Vodafone Vertrag am Telefon abgesprochen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heimai

Cadet 3rd Year
Welcher Vertrag gild
Ergänzung ()

Jetzt geht's

Anhänge

• IMG20220510133914.jpg
    IMG20220510133914.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 475
  • Screenshot_2022-05-10-13-41-58-00_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
    Screenshot_2022-05-10-13-41-58-00_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
    692,5 KB · Aufrufe: 466
  • IMG20220510135643.jpg
    IMG20220510135643.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch wenigstens mal grob zwei Sätze.
Vertrag a telefonisch abgeschlossen mit Konditionen x

Vertag b mündlich abgeschlossen mit Konditionen y

Einfach zwei Bilder ist echt mau

Und ggf zum Hintergrund.
Es weis doch niemand von uns wo du wie welchen Vertrag abgeschlossen hast

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, cyberpirate, BeezleBug und 9 andere
Kläre das mit Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix, Nore Ply, BeezleBug und 9 andere
steht nicht mal ein Gültigkeitszeitraum. Im Zweifel hast du keine Widerspruchsfrist mehr und daher beide.

Hast du zwei Verträge abgeschlossen oder handelt es sich beim postalischen Dokument quasi noch einmal um eine zusätzliche Bestätigung ergänzend zu der E-Mail?

Soweit ich das erkennen kann, liegt der Unterschied zwischen beiden Dokumenten wohl darin, dass in der Post die FRITZ!Box nicht auftaucht.
Entsprechend würde ich das klären. Ansonsten sind beide Dokumente vom Preis identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin
Also...ich habe auch gerade einen Vertrag am Telefon mit Vodafone abgeschlossen.
Da wird dir während des Telefonats eine Zusammenfassung geschickt der du dann zustimmen musst, am Telefon.
Anschließend kommt der Vertrag per Post zu dir, den musst du Unterschreiben und wieder zurückschicken, erst dann ist der gültig.

Das man hier aus versehen nachher einen falschen Vertrag hat kann einem da eigentlich nicht passieren.
Es gilt nachher das was du unterschrieben zurücksendest....

Vertag am Wochehenende gemacht einmal Email Und dann Post bekommen?
32,99 immer für 24M. zu
37.99 nach 17 Monaten

bist du sicher daß die reichen? mach lieber noch einen

• Gefällt mir
Reaktionen: burmese und Nore Ply
Die Email habe ich noch während des telefonats bekommen - da musst du ja dann mündlich zustimmen.
Via Post kommt dann aber noch der Vertrag auf Papier, der wird dann unterschrieben zurückgesendet und müsste, meinem Rechtsverständnis nach, dann der gültige Vertrag sein - denn hier ist ja deine Unterschrift drauf.

heimai schrieb:
32,99 immer für 24M. zu
37.99 nach 17 Monaten
Im Vertrag per Post ist der Router nicht erwähnt. Der Tarifpreis bleibt auch bei dem per E-Mail zugesandten Vertrag über die kompletten 24 Monate bei 32,99 Euro. Nur der Leihrouter kostet ab dem 18. Monat 5 Euro monatlich.
Dunno, warum der hier im Brief nicht mehr auftaucht oder ob es dafür ggfs. einen gesonderten Vertrag gibt.
Ansprechpartner ist Vodafone. Frag nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller, LukS und Fuchiii
..entsprechende den anderen Kommentaren:
Es wär wirklich zu wichtig zu wissen ob du 2 Veträge abgeschlossen hast...dann gelten erstmal nämlich beide...

Gib bitte mal ordentlich Rückmeldung.

@Fuchii ne ist ein und der selbe Vertag nur eben einmal mit email bekommen und dann der mit der Post

heimai schrieb:
@Fuchii ne ist ein und der selbe Vertag
Dann am besten nochmal kurz bei Vodafone anrufen und das klären - scheint dann ja einfach etwas falsch übertragen worden zu sein.

Edit:
Ist der Papiervertrag nicht sogar besser für dich...?
In dem Fall.. unterschreiben - kann sich ja nur positiv für dich auswirken.

Fuchiii schrieb:
Ist der Papiervertrag nicht sogar besser für dich...?
In dem Fall.. unterschreiben - kann sich ja nur positiv für dich auswirken.
Im Papiervertrag fehlt der Leihrouter. Wenn der nicht benötigt wird, kann man sicher darauf verzichten. Ansonsten sind die Verträge absolut identisch.

kachiri schrieb:
Ansonsten sind die Verträge absolut identisch.
Ich hatte es so verstanden, dass die Preiserhöhung ab dem 18. Monat nicht im Papiervertrag steht.

Ich dachte bei Vodafone gibt es keine Tarife ohne Router - weil die von Haus aus auf den Anschluss geschalten ankommen?!? -> Täusche ich mich hier?

Es ist auch etwas unvorteilhaft dass nur 1/3 der Vertragsseite zu sehen ist..vllt steht da ja der Rest drauf..?

Gibts eigentlich nen Grund für die Fritzbox..? Hab die Vodafonbox und die macht Ihre Sache eigentlich ziemlich gut^^ Noch dazu gratis :D

Edit:
Das erklärt wieso der Router nicht auf dem Papiervertrag steht - der wird einen eigenen "Endgerätevertrag" haben.

Der Router ist ja von Vodafone nur eben alt die wollen nichts meht für den haben, Extra rauf bestanden keinen neuen zu haben der ist noch GUT ! geht auch Super noch mit 280 Mbit habe ja Offizell nur 250 Mbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben