Das wäre eine wichtige Angabe im ersten Post. Dann ist das Angebot in Ordnung.Unplayable schrieb:Der Vertrag kostet ohne Rabatte aber 29,99€ bei mir, da ich unter 28 bin und Gigakombi habe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone Vertragsangebot
- Ersteller Unplayable
- Erstellt am
Kündigen kannst du natürlich, aber der Vertrag wird trotzdem für 24 Monate abgeschlossen. Die einmonatige Kündigungsfrist gibt es erst nach dieser Zeit, sofern du dann nicht nochmal selbst verlängerst.cartridge_case schrieb:Hö? Wieso sollte man das nicht können?
Und schon stinkt es. Selbst wenn du es schriftlich hast, kann im Kleingedrucken (würdest du das etwas ganz lesen?) immer noch was von zusätzlichen Kosten drinstehen. Die bemerkst du dann erst nach Ablauf der Rücktrittsfrist. So geschehen bei meinem Sohn.Der Mitarbeiter meinte, dass er diese Rückgewinnungsangebote nicht per Mail verschicken kann
Lee Monade
Banned
Da stinkt gar nichts, Vodafone schickt eben keine Angebote schriftlich raus.h2f schrieb:Und schon stinkt es.
Und wo bitte sollen im Kleingedruckten zusätzliche Kosten versteckt sein?
Wer sein Hirn benutzt fällt auch nicht in irgendwelche Fettnäpfchen.
PS: Ich lese AGB bevor ich Verträge (Strom, Interner, Telefon ect) unterzeichne, aber die wichtigsten Dinge wie Kündigungsfrist ect sind ja in der Regel vom Gesetz vorgegeben.
Da stinkt nichts! Früher wurde bei Zusage eine Aufnahme gestartet, wo dann alle Vertragsdetails noch einmal auf Band festgehalten werden, dieses Verfahren wurde allerdings eingestellt. Aktuell bekommst du einen Vertrag zugesandt, den du dir durchlesen sollst und dem du zustimmen musst, bevor irgendwas passiert.
https://www.vodafone.de/featured/in...line-ident-zum-digitalen-vertragsabschluss/#/
Kompliziert? Ja! Dafür rechtssicher.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kompliziert? Ja! Dafür rechtssicher.
Vermutlich deshalb wurde das Verfahren auch eingestellt. Bei Bestandskunden geht es übrigens noch etwas anders, du bekommst vorab eine Zusammenfassung mit einer ID. Diese ID musst du dann dem Mitarbeiter übermitteln und dem Vertrag zustimmen.
https://www.vodafone.de/privat/meinevertragszusammenfassung.html
https://www.vodafone.de/privat/meinevertragszusammenfassung.html
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut mir Leid, dass ich es etwas kompliziert ausgedrückt habe. Das Angebot konnte er mir nicht schriftlich zusenden. Ich habe um einen schriftlichen Vertrag gebeten und diesen auch direkt per Mail erhalten. Zusätzlich habe ich auch um eine Bandaufzeichnung gebeten. Man muss aber sagen, dass die Positionen in den Verträgen bei Vodafone unnötig kompliziert sind. Nach der Erklärung des Mitarbeiters habe ich es dann aber verstanden. Jetzt habe ich also einen schriftlichen Vertrag sowie eine Bandaufzeichnung
cartridge_case
Fleet Admiral
Aber ich kann doch trotzdem kündigen. Ich verstehe deine Aussage nicht. Was willst du uns mitteilen?hamju63 schrieb:Ist halt nur so ein Pferdefuß, der ins solchen Verträgen gern mal drin ist
@cartridge_case Ich glaube, er wollte damit sagen, dass es ja auch Verträge mit monatlicher Laufzeit gibt. Man "bindet" sich halt direkt 24 Monate an diesen Vertrag und muss ihn ja auch 24 Monate bezahlen. Aber da man ja eh einen Handyvertrag braucht...
cartridge_case
Fleet Admiral
Vielleicht klärt er uns aber auch noch auf.Unplayable schrieb:Ich glaube
dermatu schrieb:klingt verdammt günstig. würde ich zugreifen
Habe ich jetzt auch gemacht. Sind jetzt 14,99€ für volle 24 Monate. Hätte noch ein iPhone 13 für 10€ mtl. dazunehmen können, aber der Mitarbeiter meinte, dass ich wohl bis BF2023 warten sollte, da man dann wohl noch bessere Preise bekommen kann. Man kann anscheinend mittlerweile jederzeit ein Smartphone dazubuchen. Hat mir auch seinen Namen und Kontaktdaten da gelassen. Hat auch keinen Druck gemacht, obwohl ich mich bewusst etwas "dumm" gestellt habe, als wir den Vertrag zusammen durchgegangen sind.
Denke es war alles ok so
cartridge_case
Fleet Admiral
Dazu kommt also keine Aufklärung mehr?hamju63 schrieb:Ist halt nur so ein Pferdefuß, der ins solchen Verträgen gern mal drin ist