündigen können.

Mal abgesehen von dem ganzen Stress der vielleicht noch auf mich zugekommen wäre wenn mal was nicht geklappt hätte.

Ich würde es mir gut überlegen aber jedem das seine.:-)

Somit also beim Rosa Riesen und gut ich zahle mehr als manch anderer habe aber auch die wenigsten Probleme aber hheeeeeeeey sie sind ja auch am längsten in diesem Geschäft

Und die Hardware stimmt auch, mittlerweile zumal du sie nun auch günstig Mieten kannst und dadurch auch immer das aktuellste Modell bekommst.

C4-Driver schrieb:
Telekom baut auch keine eigene Hardware. Arcor und Alice haben meist SMC Modelle.
Mit Hardware meinte ich nicht das Spielzeug von AVM, dass da immer hinterher geschmissen wird, sondern die Hardware unter der Erde ;) (Leitungen, Backbones, DSLAM etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Jo Zwirbelkatz bleibt zu Hoffen, denke aber schon das es Weihnachtsangebote geben wird und es wird eh langsam mal Zeit VDSL anzubieten!

Jo stimmt die Hardware bei 1&1 ist ohne Zweifel richtig gut! Wie schaut das bei Vodafone aus? von Routern habe ich keine Ahnung.

Ob ich die Telekom auch in Erwägung ziehe, bleibt abzuwarten bis an Weihnachten ;)

-> Das mit dem mieten habe ich noch nie gehört, hört sich aber gut an!

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone, 1&1, vom Regen in die Traufe?

Ich habe ausführliche Erfahrung mit 4 major ISP's. Telekom, T-Systems, Alice, Arcor, 1&1.
1&1 war mit abstand das frecheste was ich erlebt habe. Und ich Rede nicht von einem einzelnem Telefonat oder so.

Huiuiui hört sich so an als ob sich 1&1 bei manchen Kunden wirklich was leistet..! Aber das schreckt wahrscheinlich viele nicht ab, da die Preise einfach richtig gut sind.

Geiz ist halt leider doch nicht geil, irgendwoher müssen die Preise schließlich kommen. Und dass die Telekomarbeiter sich bei den Reselleraufträgen gerne ihre Zeit lassen, kann man menschlich nur zu gut verstehen.

Zurück
Oben